Cockpit zittert...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Quaddel
x2

Cockpit zittert...

Post by Quaddel »

In den Cockpit-Ansichten zittert es wie bekloppt, selbst im Stillstand des Schiffes - als sei man mit High-Speed unterwegs. Das ist ja nicht auszuhalten. Wer weiss, was die Ursache ist ??
BadBulldog
x3tc

Post by BadBulldog »

:evil: ich hab das problem auch! ich habe auch leichte grafikfehler ich denke das liegt daran dass x2 für nvidia gk. gemacht wurde. du hast sicher ne radeon!
Ralf.Schwering
x3

Post by Ralf.Schwering »

Hi,

bei meiner GeForce Ti4200 rüttelt das genauso. Ich denke das ist kein Grafikfehler sondern gewollt.
Quaddel
x2

Post by Quaddel »

ja, kann sein...Ich hab einen Argon Zerstörer, da zittert es nicht. Aber bei den kleinen Schiffen nervt das...
no_mercy
x3tc

Post by no_mercy »

hab ne radeon 9800pro
rüttlen ging weg als ich mein joystick neu kalibriert habe(windows)
und die empfindlichkeit bissl runter(60% jetzt)
Esprersso
x2

Post by Esprersso »

Bei mir lag das "Zittern" daran, dass das Spiel zu sensiebel auf den Schubregler an meinem Joystik reagierte.
Ich habe die Unterstützung für den Schubregler ausgeschaltet, und seit dem ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Quaddel
x2

Post by Quaddel »

Lieben Dank für Eure Tipps. Ich versuch's mal damit..................

Quaddel
Quaddel
x2

Post by Quaddel »

Vielen Dank für den Tipp !! :wink:

Das Problem liegt auch bei mir im Schubregler des Joysticks. Hab ihn deaktiviert....und dieses nervige Zittern hatte ein Ende ! Jetzt kann ich endlich in Ruhe arbeiten.

Liebe Grüsse, Quaddel.
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi

ja es liegt an euren einstellungen fuer den joystick

Gruss

_Gabriel_
Graek
x2

Post by Graek »

Mmmh, schön und gut, hoffentlich wird das mit dem nächsten Patch behoben.
Wozu hab ich einen Schubregler, wenn ich ihn nicht benutzen kann? :sceptic:
no_mercy
x3tc

Post by no_mercy »

versucht mnal , wenn das cockpit zittert mit dem schubregler bissl rumspielen, bis es aufhört!
(hat irgendwas mit spannungsschwankungen im stick zu tun, hab aber nur hier gelesen, ka von elektronik)
smoe
x2

Post by smoe »

versucht mnal , wenn das cockpit zittert mit dem schubregler bissl rumspielen, bis es aufhört!
(hat irgendwas mit spannungsschwankungen im stick zu tun, hab aber nur hier gelesen, ka von elektronik)
Jo, das hab ich auch gemacht, ca. 100 mal. irgendwann nervt auch das. ich hab den schubregler auch deaktiviert, da auch beim geschwindigkeit halten (z.B. auf 50 %) die anzeige -und somit auch das cockpit - gezappelt hat. ausserdem konnte ich mit meinem schubregler nicht rückwärts fliegen (@Support ?). mit A und Y gehts.

ciao

smoe
Shadowbeast
x2

Post by Shadowbeast »

Hab das Problem auch.
kann man das auch anderst als durch deaktivierung des Schubreglers lösen?

Post by Deleted User »

leutz kalibriert euren joystick mal richtig dann könnt ihr auch rückwerts fliegen. (last nach hinten etwas luft schon gehts)

für das zweite problem - schaltet die unterstützung ein und verändert die sesibilität für den schubregler in dem dazugehörigen joystickprogramm ein. das sollte es lösen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”