Freespace Mod für X3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Viper047
x3ap

Freespace Mod für X3

Post by Viper047 »

Hallo,

seit einiger Zeit existiert ja der Freespace Minimod für X3TC und nun auch für X3R.

Nun sind neue Völkerschiffe eingetroffen und wir denken daran den Freespace Mod zu erweitern, u.a. mit weiteren Völkern, Waffen, etc.

Aber dazu würden wir nur noch einen Modeller benötigen, der die Schiffe vom aktuellen Format ( u.a. ".vb" ) nach X holt.

Waffen, Effekte, Map, usw wurde schon durch mich angefangen/fertiggestellt bzw. wird durch das kleine Freespace Team bearbeitet. Ein Grundbestand bestünde also.

Ich suche daher einen interessierten Modeller, der mit uns gerne Freespace nach X holt und den Mod weiter ausbaut.

Hier ein sehr kleiner Einblick aus dem aktuellen Freespace Mod. Credits geht hier vorallem an J.L.

[ external image ][ external image ][ external image ]

[ external image ][ external image ][ external image ]

[ external image ]

Würde mich freuen wenn jemand Interesse hätte.

Gruß

Viper047
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Sorry, wenn's ein bisschen OT ist, aber wo finde ich eigentlich diese Freespace Mod? Hab schon ein paar mal davon gehört, aber nie einen Download-Link oder Forumsthread gesehen. Vielleicht bin ich ja einfach nur blind und hab ihn übersehen.

Zum Thema:
Kann da leider nicht helfen, da ich mich mit Moddeling überhaupt nicht auskenne.

MfG,
ScRaT
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

Hallo erst mal!

@ viper047
würde dir gerne helfen hab aber keinen plan vom modden oder scripten...... :oops:
aber würde mich volle knecke freuen wenn des mit dem freespace mod klappen würde!!!!
hatte ja schon fast vergessen wie geil des spiel überhaupt war! :D

und mal ne bitte kannst hier nen link für den miniMod von Freespace für TC einstellen?!?!
hab grad 15 Seiten danach durchsucht und nix gefunden....
Sag schon mal danke dafür!!! :D :D
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Den Freespace Mod findet man auf unserer BSG Seite. Er wurde vom Team erstellt, mit Unterstützung durch J.L., um die Wartezeit zu überbrücken ( und weil ich selbst ein begeisteter Freespace Veteran bin :D ).

Näheres wenn ihr auf den BSG Mod HQ Link in meiner Sig folgt. Dort findet ihr ein eigenes Thema für Freespace.

Desweiteren hatten wir ihn hier net online gestellt, weil es nur eine sehr kleine Auswahl, daher Minimod, an Freespaceschiffen hat und ggf die Fans daher eher entäuscht wären.
Uns fehlt nun lediglich ein Modeller, da der Rest soweit steht oder erarbeitet wird.

Hier der Link zur BSG Seite und dort findet hier das Thema

http://bsg-rotc-rpg.forumsfree.de/

Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
Der bauer

Post by Der bauer »

der Mod funzt soweit, ist der nur im Terraner Plot spielbar. Extra Plot für den mod wird nicht angezeigt?
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Der bauer wrote:der Mod funzt soweit, ist der nur im Terraner Plot spielbar. Extra Plot für den mod wird nicht angezeigt?
Nein. Er ist auch mit anderen Plots spielbar.

Einen extra Plot für den Minimod wurde nicht erstellt. Sollten wir Verstärkung in Form eines Modellers erhalten, hätte der Mod eine enstprechende Größe um über einen eigenen Gamestart nachzudenken.

Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

@ Viper047
hab mir den freespace mod vin euerer seite mal runter. :D
hat alles wunderbar geklappt nur als ich für die Hecate 2 die sprungtore per mod vergrößern wollte hat das spiel im bereich der vergroßerten tore zu ruckeln angefangen allerdings nur wenn ich ein schiff aus dem mod benuzt hab!

könntet ihr das euch vielleicht beim "richtigen" freespace mod mal anschauen?
wäre echt toll wenn der mod mit den größeren toren kompatibel wäre! :D
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Ich sagte ja, es ist nur ein Minimod. Eine Erweiterung nur mit Verstärkung in Form eine Modellers.

Aber sonst, ich hatte solche Wackler noch net bei der Hecate oder anderen Schiffen. :?

Nehme es mal auf....

Ansonsten hoffentlich dennoch etwas Spaß damit

Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

Würde euch ja gern helfen bin aber kein modeller oder scripter....

das ruckeln hab ich ja nur sobald die orbitalen beschleuniger vergrößere mit normalen toren läufts wie geschmiert! auch mit vergrößerten sprungtoren gehts!
aber dann ruckelts auch nur mit schiffen aus dem mod!?! :headbang:
Davor1975

Post by Davor1975 »

Erst mal großes Kompl. an dich Viper047, dein Freespace mini Mod ist echt geil und die dazu gehörige Geschichte finde ich auch absolut erste Sahne. Hast du die alleine geschrieben und kommt davon vielleicht ne Fortsetzung?!?

Hoffe es kommen mit der Zeit noch ein paar mehr Schiffe dazu. Ansosten mach weiter so...bravo.

MfG
Davor1975
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Hallo erstmal,

hab mir grad die Bilder angeschaut und ich muss sagen: Sieht echt klasse aus!!

Meine Frage ist:
Ist der Mod mit der neuen Version 2.0 Kompatibel?
Die soll ja jetzt irgendwann rauskommen.

Viele Grüße:
Schorsch
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Davor1975 wrote:Erst mal großes Kompl. an dich Viper047, dein Freespace mini Mod ist echt geil und die dazu gehörige Geschichte finde ich auch absolut erste Sahne. Hast du die alleine geschrieben und kommt davon vielleicht ne Fortsetzung?!?

Hoffe es kommen mit der Zeit noch ein paar mehr Schiffe dazu. Ansosten mach weiter so...bravo.

MfG
Davor1975
Danke, wir geben und stets größte Mühe :)

Die Story wird ab und zu fortgesetzt. Mit einer häuslichen Crew ist dass net immer einfach Ruhe dafür zu finden. ;)

Und ja, ich schreibe alles selbst.

Mit den Schiffen ist das eben so ne Sache. Sie sind da und wir hoffen stets dass jemand Interesse hätte mit uns zusammen Freespace als FullMod nach TC zu holen.
schorsch-1983 wrote:Hallo erstmal,

hab mir grad die Bilder angeschaut und ich muss sagen: Sieht echt klasse aus!!

Meine Frage ist:
Ist der Mod mit der neuen Version 2.0 Kompatibel?
Die soll ja jetzt irgendwann rauskommen.

Viele Grüße:
Schorsch
Kein Ahnung. Kann ich dir genau sagen wenn 2.0 da ist, und 2.1, 2.2 :D

Ansonsten biste herzlich eingeladen dich mit den Shivanern ein wenig zu spielen :D

Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
Davor1975

Post by Davor1975 »

Viper047 wrote:Danke, wir geben und stets größte Mühe :)

Die Story wird ab und zu fortgesetzt. Mit einer häuslichen Crew ist dass net immer einfach Ruhe dafür zu finden. ;)

Und ja, ich schreibe alles selbst.

Mit den Schiffen ist das eben so ne Sache. Sie sind da und wir hoffen stets dass jemand Interesse hätte mit uns zusammen Freespace als FullMod nach TC zu holen.
Kann ich mir gut vorstellen das man da nicht viel Ruhe findet. :)

Tja auf dem Gebiet vom Model und Design erstellen der Schiffe bin ich so weit entfernt wie ne Kuh vom fliegen. Vielleicht hätte die sogar mehr Ahnung davon. :wink:
Vom Scripten will ich erst garnicht reden, das ganze kommt mir echt vor wie chinesisch und japanisch im mix, obwohl ich gerne es lernen würde.

Kleiner Tipp für dein BSG Mod: wenn du ein besseres Kampfscript brauchst als das stadard Ding von egosoft so kann ich dir die Kampfsoftware Mk3 von X-Freak Cartman empfehlen. Er hat es damals für X3R geschrieben und ich habs irgendwie sogar für TC zum laufen gebraucht und sie funzt.

Hier der Link zu seinem damaligen tread: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=1892220. Leider hat er seine Scripttätigkeit an den Nagel gehangen, aber fragen kostet nix.

bis dann gurß
Davor1975
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Ich hab mir jetzt mal eure Schiffe angeschaut und ich muss sagen, dass sie Wirklich gelungen sind!
Großes Kompliment an euch :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Wenn ihr den Mod erweitert, habt ihr dann auch vor, das Sprungereignis von Freespace zu übernehmen?

Bin ein absoluter Fan dieser Raumfenster!
Pharsider

Post by Pharsider »

Hallo,

hab euren Freespace mod ebenfalls ausprobiert.
Super Idee erstmal, bringt etwas abwechslung ins alte TC :)

mir sind allerdings ein paar dinge im mod aufgefallen hab die letze version bei euch gesaugt

1. ist es absicht dass die Terranerschiffe praktisch keine Energie beim schießen verlieren? die sind ja absolut overpowered!
Kann endlos mit den Schiffen drauflosbrezeln ohne auch nur 3 Prozent Waffenenergie zu verlieren (ich denke dass war keine Absicht)

2. ICh kann mit den GTC Stationen für Terraner Waffen keine Subach bzw. Rail Gun oder Flak Artilerie herstellen die stellen nur die Muniton für besagte Waffen her

3. Spare laser 1 und 2 können nicht hergestellt werden. Der Spare Laser 1 hat ne reichweite von 100 km und beim spare Laser 2 laggt dass ganze system beim Waffenblitz (erstschuss).

Die Rail Gun ist laut Beschreibung eine Jägerabfangwaffe hat aber eine Zerstörungskraft von 20,00 Hülle und ganze 80,00 Schild davür aber nurn Platzverbracuh von 5 ST (Vergleich Fusionstrahler hat 150 und mehr)

Die Fusionstrahler und der Schwere LAser sind in ordnung .
Die Subach ist ebefalls sehr ausgeglichen.

4. Der GTC M7 der Terraner is genausogroß wie der GTC M6 kann aber nicht wie ne M6 andocken.... absicht?

PS: Die Shivaner haben ebenfalls endlose Waffenenergie zur Verfügung

gruss
Pharsider

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”