@burnIt
originally postet by Bernd, Site Admin
CD 1 kann nicht gelesen werden:
Der Grund für dieses Problem liegt scheinbar bei der Herstellung der CD. Manche CDs haben am Rand des Zentrierungslochs eine ganz leichte Delle (fast nur als Grat zu erkennen). Diese Leichte Delle scheint zumindest bei manchen Kunden für Leseprobleme zu sorgen. Der Fehler konnte in diesen Fällen beseitigt werden, indem man die kleine Unebenheit mit einer Schere oder einem Messer "wegkrazt". Dies ist aber ein "innoffizieller" Tipp. Wir können keine Garantie übernehmen, dass dieses Vorgehen bei falschem Umgang, nicht eventuell den Fehler verschlimmert! Im Zweifel bleibt Euch nur die Wahl die CD umzutauschen. Persönlich würde ich sagen, dass das Risiko bei dieser "Operation" gering ist. Bei Fragen zu Umtausch oder Ersatz bitte an den Hersteller Koch Media wenden!
Dazu hier noch ein Kommentar direkt von Koch Media:
Sollte Ihnen die Behebung des Fehlers auf diesem Wege nicht möglich sein, sind wir selbstverständlich bereit, Ihnen gegen Einsendung der beschädigten CD1 an die unten angegebene Anschrift (nur die CD / frei) eine neue CD1 zuzusenden.
Koch Media GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Straße 9
82152 Planegg / Martinsried"
Das posting ist das erste, was ich hier im Forum gelesen habe. Aber an sich ist das ganze eine Zumutung, es wird nichtmal erwähnt, das mann die CD unfrei einschicken soll (Oder soll mann das etwa gar nicht

). Zudem führt mich bei einer mangelhaften Sache mein erster Weg sowieso zum Händler. Der bekommt Gelegenheit zur Nachbesserung, und wenn das nix wird wird eben Wandlung verlangt. Da das Spiel gerade mal ein paar Tage raus ist, wäre ein diesbezüglicher Hinweis meines Erachtens unbedingt notwendig gewesen!
Zudem stört mich, das ich mich erst mit Code registrieren mußte, um dieses Problem (bin auch betroffen) zu erkennen.
Natürlich ist mir klar, das Fehler passieren, und auch das die admins hier nichts mit der Produktion der CD's zu tun haben. Aber so wie das Posting verfaßt wurde ist es unnütz. Schön wäre ein link auf eine offizielle Koch Media Stellungnahme, wo eine rechtsverbindliche Zusage getroffen wird, das beim fehlschlagen der "Reperatur" die CD trotzdem kostenfrei getauscht wird. Solange das nicht ist bleibt nur die Rückgabe an den Händler.
Grüße Hatschepsut
So, CD1 kann nach Umtausch gelesen werden, die Installation ist im Gange