Liebe Foren User sowas kotzt an - da hilft bald keiner mehr

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Liebe Foren User sowas kotzt an - da hilft bald keiner mehr

Post by Deleted User »

ich frage mich was sowas soll!

da ist ein post zu den texturen - da machen wir doch gleich nen neuen

da ist ein systhem übertaktet - hey toll dann ist halt EGOSOFT schuld

da gibt esnen absturtz - warum infos dazugeben das können die anderen auch richen

das save funktioniert nicht - hmmm hatte bestimmt niemand 50 topic zum selben thema

hey da versucht wer zu helfen - ich hab zwar keine probs und ahnung auch nicht aber was der andere sagt ist schonmal falsch (schlieslich habs nicht ich gesagt)

etc. etc. etc. etc.

1) benutzt mal die suchfunktion
2) wenn auf der seit schon ein topic zum selben thema ganz oben steht dann benutzt es gefälligst auch.
3) rgosoft ist nicht daran schuld das ihr euer systhem übertaktet.
4) nein X2 wird nicht mit den allerneusten treibern für jedwede hardware ausgestattet - das müsst ihr machen.
5) es reich niemanden zu wissen welchen CPU ihr habt - GK, MB, Soundhardware, BS Treiber und was es sonnst noch an interesanten bei eurem systhem giebt ist auch wichtig - inklusive Netzwerk etc.
6) wenn man keine Probs hat und keine ahnung hat wie man helfen kann dann lieber klappe halten und nicht alles andere als unfug abstempeln - manche wissen warum sie die tips geben.
7) zur einem Problem gehört neben der umschreibung und dem systhem auch der hinweis was man den schon versucht hat.
8) wenn euch jemand versucht zu helfen dann beantwortet doch auchmal die fragen - damit haben es beide seiten leichter.

das ist jetzt nicht böse gemeint - aber es nervt wenn man sich hier immer wieder im kreis dreht weil man laufend alles von neuem runterbeten muß und dann zu hören kriegt macht das bloß nicht, aber danach nichts kommt was hilft.

wir helfen hier alle freiwillig - und wir tun das gerne - aber wir können nicht zu jedem thema in hundert topics immerwieder das selber durchkaun - und gedankenlesen können wir auch nicht

also bitte helft uns dabei euch zu helfen indem ihr mal das ganze habwegs beachtet das erspart euch und uns einen haufen unnötiger postings - und es hilft dem forum mit sicherheit auch.

das mußte mal gesagt werden auc wenns ärger hagelt.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Londo, Du hast sicher recht mit dem was Du sagst und ich bewundere, wie Du immer wieder versuchst anderen zu helfen. Aber denke bitte auch daran, dass wer hier her kommt und Probleme hat erstmal sauer ist und will das man ihm und zwar IHM höchstpersönlich sofort hilft. Schließlich hat er sich ein Spiel gekauft, dass er jetzt zocken will und nicht kann. Da will man nicht suchen, da will man antworten. ;)

Also, weiterhin gute Tipps, wie auch hier, geben und, da Du freiwillig hilfst, wenn es Dir zu bunt wird - Pause einlegen!

;)

Alles wird beruhigt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
tronx
x4

Post by tronx »

zur Nr.6 Wer entscheidet bitte, das ein TIP korrekt, ist wenn man selbst der Annahme ist, das ein gegebener TIP unfug ist :-)? Erkennst du die Problematik? Erst die direkte präsenz eines Devs kann hier Klar- und Gewissheit schaffen. Aber sonst hast du recht, man sollte wirklich mal die Suchfunktion etc suchen, doch lern mal etwas ruhiger zu werden, denk an dein Herz ;-)

PS: Bin selbst mit vielen Rechtschreibfehler geboren, aber schreib bitte System. Ist nur als TIP, soll nicht böse verstanden werden. Bin selbst immer offen für jeden korrektur Hinnweis (ich glaub das schreibt man zusammen, auch mir gehts so hehe) :-)
General Grees
x2

Post by General Grees »

BTW, Aufregung! Wie soll ich das, sagen wir mal, diplomatisch ausdrucken.
Warum nimmst Du die ganze Sache so zum Herzen?! Was willst Du mit deinen „Tipps“ erreichen? Willst Du einen Job bei EGOSOFT, oder was?

Es ist schön, dass Du helfen willst, aber man soll ja nicht übertreiben und zu jedem Beitrag, wo nach Hilfe gefragt wird, Deinen Salz dazu geben! Gönn’ Dir eine Pause, man...

Du kannst auch nicht alles wissen, oder bist Du so sicher in Deinen Fähigkeiten? Ich habe auch eine langjährige Erfahrung im PC-Support Bereich, aber ich werde nicht sagen, dass ich IMMER helfen kann. Niemand kann es! Ich behaupte es mal einfach so...

Und mit Deinen Allgemeinplatz-Art Tipps hilfst Du auch keinem: z.B. Dienste abschalten, die nicht benötigt werden? Was soll das?!

Ist schon klar, dass Firewall oder Virus-Scanner usw. Probleme machen könnten (ist aber auch nicht immer der Fall), aber mit ALLEN Standart-Diensten von Windows (98SE, ME, 2K, XP was auch immer) MUSS das Spiel laufen, verdammt noch mal! Man kann nicht Jemandem (der nur ein Spiel spielen will) zumuten in die Betriebsystem-Konfiguration einzugreifen und „nicht benötigte Dienste“ abzuschalten. Das kann, öfters, nur ein Fachmann, weil er Kenntnisse hat, wie und was gemacht werden darf. Sonst wundert man sich dann nach einer Optimierungs-Orgie, wieso sein BS nicht mehr startet!

Und überhaupt, die Standart-Tipps, die jeder nutzen kann (und ohne große Gefahren auch darf), wurden schon sogar von einem EGOSOFT- Programmierer beschrieben and sind allgemein bekannt. Man muss sie nicht wiederholen. Darüber hinaus sollte man nicht gehen, oder man macht mehr kaputt als man will.

Nebenbei gesagt: wenn Leute (ich meine einfache Spieler) hier weniger „helfen“ würden, dann müssten, vielleicht, die EGOSOFTler öfter hierher kommen um zu helfen. Das ist nämlich Ihr Job.

PS: nicht alles zu ernst nehmen, mein Beitrag hier ist auch nicht böse gemeint ;)
Wie viele der Entdeckung’ schönen
Bereitet uns Erleuchtungs-Geist
Erfahrung - Tochter Fehler schweren,
Genie - Paradoxonen Freund,
Und Zufall - Gott-Erfinder

Post by Deleted User »

Genau dieses was hier jetzt wieder kommt ist ist genau das gemeinte - wenn einer hier kommt und die tips bei ihm nicht funken kommt nicht das ngeht bei mir nicht was kann ich noch machen sondern das muß so sein ..... laber laber zeter mordio.

mir und anderen ist es recht sch**** egal ob euch das gesagte gefällt - es geht darum was bei den einzelnen schon geholfen hat oder? und nur weil man selbst glaubt das es nichts nutzt oder es bei einem selbst nichts bringt hat keiner was davon das alles auf egosoft geschoben wird und alle anderen eh nur mist erzählen - das sind erfahrungen die mit X2 und dessen probleme gemacht wurden und die schon oft hilfreich waren - also spart es euch anderen zu sagen tuts nicht nutzt eh nichts.

es wird immer wieder wiederholt - lol stimmt und nun ratet mal wieso - weil sich nie einer darum kümmert nach anderen topics zu suchen oder anzugeben das es bei ihm nicht funktioniert hat, aber antworten will man trotzdem - also brav den ball flach halten mit solchen aussagen besonders wenn man dann allgemeingültig verkündet das nutzt eh alle nichts. es hat oft genug geholfen also last den anderen usern gefälligst die chance das auch selbst zu testen.

zu der doofen frage wegen job bei EGOSOFT - bei dem was man hier den 6 Leuten von EGOSOFT so alles an den Kopf wirft würde ich bestimmt nicht da arbeiten wollen.

zum thema dann sagt nichts - ich möchte mal wissen wie es ab geht wenn ihr mal statt stunden dann tage oder wochen auf hilfe warten müsstet, sorry aber solche aussagen gehören auf den müll weil da keiner was von hat.

das man nicht immer suchen will ist klar nur bitte 2 mal das selbe thema von 2 leuten und da dan nichtmal erst schaun worums geht ne nochmal das gleiche aufgemacht ist genauso fruchtloß wie das nichtbenutzen der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]. wenns euch nicht past das es gesagt wird ok, aber soviel meinungsfreiheit muß sein das man es mal auf den punkt bringen darf.

ihr macht eu und den helfern und vorallem auch denen die von den tips die gegeben werden provitieren könnten nur alles unnötig schwer.

(@Vassenego das gilt nicht für dich, sondern für die allgemeinheit)

also bitte wenns euch nichts nutzt dan sagts bitte wertfrei, aber nehmt den anderen nicht die chance zu testen obs ihnen hilft - ganz neben bei kann man auch nur dann gute patshes bekommen wenn man bekannte ursachen ausschliesen kann. und mal hinweise auf weitere übeltäter rausarbeiten kann. und wenn du General Grees der meinung bist das man bestimmte dinste nie abschalten sollte dan hilf damit das du sagst last die finger von den dinsten XYZ und behaupte nicht querbeet daß das alles nichts nutzt - wenn 10 oder 20 aktualisierungsdinste ausgeführt werden vom drucker dem mp3 player und was weis ich noch was für anderen anwendungen dann wird XP bestimmt nicht daran sterben - es war nie die rede von alllen dinsten sondern von den unnötigen - und die wichtigen werden bei XP angezeigt (da steht dann z.b. nötig/notwendig)

und es hat nichts damit zu tun das es böswillige gemeint ist das ich das sage - es ist schlichtweg nötig das man es sagt - da so wie es hier teilweise abläuft niemanden hilft - und das muß nicht sein.

und so manch einer hat sich hier schon wieder ausgeklinkt.
tronx
x4

Post by tronx »

Ohne dir auf den "Schlips zu treten", aber was soll das ganze jetzt von dir? Wieso machst du jetzt extra ein Thread auf um das zu verkünden was "Forums-Altag" ist?
Auch verstehe ich deine, teils agressive haltung nicht, ist mir echt ein Rätsel.
Jeder kann und wird Tips abgeben, doch wenn ich sehe das ein gegebener Tip eher das gegenteil veruraschen würde (mehr instablilät, zu viel für "einfache" User etc) dann werde ich einen teufel tun nicht meinen Senf dazuzugeben. Ich kann, wie wohl jeder von sich selbst, von mir behaupten, dass ich Ahnung von der Materie habe. Beruflich und Privat, doch ich würde nie ein Tip abgeben wenn ich weis, ich würde nur unsinn erzählen (nicht auf dich bezogen, sondern meine Art).

Windowsdienste verusachen nicht mal 0,01% CPU Auslastung. Speicherausnutzung steigt um 15MB.
Das kannst du ruhig so glauben. Stell dir mal vor die Dienste würden 10% CPU Auslastung verursachen, da würde keiner mehr in der Firma MS Server einsetzen.

Post by Deleted User »

:lol: sagmal liest du eigentlich mit - es geht dabei um unnötige dinste von windowsdinsten war nicht die rede.

wenn du damit beruflich zu tun hast solltest du das eigentlich wissen das nicht nur windows seine dinste hat sondern auch andere softwarekomponenten dinste intalliern können, und die sind evtl störend oder evtl. CPU lastig je nach dem ob dinst oder hintergrundprogram.

und für dich nochmal speziell, es ist ein unterschied ob man sagt so ein schwachsinn - oder bei mir funkt es nicht.

so ist es gesagt und gemeint.
tronx
x4

Post by tronx »

Ähm, du hast im Thread geschrieben "Netzwerkdienste etc" das sind für mich Windowsdienste ;-) Wenn du aber Anwendungsdienste meinst, ja dann kommt es auf die Anwendung an. Ein Virussearchengine kann natürlich im hintergrund viele resourcen fressen, wer bis dahinn dies nicht festgestellt hat, dem ist sowieso kaum noch zu helfen. Aber heutzutage sind die meisten Progz die ich kenne kaum CPU lastig wenn sie im hintergrund idln, ok, es wird mehr Speicher genutzt, aber bei 1Gig :o

ich muss pennen gehen. nacht ;-)

Post by Deleted User »

gerade das ist ja der punkt - netzwerkdinste brauch ich fürs netzwer - wenn einer nach beispielen fragt was den unter nicht nötig fallen könnte von einer auswahl dan beziehst du dich darauf - ist zwar nicht das beste da stimme ich zu - nur wenn du was aufzählst was er nicht hat kommt er sich verarscht vor - also nimst du das was du bei einem normalen homePC eben nicht brauchst - z.b. das netzwerk weil das eher ne seltenheit ist für normaluser.

gleiches gilt für die aussage "wenn schon die dinste und programme 50% CPU last verursachen" das ist natürlich übertrieben nur wenn du ne CPU last von 15% hast und X2 spitzen von z.B 88% CPUlast verursacht dann ist es natürlich von vorteil wenn ich die grundlast auf 10% oder 8% senken kann indem ich alles was umsonst läuft bzw. gestartet wird abschalte - da X2 dann zusätzlich gestützt wird.

und bitte das ist nur ein beispiel mit geschätzten lasten - das hat nichts mit den wirklichen lasten zu tun es solls nur verdeutlichen wie es gemeint ist und was der gedanke dahinter ist.
General Grees
x2

Post by General Grees »

Also, mit diesen ganzen „Diensten“, die zu viel Resourcen brauchen, sprechen wir hir nur um den heißen Brei. Die einzige Möglichkeit auszuschließen, dass im Hintergrund etwas Unnötiges läuft, ist Windows neu zu installieren, die neuesten Treiber drauf und dann....

Und dann, was ist wenn es wieder nichts bringt? Gut, Du hast dann mehr Resourcen für X2. Glaub nur nicht dass X2 mit dazu gekommenen Resourcen nichts anzufangen weißt! Es frisst auch die, wird nicht mal danke sagen! Warum? Weil es nämlich zu viele davon haben will. Und, obwohl Du dann von 13 auf 15 FPS kommst mit abgeschalteten „unnötigen Diensten“ (wenn überhaupt), bringt das rein gar nichts, weil das Spiel immer noch nicht flüssig genug läuft.

Jetzt aber zum Punkt: Wie oft auch immer man etwas wiederholt, wird es noch lange nicht zur Wahrheit. Und statt sich immer wieder zu wiederholen, sollte man lieber gar nichts sagen. Das geht den Leuten auch auf die Nerven, mein Lieber.

Und wegen warten auf Hilfe: Ich warte lieber, dass jemand kompetenter kommt und was vernünftiges sagt, als den gleichen .... mir jedes mal anzuhören.

Der Link unter Deinen Beiträgen ist aber eine ganz gute Sache. Mach’ doch einfach in jedem neuen genauso ein Verweis auf Deine Lösungsvorschläge. Dann hast Du in Zukunft weniger zu schreiben.
Wie viele der Entdeckung’ schönen
Bereitet uns Erleuchtungs-Geist
Erfahrung - Tochter Fehler schweren,
Genie - Paradoxonen Freund,
Und Zufall - Gott-Erfinder
michaDom
x3tc

Post by michaDom »

Es ist ein Unterschied ob ich ein Spiel konzeptiere auf einen "cleanen System" und es dann vermarkten will und feststellt, das draussen die Anwender nicht nur ein Spiel und nur eine Anwendung aufgespielt haben.
Sondern inviduell eine Menge! Das Schlimme daran ist, keine Mängel sichtbar.
Es sind auch Leute draussen, die den PC einschalten und darauf arbeiten müssen und spielen wollen und keine Ahnung von PC Hardware und dessen BS. Es ist viel verlangt in sein System was zu verändern, besonders wenn das System vorher funzt mit seinen Spielen/Anwendungen. Geht das schief und der Wiederstellpunkt bringt nichts, ähhh bull, alles neu aufspielen. Nach so ein Wochenende stellt man fest ... es war umsonst. X2 hat denselben Fehler.
Das muss man auch nicht als zahlender Kunde! :D
Natürlich gibt es Freaks die an ihr System feilen und sich auskennen, und jene die überall herummurksen. Das sind auch Käufer. :o

Täte gerne meine PC euch mal zur Verfügung stellen und ihr könnt dann euch auseinander setzen woran es happert. Auf den einen PC läufts, an den anderen nicht! Kommt vorbei, ihr bekommt thailändische Küche, Kaffee und Pizzas. :roll:

Das hier die Leute frustig wirken, wer wundert sich darüber. Diese wollen das Spiel erleben, geniessen und spielen im X2 Universium. Wenn sich die Probleme im Kreis erlebt werden, liegt es daran das die Lösung nicht funzt!
Sein Problem verschwindet von der erste Seite! Fasse als Admin diese zusammen! :cry:

Post by Deleted User »

michaDom wrote:Es ist ein Unterschied ob ich ein Spiel konzeptiere auf einen "cleanen System" und es dann vermarkten will und feststellt, das draussen die Anwender nicht nur ein Spiel und nur eine Anwendung aufgespielt haben.
Sondern inviduell eine Menge! Das Schlimme daran ist, keine Mängel sichtbar.
Es sind auch Leute draussen, die den PC einschalten und darauf arbeiten müssen und spielen wollen und keine Ahnung von PC Hardware und dessen BS. Es ist viel verlangt in sein System was zu verändern, besonders wenn das System vorher funzt mit seinen Spielen/Anwendungen. Geht das schief und der Wiederstellpunkt bringt nichts, ähhh bull, alles neu aufspielen. Nach so ein Wochenende stellt man fest ... es war umsonst. X2 hat denselben Fehler.
Das muss man auch nicht als zahlender Kunde! :D
Natürlich gibt es Freaks die an ihr System feilen und sich auskennen, und jene die überall herummurksen. Das sind auch Käufer. :o

Täte gerne meine PC euch mal zur Verfügung stellen und ihr könnt dann euch auseinander setzen woran es happert. Auf den einen PC läufts, an den anderen nicht! Kommt vorbei, ihr bekommt thailändische Küche, Kaffee und Pizzas. :roll:

Das hier die Leute frustig wirken, wer wundert sich darüber. Diese wollen das Spiel erleben, geniessen und spielen im X2 Universium. Wenn sich die Probleme im Kreis erlebt werden, liegt es daran das die Lösung nicht funzt!
Sein Problem verschwindet von der erste Seite! Fasse als Admin diese zusammen! :cry:
das ist richtig , aber du kannst unmöglich alle eventualitäten einkalkulieren. und es verlangt keiner solche eingriffe - wir biten euch nur alle bekannten lösungen an. keiner sagt das diese dann auch wirklich helfen - weil trotz gleichen problems die ursache ne andere sein kann. nur kann man das nicht einfach wenn was funkt auf den hersteller abschieben. und käufer sind wir auch alle, das ist auch richtig.
und auch das es bei manchen läuft bei anderen nicht stimmt auch - und das die probleme immer nach hinten rutschen ist auch richtig - aber woran liegt das den - eben daran das jeder einen eigenen topic aufmacht auch wenns schon 100 dazu gibt.

das gesagte ist ja nicht gesagt um euch zu ärgern sondern um alle darauf aufmerksam zu machen das es euch nichts nutzt wenn keiner mehr antwortet weil man daraus keinen beruf machen will.

allein heute wurden wieder topics zum thema defekte saves gemacht - und keiner von den usern benutz die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] - und wir sollen dan lösungen geben oder dorthin linken - und wenn man sagt hey nutzt mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] wird rumgeschrien. es muß auch mal gesagt werden das es so nicht funktionieren kann - wie hier teilweise mit dem forum umgegangen wird.
Last edited by Deleted User on Mon, 9. Feb 04, 00:11, edited 1 time in total.
LABERHANNES
x2

Post by LABERHANNES »

:lol:
vielen dank für das zitat londo molari ;-))
was den ton angeht : wenn man ein spiel installiert und um es spielen zukönnen erstmal an sachen rumdrehen muss , wo man eigentlich nix zusuchen hat , und dann feststellen muss das es doch nicht geht und der pc dafür ernste macken bekommt wird man naturgemäss sauer
ich selbst doktore seit einer woche an dem spiel rum und es funktioniert einfach nicht , und ehrlich gesagt bin ich froh das ich irgendwann mal die kohle in norton ghost investiert habe weil mein rechner erstmal garnicht mehr laufen wollte

so long ich spiel erstmal freelancer weiter bis x2 funzt oder ein patch rauskommt der mir weiterhilft

LH

Post by Deleted User »

:lol: sorry der hat meinen text unterschlagen.
matt32
x2

..scheint ja auch ziemlich unstrukturiert hier

Post by matt32 »

... und bei der geringen Zahl von Probs mit dem Teil sollte
der Weg .... FAQ ... ganz oben im Forum ausgebaut werden.

Nur die Frage, wer das macht(kann) .. ich denke das ist eigentlich EGOSOFT Arbeit ...
Nix gegen die Leutz hier .. aber wer steckt in dem Teil am besten drin und kann kompetente Antworten geben ???

.. die Anwender doch wohl nur beschränkt.

:roll:

Post by Deleted User »

das ist schon richtig - aber EGOSOFT kann nur die fehler beheben die wirklich an X2 liegen.

das mit den FAQ machen die mods denke ich - aber die werden kaum gelesen scheint mir, obwohl eine erweiterung bestimmt sinvoll ist.
tricky57
x2

Post by tricky57 »

Was kotzt ihr euch gegenseitig so an??

Was fehlt ist eher eine Art "Gebrauchsanweisung" die unter "Wichtig - bitte lesen" am Anfang des Tech-Supp-Forums steht - und zwar eindeutig und unübersehbar!

1. Ordentliches Topic (z.B. "Joystick" reicht nicht). Bei meinem Problem bin ich rein zufällig über die Erklärung gestolpert - NACHDEM ich einen neuen Thread aufgemacht hatte. Die Suchfunktion hatte nichts gebracht.

2. Beschreibung des Probs. FF funzt nicht richtig ist fürn Popo - die meisten Aufreger kamen aus der Abteilung Ballerspiel und moserten, daß ihre "gewohnten" FF-Effects wie in Spiel XYZ nicht vorhanden waren. Hier wäre mal eine eindeutige Stellungnahme der Egosoftler fällig (z.B. das ist so GEWOLLT - wer es nicht mag hat Pech gehabt). Dann ist (vielleicht) Ruhe. Mehr Mut Egosoft!

3. Angaben über BS und Hardware und Treiber (warum kann man hier im Forum kein DXDIAG-Log anhängen)

Auf der anderen Seite: Wieviele Millionen(!) Kombis von BS, Hardware und Treibern gibt es denn wohl - wenn man den Schrott in der Jammer-Registry von MS mitberücksichtigt. Da Windoof auch nicht "sauber programmiert" ist, kommt es zu den blödesten Geschichten. Da sollte niemand meinen, er hätte jetzt DIE Lösung oder irgendwas ist Müll, weil man es nicht nachvollziehen kann. @londo: erwartest du von jedem ein Dankeschön-Feedback??? Wenn nichts mehr kommt, wars das wohl.

Die "Beitrags-Zahlen-Spammer" der Marke "das Problem hab ich nicht" gibt es in fast jedem Forum und warum sollte man sich darüber aufregen und noch einen Tread aufmachen...? Eine Mail mit Vorschlag an die Moderatoren wäre vielleicht sinnvoller (z.B. solche Beiträge "killen" und die Beitragszahl zurücksetzen - hat in anderen Foren geholfen...).

Post by Deleted User »

das stimmt schon was du sagt sowas gibt es überall - wenn du aufmerksam gelesen hast wirst du auch verstehen das es genau darum geht das es keine allgemein gültigen hilfen gibt wenns nicht an X2 selbst liegt.

das wiederum bringt mich zu deiner frage nach danksagung - die erwartet keiner auch ich nicht - aber dankbarkeit heist hier auch das man mal froh ist das einem versucht wird zu helfen, und das man das dann nicht von vornherein alles ablehnen sollte sonder auch mal versuchen sollte was einem davon nutzt - und wenn nichts nutzt einfach auch mal sagt das und das un das hab ich versucht nutzt nichts giebbt es noch was. zum einen kann man dann weiter versuchen und dreht sich nicht im kreis zum anderen hats EGOSOFT leichter rauszufiltern obs an X2 selbst liegt. kurtz es nutzt einem selbst.

und der verweis ist auf die suchfunktion und nicht den quick serch gegeben - das letzterer nicht bringt sollte eigentlich jeder wissen. weil dieser zu allgemein ist.

und es nervt wenn du gerade die lösung getippt hast und dann macht 5 minuten später einer ein neues topic auf zum selben thema - die dann auch noch dierreckt übereinander stehen - das ist reine faulheit nichts anderes - und ich persönlich unterstütze das nicht mehr ich gehe dagegen an.
tricky57
x2

Post by tricky57 »

@londo

Radio Eriwan: Im Prinzip hast du ja recht, aber um DAS zu ändern, müsste man die Leute zu einer "Wie-sollte-man-ein-Forum-benutzen"-Schulung auf der VHS schicken... oder als Mod Beiträge (in Threads) verschieben oder killen, damit "man" merkt, das so etwas nicht permanent geduldet wird. Denk auch mal an die Unerfahrenheit von Usern, die zum ersten mal ein Forum nutzen (sowas soll es auch noch geben...). Wichtigtuer wird es immer geben... Hoffe, du hälst mich nicht für so einen, auch wenn einige Replies meinerseits scheinbar absurd scheinen. Zocke seit zwei Jahrzehnten (so alt ist der Oppa schon :wink: ) und habe halt so meine (scheinbar blödsinnigen) Erfahrungen prinzipieller Natur gemacht.

Auch wenn man angesickt ist - was hilft es denn, die Leute per Rundumschlag "anzumachen"? Nobody is perfect - ich eingeschlossen. Siehe mein erstes Problem...

P.S.: In RPG-Foren geht es zumeist etwas gesitteter zu. Liegt aber auch daran, daß dort bei Mehrfachfragen nur Verweise auf bestehende Threads zum Besten gegeben werden.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”