skw-patch-problem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cube[BS]
x3tc

skw-patch-problem

Post by Cube[BS] »

ich habe ein problem mit dem skw-Patch
1.:ich muss doch alle 4 dateien in den x-tension ordner machen
2.:habe ich gemacht aber die prodoktionsrate beträgt 138.ist doch demnach der alte beim neuen müssten es 360 sein oda so?
also ich blick hier irgentwie net durch.
kann da einer helfen? :gruebel:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

IMO (ich hab den Patch nie benutzt,ich hab mit nur die readme angesehen)sind da exe dateien bei
(einmal was mit 5 und einmal mit 6 cr.)

Du musst die entsprechende Patch-EXEDatei (je nachdem,welchen patch du haben willst),im XT verzeichnis ausfuehren.

Ausserdem war doch auch ne readme dabei,wo das drinsteht.
Die hast du dir doch durchgelesen,ooooder? :roll:

Rei
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

klar hab ich das gemacht :D
nach gewisser zeit ist mir aufgefallen das ich nur die 2 in den ordner machen muss die ich will(also 5 oder 6)
aber du hast mich eben daran errinnert das ich den patch auch ausführen muss :lol:
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

aber ich versteh nich wozu die einzelenen gut sind :? (also 5und 6
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

zitat aus Mikes SKWReadme:
Mike wrote: Nachdem ich gestern und heute alshain Hex-Werte nachvollzogen habe, liefere ich hiermit einem Patch
aus, der die Produktionsrate von SKW's auf

336 Einheiten pro Kristall (ca 5 Credits bei einem Preis von 1680 je Kristall)

oder

280 Einheiten pro Kristall ( entspricht 6 Credits )

anhebt.

Für die Änderung auf 5 Credits, spricht der Grundsatz, das nichts teurer produziert wird als man es verkauft
Außerdem bleiben hier Netto satte 256 E-Zellen Überschuß, für die eigenen Fabriken übrig.
Dagegen spricht allerdings die ungeheuer schnelle Produktionsgeschwindigkeit (ca 3 * schneller als vergleichbare KI-SKW)
Daher,wenn du den 6er nimmst,bekommste fuer einen Kristall 280 EZs,mit dem 5er-Patch 336 EZs.
Welchen du nimmst,ist dir ueberlassen

Rei
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

na da nimm ich doch lieber den 5er(das klingt irgentwie pervers :roll: )

EDIT(am11.01.03):
Also ich will mal für alle sagen bei denen es trotzdem nicht funzt(wie bei mir eben)
alle die xp haben müssen den kompilibilatätsmodus anwenden und das os auf win 98 stellen dann den patch ausführen und dann klapps auch :wink: )
PIC
x2

Post by PIC »

Und wenn ich mich richtig erinnere, lässt der Patch bereits aufgestellte SKW's außer acht. Die produzieren mit der alten Rate weiter.

Die neue Produktionsrate gilt nur für die SKW's, die nach dem Einspielen des Patches neu gebaut wurden. Natürlich könnte man sich dann überlegen, ob die alten SKW's nicht unverhofft einen Unfall erleiden sollten, weil die ja weiterhin die teuren Kristalle wegfressen und nur sehr wenige Energiezellen dafür rausrücken..
mfg.

PIC
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Wie hat Mike in der Readme geschrieben:
Mike wrote:Es reicht technisch gesehen aus, einfach ein neues SKW ins Universum zu setzen. Das arbeitet dann
sofort zu den geänderten Bedingungen.
Wer sich Readmes durchliest,der spart sich einigen Aerger!

Rei

Return to “X Trilogie Universum”