HQs der Firmen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

John_Sheppard

HQs der Firmen

Post by John_Sheppard »

Hi,

ich hab mir diese Schiffswerft von generalwest geholt wo alle Schiffe und Stationen drinnen sind und da gibt es auch diese schönen Hauptquartiere der Firmen. Ich wollte einfach nur wissen, ob es zu Problemen kommen könnte, wenn ich diese HQs aufstelle.

Wegen der HQ Plots, usw.

danke mfg
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hi,

prinzipiell sollte es da zu keinen Problemen kommen allerdings wirst Du diese Stationen NICHT als Spieler-HQ nutzen können da es sich bei den Firmen-HQs afaik um Ausrüstungsdocks handelt. Um eines der Firmen-HQs als Spieler -HQ nutzen zu können müsstest Du einen Minimod machen in dem Du das Modell des Spieler-HQs änderst.

Gruss
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

ja, leider :(

Aber einen Mini-Mod kann ich nicht machen, weil ich Angst hab dass es nicht patch 2.0-kompatibel ist...

...oder denkt ihr das geht wenn man einfach das modell in der neuen TFactories von 2.0 wieder ändert?

mfg
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

klar ich weis zwar momentan wieso das nicht genauso gehen sollte wie bei jedem anderen patch. einfach bei 2.0 wieder den "alten" / modifizierten scene Eintrag in die neue Factory Kopieren.
Saetan
x4

Post by Saetan »

TFactories dürfte schonmal falsch sein, TDocks funktioniert dagegen definitiv ... und solange durch Patch 2.0 keine neuen Stationen dazu kommen, seh ich kein Problem. Wenn schon, dann vermute ich Probleme aufgrund der SubType welche durch die Zeile bestimmt wird.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

mit der t factorys hast du recht :roll: sorry mein Fehler.

wenn ich ihn richtig verstanden habe will er nur das aussehen verändern..also den scene Eintrag mehr ist es eigentlich nicht.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Generalwest wrote:wenn ich ihn richtig verstanden habe will er nur das aussehen verändern..also den scene Eintrag mehr ist es eigentlich nicht.
Natürlich, wenn es nur die Änderung des Stationsmodells ist, hast du natürlich Recht.
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

super, danke!

Finde die Firmen-HQs vom Design her viel schöner als das eigene HQ .. vor Allem erinnern mich die immer an Atlantis :roll:

mfg

edit: Eine Frage: Muss ich nur den Scene-File oder auch den Inner-Scene File ändern?
Saetan
x4

Post by Saetan »

John_Sheppard wrote:edit: Eine Frage: Muss ich nur den Scene-File oder auch den Inner-Scene File ändern?
Nimm dir am besten die Einträge aus den Originalen der Firmenhauptquartiere, dann kannst du technisch nicht falsch liegen. Nur die Werte: ... SG_DOCK_HQ ... SS_DOCK_P_HQ ... müssten für die Funktionionsweise des HQ essentiell wichtig sein und dürfen daher nicht verändert werden. Das Erste gibt an, dass es sich um die Klasse HQ handelt, und mit Hilfe des zweit genannten identifiziert X die Station innerhalb der hq.xml

*edit*
Argh, Fehlerausbesserung .... natürlich meinte ich die der Firmen.
Last edited by Saetan on Thu, 12. Mar 09, 19:31, edited 1 time in total.
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

Saetan wrote:
John_Sheppard wrote:edit: Eine Frage: Muss ich nur den Scene-File oder auch den Inner-Scene File ändern?
Nimm dir am besten die Einträge aus den Originalen der Spielerhauptquartiere, dann kannst du technisch nicht falsch liegen.
Bin jetzt nicht ganz sicher .... meinst du jetzt den Wert der schon beim SPIELER HQ ist oder den Wert von den originalen HQ der Firma?

mfg
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

naja wenn du dich auf die ids beziehst ist das erste, also SS_DOCK_ nur zur Übersicht gedacht. veränderst du die id als gesamtes wird jedes md script das nach dem objekt sucht sich uU Komplet verabschieden. folgen sind fehlende Plots oä

beim modden sollte man darauf achten das es a) eindeutig ist und b) nicht zu arg vom egosoft muster abweicht da man es sonst womöglich nicht wiederfindet. da ich nicht denke das es in dem bereich enorme Unterschiede zu r gibt, geh ich davon aus.

MD Aubau: suche nach objekt mit der id kennung SS_DOCK_P_HQ

da egosoft sich seit r richtig mühe gemacht hat alles doppelt und dreifach abzusichern ist die gal subtyp offenbar öfters verlinkt worden und den modding Anspruch um einiges heraufgesetzt haben-

ich würde vorschlagen, nur Offset 11 also den Scene file Eintrag zu ändern. Ich würde noch nicht raten ein PlHQ Eintrag zu duplizieren, ka wie TC darauf reagiert.

Kurz-> Aussehen Manipulieren ->
-> Scenefile eintrag von Offset 11 von stations\others\argon_player_headquarter_scene auf stations\ringstations\ringstation_c_scene ändern (Terracorp HQ) alles andere würde ich nicht empfehlen besonders beim plhq. :roll:

Sicherungswut lässt hier grüssen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”