Das ist hart!!!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

[Ro.D]BeN
x4

Das ist hart!!!!!

Post by [Ro.D]BeN »

Liebe leute bei egosoft...

ich erhebe keinen groll gegen euch nur um das gleich zu klären..

aber!!!!

ich habe die miese erfahrung gemacht das 14 tage spielzeit und harte arbeit einfach so im hintern sind....

mein M1 mein m2 und meine beidel TL sowie meine 100 fabs sind dadurch weg..

problem:

gestern als ich zwischendurch mal wieder gespeichert habe und ins forum wollte und dann diesn save wieder laden wollte ist ständig das spiel abgekackt... es ließ sich kein save mehr von meinem spiel laden.

weder meine gespeicherten noch die autosave....

was ist hier das prob..... ich muss noch einmal neu anfangen... ihr könnt sicher verstehen was das heißt wenn mann sich alles so erarbeitet hat und dann alles den bach runter geht weil schon wieder ein fehler dazwischen funkt....

da dies das technische unterstützungsforum ist erwarte ich auch den entsprechenden support.

bis dahin

ben
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime
Swordmann
x3

Post by Swordmann »

Ich kann dein Prob verstehen. Habe vorhin die Mission in Omicron Lyare gegen das Schlachtschiff geschafft und dachte: Speicherst mal im flug ab...nur so zur sicherheit. Beim Speichern hatte ich dann einen CDT!
Super sache! :lol:
Ich kann meinen Spielstand auch nicht mehr laden! :evil:

Autosave geht noch, aber jetzt muss ich denn ganzen sch**** nochmal (zum vierten mal) fliegen! :heuldoch: :tuichdoch:

Mus dass sein? :headbang:
Gibts den Frachter auch Grösser?

Post by Deleted User »

die suchfunktion wirkt da wunder zum thema saves giebt es jede menge post die sowohl die hintergründe des fehlers aufklären als auch lösungen bieten.

es kann sehrwohl sein das du ein völlig anderes problem hast - das ist richtig - aber deswegen alle anderen topics zu ignorieren ist auch nicht ok.

da jene die hier hilfe leisten können immer und immer wieder alles von vorne schreiben müssen. auserdem können wir so weder beurteilen obs ein bekanntes problem ist oder nicht weil du zu den hundertfach gegebenen tips nicht stellung nehmen kannst bzw. wir nichtmal wissen ob du diese tips überhaubt berücksichtigt hast.

aus diesem grunde gebe ich hier keine tips und bitte alle anderen auch davon abzusehen - nicht aus böswilligkeit - sondern um den topicerstellern mal klar zu machen das wir ihen a) helfen wollen, und das wir dafür b) auch wissen müssen was diese den bisher getan haben undob der fehler so auftritt wie bisher bekannt oder ob es sich um ne neue variante handelt für die unsere bisherigen tips nichts nutzen.

Also bitte lies dir die anderen save Topic durch überlege ob und was da bei dir zutrifft und ob du die gegebenen tips berücksichtigt hast oder nicht und poste dann dort dein Problem bitte nochmal mit allen für dein problem vorhandenen infos - das erleichtert dir und uns dir zu helfen enorm.

das gilt übrigens für alle Probleme die gepostet werden.
Reggae
x4

Post by Reggae »

Londo Molari wrote:die suchfunktion wirkt da wunder zum thema saves giebt es jede menge post die sowohl die hintergründe des fehlers aufklären als auch lösungen bieten.

es kann sehrwohl sein das du ein völlig anderes problem hast - das ist richtig - aber deswegen alle anderen topics zu ignorieren ist auch nicht ok.

da jene die hier hilfe leisten können immer und immer wieder alles von vorne schreiben müssen. auserdem können wir so weder beurteilen obs ein bekanntes problem ist oder nicht weil du zu den hundertfach gegebenen tips nicht stellung nehmen kannst bzw. wir nichtmal wissen ob du diese tips überhaubt berücksichtigt hast.

aus diesem grunde gebe ich hier keine tips und bitte alle anderen auch davon abzusehen - nicht aus böswilligkeit - sondern um den topicerstellern mal klar zu machen das wir ihen a) helfen wollen, und das wir dafür b) auch wissen müssen was diese den bisher getan haben undob der fehler so auftritt wie bisher bekannt oder ob es sich um ne neue variante handelt für die unsere bisherigen tips nichts nutzen.

Also bitte lies dir die anderen save Topic durch überlege ob und was da bei dir zutrifft und ob du die gegebenen tips berücksichtigt hast oder nicht und poste dann dort dein Problem bitte nochmal mit allen für dein problem vorhandenen infos - das erleichtert dir und uns dir zu helfen enorm.

das gilt übrigens für alle Probleme die gepostet werden.
Moin Londo,

ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, aber ist ein einfacher Link auf die von Dir erwähnten Topics nicht wesentlich schneller (und für andere hilfreicher).

ciao,
Reggae
[Ro.D]BeN
x4

Post by [Ro.D]BeN »

ach und wenn man manl die suche nutzt muss man sich durch hunderte ja durch tausende themen wühlen...

das ist nicht das wahre
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime
Hundeman
x2

Post by Hundeman »

Und warum sind es Hunderte von Themen? weil jeder der ein Problem hat erstmal nen neues Topic aufmacht. Vor allem sollte mal bedacht werden das ein paar User nich erst seid ein paar Tagen sondern eventuell schon mehr als ein Jahr dabei sind. Wenn nu zum x. Mal jemand der grad das Spiel gekauft hat wieder dieselbe Frage stellt wie schon hunderte zuvor, dann kann einem das langsam auf die Nerven gehen. Und wenn Ihr schon nicht die Suchfunktion nutzen sollt dann schaut euch doch zumindest mal die Seite mit den aktuellen Topics an. Da sind meist schon ein paar Topics offen.

Post by Deleted User »

bingo, und zum thema verlinken - ja könnte ich (wenn nicht gerade meine maus hinüber wäre) - würde ich aber nicht da die leute auch mal selbst suchen sollen bzw mal nachschaun sollten obs schon ein thema gibt.

das ist zwar nicht ganz nett aber vieleicht lernt man es ja dann zu schätzen das andere sich bemühen zu helfen, und evtl. lernt man sogar das man sich erst mal umschaun kann obs schon ne lösung gibt.

wie gesagt die 100 topics kommen ja nicht aus spaß an der freud, und teilweise werden fragen zu neuen themen auch noch in anderen themen gepostet so das sich dann keinermehr auskennt.
deshalb ist das umschaun schonmal nicht schlecht, blinden wird ja trotzdem geholfen.
Jarvid
x4

Post by Jarvid »

Hm,kann es sein,dass du zwischendurch mal Scripts in deinen Scriptordner kopiert hast? Als ich da mal die falschen reingehauen habe,ging auch kein Savegame mehr zu laden,scriptordner gelöscht ging wieder alles.
natraq

Post by natraq »

Schön langsam platzt mir echt der Kragen hier. Was soll eigentlich die blödsinnige 'Aufgeilerei' mit der Suchfunktion des Forums. Wenn es schon so stört, dann richtet doch so ne sch**** Ankündigung ein mit Titel 'alle newbies bitte suchfunktion benutzen' !!!!
oschodie
x3

Post by oschodie »

Versteh ich beide Seiten:

.] Die Suchfunktion hilft da wirklich nichts mehr soviele Tehmen wie da raus kommen machmal. (Quick Search nur probiert)

.] Trotzdem ist es doch eh klar als Neuling (so wie ich) das man sich eben zuerst vor informiert und nicht gleich wie Wild auf die Tasten hämmert.

.] Mir platzt der Kragen wie hier in letzer Zeit mit den Mitmenschen, Mitfreunden des X-Universum umgegangen wird. Ausdrucksform ist ständig am Sinken.

.] Finde es schade das sich nicht mal EGOSOFT mit ein paar klärenden Worten hier meldet.

Grüsse Oliver

Post by Deleted User »

Das mit der suchfunktion ist ja nicht ne hetze gegen euch ansich - nur ne hetze gegen das unsinnigen Topic erstellen.

ok wenn 2 leute zur gleichen zeit den topic erstell - das kann ja mal pasieren.

aber wenn du gerade den einen beatwortet hast und 5 minuten mach einer zum selben thema ein neues topic auf dann hat sich das mit der ruhe, sowas muß nicht sein und zum thema der Saves giebt es mitlerweile 23 einträge im deutschen technickforum - für ein und das selbe problem.

das mag euch nicht fair erscheinen - aber es gibt foren da wird das einfach gelöscht. insofern könnt ihr froh sein das man euch mal nur die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] um die ohren haut.

einmal kurtz lesen erspart viel arbeit, und wenn ich das mal sagen darf wenn mir dan einer ne PM schreibt und sich über die sufuhinweise aufregt (sich dazu auch noch neu registriert) um das dann noch damit zu begründen das er keine lust hat 2 mal zu saven (wie auch immer er das meint) dann muß ich sagen - hey selbst schuld wenn du dann den ganzen tag verlierst.

es kann auch mal eine save datei won windows zerschossen werden, genauso wie windos mal das spiel abschiesen kann - dafür kann man dan auch nicht anderen die schuld geben.

mag gemein sein aber was solls. - so ich verlinke jetzt mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] mit benutzer hinweis und euch die lösung zum allgemeinen save problem.

hier die Lösung: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... light=save
Hatsche
x3tc

Post by Hatsche »

Hi Londo Molari,
hi alle anderen.
@ Lando: Du hast recht, aber das könnten die mods doch ganz einfach regeln: 2 oder 3 Threads am leben lassen und in allen anderen sofort nen link auf die Suchfunktion und Thread schließen. Löschen wäre möglich, finde ich aber nicht so toll.
Wenn die Suchfunktion >20 hits ergibt, lese ich höchstens die ersten 5, da die Ergebnissa nach dem letzten Eintrag (post) sortiert sind sollten die "lebenden" oben stehen.

Grüße Hatschepsut
Best games ever:
Masters of Orion 2
Diablo / Diablo 2 / LOD
Civilisation I / II / III

Post by Deleted User »

Stimmt aber die haben jede menge zu tun in allen foren.

und mal ehrlich gefragt - sind wir alle so dumm das man da nicht selbst etwas nachschaun kann obs da schon was gibt zu dem thema.

aber egal - darüber zu reden bringt nichts weil da keiner einsichtig werden wird solannge es keine konsequenzen hat.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hatsche wrote:Hi Londo Molari,
hi alle anderen.
@ Lando: Du hast recht, aber das könnten die mods doch ganz einfach regeln: 2 oder 3 Threads am leben lassen und in allen anderen sofort nen link auf die Suchfunktion und Thread schließen. Löschen wäre möglich, finde ich aber nicht so toll.
Wenn die Suchfunktion >20 hits ergibt, lese ich höchstens die ersten 5, da die Ergebnissa nach dem letzten Eintrag (post) sortiert sind sollten die "lebenden" oben stehen.

Grüße Hatschepsut
Das wird bei bestimmten Themen auch so gemacht (Beispiel: "keine Sprachausgabe" - gibt es pro Tag ein paarmal wird mit Verweis auf den "Hauptthread" geschlossen). Leider kristallisiert sich bei den meisten anderen Threads erst im späteren Verlauf heraus zu welchem Problem er gehört, deshalb kann man ihn nicht einfach so schließen. Gleichzeitig wissen aber auch Moderatoren bei weitem nicht alles, besonders da sie hier freiwillig moderieren und nicht etwas von Egosoft bezahlte Techniker sind.

Wir versuchen also zu helfen wenn es geht, oder wenigstens eine allgemeine Ordnung zu wahren.

Dieses in diesem Thread beschriebene Problem, da gibt es im Hauptforum und seit gestern auch hier einen angepinnten Thread in dem drin steht, dass es bei Saves zu Problemen kommen kann und dass es untersucht wird. Hilft sicherlich keinem, der ein zerschoßen Save hat, sollte aber deutlich machen, dass es dafür eventuell auch noch keine endgültige Lösung gibt. Trotzdem gibt es dazu neue Threads und Beschwerden, dass einem nicht geholfen würde. ;)

So nun mal zum Thema, ich habe heute bei einem Spieler durch Zufall erfahren, dass es zu einem Problem mit den Spielständen, beim unsachgemäßen Verwenden des ScriptEditors kommen kann. Also, das muß hier natürlich nicht der Fall sein, aber alle die mit Ihren Saves ein Problem haben und den ScriptEditor verwenden, sollten sich vielleicht mal die Größe des Spielstandes ansehen. Ein normaler Save ist zwischen 25 und 28 MB groß, ist er größer lagert der Editor Daten in das Save aus, was dieses für das Spiel früher oder später unhandlebar macht - ScriptEditor deaktivieren.

Alles wird moderat ;)
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”