[b][u]Savegames Kaputt!! Hab die Schnauze voll!!![/u][/b]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Riff Daimon
x2

[b][u]Savegames Kaputt!! Hab die Schnauze voll!!![/u][/b]

Post by Riff Daimon »

Ich hab jetzt fast 24 Stunden am Stück gespielt. Mein letzter Save lässt sich nun nicht mehr Laden.
Das Autosavegame auch nicht! Super!
Hab hier gelesen das ,das ein Cheatschutz sein kann.Toll!
Ich war zwischendurch ne viertel Stunde telefonieren (ohne S.I.N.Z.A. Aktivierung!) wollte dann mal abspeichern und weiterspielen und Zack! aus! :?
Ich finde so ein "Non-cheat-spielerfeindlicher" Schutz ist eine Frechheit!

Gibt es keine möglichkeit diese defekten Spielstände zu reparieren?
Meine Savegames sind ja nun wirklich nicht durch Betrügerei entstanden.
2,5 Millionen Credits waren hart erarbeitet!!!! :evil:

X2 is ja ein tolles Spiel, aber solcher Müll wie dieser Schutz gehört da einfach nicht rein! Und wenn dann soll er nicht gleich nach 15 minuten zuschlagen! :evil:
Und Überhaupt:wenn jemand Cheaten will und den Rechner über Nacht laufen lässt, dann soll er das doch auch tun dürfen! Er hat ja Geld für das Spiel hingelegt!

Soviel steht fest, die unbegrenzte Spielfreiheit in X2 die von Egosoft so gepriesen wird ist ja wohl Stark eingeschränkt!
Bei den einen läuft es gar nicht. Und bei denen es läuft machen andere Macken den Spielspass zu nichte.

Wenn ich meine Saves nicht wieder reparieren kann leg ich das Spiel erst mal ne Zeit beiseite. Vielen dank Egoleutz. :cry:
tking
x2

ruhig

Post by tking »

nur ruhig unter download haste ein savegame fix!

:roll:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
-ZEO-
x2

Post by -ZEO- »

Ob dieser SaveFix wirklich unter allen Umständen funktioniert ist aber fraglich. Ich meine, ich weiß ja nicht wie das Ding arbeitet, aber darauf verlassen dass das Programm wirklich alle zerstörten Savegames repariert würde ich mich nicht. Ich empfehle regelmäßig eine Savegame-Sicherung durchzuführen. Beende das Spiel und kopiere deine Saves in einen externen Ordner. Außerdem ist es klug während dem Spiel mehrere Spielstände anzulegen und abwechselnd zu speichern. Wenn ein Spielstand nicht mehr läuft besteht noch die Hoffnung dass es ein Anderer tut. Muss aber nicht sein dass das so ist. So ein Problem hatte ich zum Glück bis jetzt noch nicht. Ich hoffe wirklich dass sich Egosoft mit den nächsten Patches etwas anstrengt und endlich mal was gegen die ganzen Bugs unternimmt mit denen X2 immer noch verseucht ist.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

Re: [b][u]Savegames Kaputt!! Hab die Schnauze voll!!![/u][/b

Post by Deleted User »

Riff Daimon wrote:Ich hab jetzt fast 24 Stunden am Stück gespielt. Mein letzter Save lässt sich nun nicht mehr Laden.
Das Autosavegame auch nicht! Super!
Hab hier gelesen das ,das ein Cheatschutz sein kann.Toll!
Ich war zwischendurch ne viertel Stunde telefonieren (ohne S.I.N.Z.A. Aktivierung!) wollte dann mal abspeichern und weiterspielen und Zack! aus! :?
Ich finde so ein "Non-cheat-spielerfeindlicher" Schutz ist eine Frechheit!

Gibt es keine möglichkeit diese defekten Spielstände zu reparieren?
Meine Savegames sind ja nun wirklich nicht durch Betrügerei entstanden.
2,5 Millionen Credits waren hart erarbeitet!!!! :evil:

X2 is ja ein tolles Spiel, aber solcher Müll wie dieser Schutz gehört da einfach nicht rein! Und wenn dann soll er nicht gleich nach 15 minuten zuschlagen! :evil:
Und Überhaupt:wenn jemand Cheaten will und den Rechner über Nacht laufen lässt, dann soll er das doch auch tun dürfen! Er hat ja Geld für das Spiel hingelegt!

Soviel steht fest, die unbegrenzte Spielfreiheit in X2 die von Egosoft so gepriesen wird ist ja wohl Stark eingeschränkt!
Bei den einen läuft es gar nicht. Und bei denen es läuft machen andere Macken den Spielspass zu nichte.

Wenn ich meine Saves nicht wieder reparieren kann leg ich das Spiel erst mal ne Zeit beiseite. Vielen dank Egoleutz. :cry:
das tritt mit dem save nur dann auf wenn du sehr lange nicht selbst gespeichert hast (autosaves scheinen da nicht zu zählen, und das hat schon fast jeder mal erlebt, ich selbst hab 17 stunden verloren)

das ist ärgerlich kann aber leicht umgangen werden, tips giebts in den topics zum thema save.

der cheatschutz den du ansprichst betrifft normalerweise ränge und geld - das er bei den saves zuschlägt ist nur eine vermutung (die bisher nicht wiederlegt oder bestätigt wurde) und ermacht durchaus sinn gerade weil du in X2 so frei bist ist hier dem betrug tür und tor geoffnet, 1 station reicht aus um zum einen bei allen völkern übernacht Xtrem zu werden und einen haufen kole zu machen (wenns die richtige stelle ist wo sie steht) und das ohne was zu tun - das würde den langzeitspielspaß aber dann auf nahezu null reduzieren.

schön wäre es wenn man das aktivieren oder deaktivieren könnte mag sein - aber es geht auch anders - nur warum auf den eigentlichen spaß verzichten.
-ZEO-
x2

Post by -ZEO- »

Ich kann nicht nachvollziehen was mit 'Spaß' gemeint sein soll wenn man alles wofür man so hart geschuftet hat, also Rang und Geld, wieder verliert. Irgendwann interessiert es einen nicht mehr. Auf jeden Fall sollte dieser Cheatschutz an- und abschaltbar gemacht werden.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

Post by Deleted User »

das sehe ich nicht so wer cheaten will solls tun dan soll er aber auch mit den konsequenzen leben.

und wer nicht speichert hat es selbst verschuldet, sorry aber da muß jeder durch.
DirtyHarryAW
x3

Post by DirtyHarryAW »

Londo Molari wrote:das sehe ich nicht so wer cheaten will solls tun dan soll er aber auch mit den konsequenzen leben.

und wer nicht speichert hat es selbst verschuldet, sorry aber da muß jeder durch.
Du hörst Dich wohl gerne reden Londo, spiel mal ein Onlinegame! Da kannst Du auch nicht speichern. Das macht ja wohl den Reiz aus nicht zu speichern. Und wenn eine Lücke im Spiel ausgenutzt ist das noch lange kein Cheaten, das muss wohl jeder für sich verantworten können. Cheaten ist ja wohl manipulieren einer Datei oder 2 Programme im Hintergrund laufen lassen. Man muss ja in X2 mitlerweile Angst haben nicht alle 5 Minuten eine Station anzufliegen. Fliegt man mal ein wenig durch die Sektoren ohne zu speichern, wartet im Raum einen Kampf ab ohne zu Handeln, geht z.B. Essen was auch mal 1 Stunde dauern kann wird man bestraft.
Dann muss EGOSOFT sowas auf der Packung abdrucken und nicht nur was das Game alles kann und Augenwäscherei. Denke dann hätten sich viele Kunden überlegt ob sie das Game kaufen. Eine tolle Grafik macht noch kein Spiel aus.
Enker
x2

Post by Enker »

Und ein Doppelpost von Dirty Harry :lol:

Fehler sind halt menschlich
Bernd
Site Admin
Site Admin
x4

Post by Bernd »

Der Minipatch um savegames zu reparieren bezieht sich ausschliesslich auf ein Problem des Kopierschutzes bei Spielen die mit dem mitgelieferten Spiestand gestartet wurden.

Beim speichern zerstörte Spielstände haben damit nichts zu tun. Leider kann man diese auch nicht reparieren, da meist der Grund darin liegt, dass ein Schreibfehler während des speicherns aufgetrten ist.

Leider sind unsere Spielstände sehr gross. Und wenn dann sehr häufgi gespeichert wird (speziell mit Autosave) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für derartige Fehler.

Sicherheitshalber sollte man immer unter verschiedenen Namen speichern.

-Bernd

Post by Deleted User »

DirtyHarryAW wrote:
Londo Molari wrote:das sehe ich nicht so wer cheaten will solls tun dan soll er aber auch mit den konsequenzen leben.

Du hörst Dich wohl gerne reden Londo, spiel mal ein Onlinegame! Da kannst Du auch nicht speichern. Das macht ja wohl den Reiz aus nicht zu speichern. Und wenn eine Lücke im Spiel ausgenutzt ist das noch lange kein Cheaten, das muss wohl jeder für sich verantworten können. Cheaten ist ja wohl manipulieren einer Datei oder 2 Programme im Hintergrund laufen lassen. Man muss ja in X2 mitlerweile Angst haben nicht alle 5 Minuten eine Station anzufliegen. Fliegt man mal ein wenig durch die Sektoren ohne zu speichern, wartet im Raum einen Kampf ab ohne zu Handeln, geht z.B. Essen was auch mal 1 Stunde dauern kann wird man bestraft.
Dann muss EGOSOFT sowas auf der Packung abdrucken und nicht nur was das Game alles kann und Augenwäscherei. Denke dann hätten sich viele Kunden überlegt ob sie das Game kaufen. Eine tolle Grafik macht noch kein Spiel aus.
ich weis nicht warum du dich so aufregst - wer aktiv spielt wird belohnt wer nichts tut und das spiel als bildschirmschoner verwendet wird bestraft.

Egosoft gibt hier den ramen vor wie das spiel zu spielen ist und nicht der kaufer. außerdem ist dein vergleich mit online games absoluter quatsch - natürlich kann man da nicht speichern - weil da das spielkonzept auch anders ist. und weil es wohl kaum möglich ist für jeden mitspieler saves zu ermöglichen die das spiel auf den eigenen stand zurück setzen. nochdazu werden solche spiele nicht wilkürlich unterbrochen sondern laufen durch.

noch dazu kann man sehrwohl lange durch die gegend fliegen ohne zu speichen nur 24 stunden sind übertrieben. wer regelmäßig speichert hat im normalfalle keine probleme - auser das eigene system spielt nicht mit.
wer dazu keine lust hat muß damit leben das er evtl. viel verliert. und es gibt in X2 mehr als genug gründe regelmäßig zu speichern.

und auch wenns dir nicht past EGOSOFT ist der meinung gas nur derjenige belohnt werden darf der auch aktiv spielt - und das sehen die meisten X´ler genauso, auch wenn ihr euch da noch so ärgert.
The Reticent
x3tc

Post by The Reticent »

DirtyHarryAW wrote:Dann muss EGOSOFT sowas auf der Packung abdrucken und nicht nur was das Game alles kann und Augenwäscherei.
Wie viele Spiele hast du denn, bei denen auf der Packung die negativen Dinge stehen?
node14u
x3tc

Post by node14u »

das "laufen lassen" eines rechners ist auch für mich nicht ganz ohne risiko. wenn ich meine schiffe uns stationen über nacht online lasse kann es genauso passieren das am nächsten tag nichts mehr da ist. (schon gehabt)

"laufen lassen" ist nun nicht gerade ein klassischer cheat...

ich finde schon das automatisierung und "laufenlassen " auch einen teil des spiels ausmachen.

ansonsten empfehle ich egosoft demnächst auch noch einen "monotonieFilter" für wiederholende bewegungen .. für meine dann zu bauende motorisierte cheatermaus...

irgendwo sollte man die kirche im dorf lassen und dem "uneingeschränkten" spaß auch mal zulassen.

abgesehen davon : wenn solte ich den mit gecheateten ergebnissen beeindrucken ? mich selbst ?

hohe ränge und massen an geld nützen eh nichts da wir kein netzwerkgame spielen.. cheaten bringt nur denen was die daran spaß haben - für sich oder denen die ihre stromrechnung nicht selbstzahlen...

ego- softies ?? 'tschuldigung.... :)

node
Yen lo
x2

Post by Yen lo »

@ Londo Molari

dazu sage ich nur eines "Shut the ****** up"
ich weis nicht warum du dich so aufregst - wer aktiv spielt wird belohnt wer nichts tut und das spiel als bildschirmschoner verwendet wird bestraft.
Sag mal so ganz Frisch in der Birne bist du auch nicht oder ? es ist ein OFFLINEGAME und jeder kann damit machen was er will, wenn einer mit ner Merkur von Argon Prime nach Schwarze Sonne in Echtzeit fliegen will dann soll er das machen, den er spielt AKTIV und zwar in ECHTZEIT.
Egosoft gibt hier den ramen vor wie das spiel zu spielen ist und nicht der kaufer. außerdem ist dein vergleich mit online games absoluter quatsch - natürlich kann man da nicht speichern - weil da das spielkonzept auch anders ist. und weil es wohl kaum möglich ist für jeden mitspieler saves zu ermöglichen die das spiel auf den eigenen stand zurück setzen. nochdazu werden solche spiele nicht wilkürlich unterbrochen sondern laufen durch.
Dann soll das Spiel nicht mit damit locken das man machen kann was man will, ist dann nämlich gelogen. Oder kaufst du dir ne Fortsetzung von nem Shooter wo du dann anschliessend mit Wattebällchen um dich wirfst weil der Programieren endschieden hat das es SO und nicht anders zu SPIELEN ist, wir wollen ja auch nicht vergessen das davon auf der Packung rein garnichts davon steht.
und auch wenns dir nicht past EGOSOFT ist der meinung gas nur derjenige belohnt werden darf der auch aktiv spielt - und das sehen die meisten X´ler genauso, auch wenn ihr euch da noch so ärgert.
Tja wer sowas schreibt hat entweder A nen Stock im Ar... oder B der steht auf irgendeiner gehaltsliste von EGOSOFT, du hast doch die Totale Meise, wenn ich in Echtzeit handeln will also OHNE SINZA dann haben ich auch nur nen beweglichen Bildschirmschoner wenn ich größere Strecken zurücklegen und Spiele trotzdem, welches Recht hat EGOSOFT einem vorzuschreiben was er machen soll ??

Geh in deinen Keller und bete deine EGOSOFT statue an und bleibe am besten da damit du einigen nicht noch mehr auf den Keks gehst als du es jetztz schon machst wenn du so einen blöden mist schreibst.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Björn wrote:@ Londo Molari

dazu sage ich nur eines "Shut the ****** up"
Sag mal so ganz Frisch in der Birne bist du auch nicht oder ? es ist ein OFFLINEGAME und jeder kann damit machen was er will, wenn einer mit ner Merkur von Argon Prime nach Schwarze Sonne in Echtzeit fliegen will dann soll er das machen, den er spielt AKTIV und zwar in ECHTZEIT.
Dann soll das Spiel nicht mit damit locken das man machen kann was man will, ist dann nämlich gelogen. Oder kaufst du dir ne Fortsetzung von nem Shooter wo du dann anschliessend mit Wattebällchen um dich wirfst weil der Programieren endschieden hat das es SO und nicht anders zu SPIELEN ist, wir wollen ja auch nicht vergessen das davon auf der Packung rein garnichts davon steht.
Tja wer sowas schreibt hat entweder A nen Stock im Ar... oder B der steht auf irgendeiner gehaltsliste von EGOSOFT, du hast doch die Totale Meise, wenn ich in Echtzeit handeln will also OHNE SINZA dann haben ich auch nur nen beweglichen Bildschirmschoner wenn ich größere Strecken zurücklegen und Spiele trotzdem, welches Recht hat EGOSOFT einem vorzuschreiben was er machen soll ??

Geh in deinen Keller und bete deine EGOSOFT statue an und bleibe am besten da damit du einigen nicht noch mehr auf den Keks gehst als du es jetztz schon machst wenn du so einen blöden mist schreibst.
Hallo was geht denn hier ab ?

Jeder kann und darf seine Meinung sagen ,solange es vernünftig bleibt!
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
Mephistopheles
x2

Post by Mephistopheles »

Mittlerweile bin ich davon überzeugt das LondoMolari ein Mitarbeiter von Egosoft ist. Falls dem nicht so ist, scheint er wirklich nicht sehr hell im Kopf zu sein. Vielleicht ist er aber auch nur am Beginn seiner Pubertät...
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Mephistopheles wrote:Mittlerweile bin ich davon überzeugt das LondoMolari ein Mitarbeiter von Egosoft ist. Falls dem nicht so ist, scheint er wirklich nicht sehr hell im Kopf zu sein. Vielleicht ist er aber auch nur am Beginn seiner Pubertät...
Wie gesagt hatt jeder seine eigene Meinung ,
aber das ewige fauchen und kratzen brings ja nun auch nicht oder ?
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
crawler
x2

Post by crawler »

naja, es ist aber auch nicht fair gegenüber den ehrlichen spielern, egosoft als "unschuldigen" hinzustellen.

solch einen "cheatschutz" hätte ich in einem online/lan/netzwerkgame für richtig befunden, aber wozu brauche ich den in einem singleplayer - spiel

ich habe mir das spiel für 45 € gekauft, als spiel mit einer "GRENZENLOSEN FREIHEIT", doch nun wird mir vorgeschrieben, die zeitbeschleunigung nicht zu benutzen (bzw. das spiel über nacht stehen zu lassen)

ich persönlich habe jetzt eine Korvette, doch ich habe gestern den rechner über nacht angelassen um die fehlenden 3 Mio zu bekommen. Das ist meiner Meinung nach kein Cheaten.

P.S. Noch ein wichtiges Detail am rande.

MEIN HANDELSRANG IST IN DIESER ZEIT SOGAR GESTIEGEN UND NICHT GESUNKTEN.

(vielleicht liegt das an der ungepachten deutschen Version)

an alle bei denen das nicht so ist :

*mitfühlend*
:cry: :wink: :cry: :wink: :cry: :wink:
DirtyHarryAW
x3

Post by DirtyHarryAW »

hm warum meine threads in 2 verschiedene Ordner gegangen sind..., sauber und auch noch 1 mal doppelt..., jedesmal wenn ich fertig war hat sich das forum verabschiedet und hat dann wohl hier rein geschrieben, tja das macht halt die logik, auch nicht schlecht
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

crawler wrote:naja, es ist aber auch nicht fair gegenüber den ehrlichen spielern, egosoft als "unschuldigen" hinzustellen.

solch einen "cheatschutz" hätte ich in einem online/lan/netzwerkgame für richtig befunden, aber wozu brauche ich den in einem singleplayer - spiel

ich habe mir das spiel für 45 € gekauft, als spiel mit einer "GRENZENLOSEN FREIHEIT", doch nun wird mir vorgeschrieben, die zeitbeschleunigung nicht zu benutzen (bzw. das spiel über nacht stehen zu lassen)

ich persönlich habe jetzt eine Korvette, doch ich habe gestern den rechner über nacht angelassen um die fehlenden 3 Mio zu bekommen. Das ist meiner Meinung nach kein Cheaten.
Da ist man wohl geteilter Meinung, aber Dein Argument Cheatschutz und Single Player ist natürlich schon nachvollziehbar.
crawler wrote:P.S. Noch ein wichtiges Detail am rande.

MEIN HANDELSRANG IST IN DIESER ZEIT SOGAR GESTIEGEN UND NICHT GESUNKTEN.

(vielleicht liegt das an der ungepachten deutschen Version)
Hast Du vielleicht einen Sektortrader am laufen? Der steigert Deinen Handelsrang durch seine Aktivitäten.
per ardua ad astra
DirtyHarryAW
x3

Post by DirtyHarryAW »

The Reticent wrote:
DirtyHarryAW wrote:Dann muss EGOSOFT sowas auf der Packung abdrucken und nicht nur was das Game alles kann und Augenwäscherei.
Wie viele Spiele hast du denn, bei denen auf der Packung die negativen Dinge stehen?
Es gib genug versteckte Hinweise in anderen Handbüchern zu Spielen, das man in sicheren Bereichen sich stellen soll, bei Ruhephasen, es kann verluste in Geld, Material oder sogar Herabstufen von Klassen geben. Wäre wohl zu viel gewesen sowas ins Handbuch zupacken, dann müste man auch denen nicht die Ohren zu heulen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”