Genauso beim Start nachdem ich im Flug angeredet von Lt. XY über Funk….
Schon eine Soundkarte eingebaut und diese richtig installiert. Siehe anderen Tread.
Ich kapier es nicht, auf mein System hat X2 den Krieg erklärt. Habe schon geglaubt das X2 Universum zu erobern. Man lässt mich nicht. Beim Rechner meiner Frau, bestehend aus Altteilen läuft das Spiel ohne große Ruckler. Da läuft es und setzt nicht aus. Nur Frau lässt mich da nicht spielen auf Dauer, da ihr Rechner. Dieselbe Ruckler sehe ich auf meinem System auch, sind etwas weicher, wird man aber video mäßig angefunkt, wird man im Gespräch von X2 ausgebremst und in die Wüste ähh Schleife geschickt.
Doms Rechner:
Win XP thailändisch mit d. XP1, Ati 9000, 512 Mb, Soundkarte 5.1 von Creativ, Celeron 1.1 Mhz, jede Menge "Altschrott", Netzwerk, Modem Noname, Video Karte Noname und Scan & Druckerserver. BIOS Steinalt, übertaktet usw. Tsunami Codec aufgespielt. Keine Spiele, die DX 9 benötigen sind aufgespielt.
System vor ein halbes Jahr mit XP1 aufgewertet.

Michas Rechner:
Win XP Deutsch mit XP1, Mainboard ECS, XP2600+, Netzteil 500W, FX5200 mit 128 Mb, 512 Mb, Soundkarte 5.1 von Noname mit Chip CMI 8738/C3DX, Netzwerk, TV Card, Fritz Card PCI, 1394 IEEE on Board. Sound, Raid, Lan sind deaktiviert. Tsunami Codec aufgespielt. Spellforce, Anno 1503, DS Addon, Stronghold Crusader, etc.. aufgespielt, diese laufen ohne erkennbare Mängel.