TM können keine Schiffe entern. ein BUG?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

kapern

TM können keine Schiffe entern. ein BUG?

Post by kapern »

Hallo,

im Handbuch stehen folgende Bedingungen damit man ein Schiff entern kann:

- Kampfsoftware MK1. (im Spiel steht das Enternkommando beim Kampfsotware MK 2 und hier im Forum wird die Spezialsoftware genannt)
- eigenes Schiff muss Marines aufnehmen können
- Zielschiff muss auch Marines aufnehmen können
- und natürlich müssen auch Marines im eigenen Schiff stecken :roll:

warum können dann aber nur Schiffe der Klassen TP, M6, M7M oder
die OTAS- Fregatte Sirokos ander Shiffe kapern?
die TMs erfüllen die Bedingungen doch auch und sind meiner Meinung nach auch besser als TP geeignet, da sie stärkere Schilde und Waffen haben.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Nein, kein Bug. Wie du schon richtig angemerkt hast ein festgelegter Spielstandard.

Über Sinn und Unsinn könnte man spekulieren, aber ich z.B. finde dass es so strategisch interessanter ist, als nur mit einem dicken Schiff dahinzufliegen, Schilde runterschießen, Enterkapselb abfeuern, fertig.

Das wäre dann doch arg einfach und die Belohnung (je nach Enteropfer) sehr hoch.

Nicht, dass es mit einem M7M nach ein wenig Übung wirklich schwierig ist, aber ... wenigstens nicht so einfach als wenn man alles von einem M2 (noch einfacher als TM) machen könnte.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
kapern

Post by kapern »

ich rede hier nicht von den enterkapseln sondern, davon die marines durchs all zu hetzen und dann das schiff zu erobern.
und alles mit einem M2 zu machen, davon wollte ich nie etwas wissen. keine ahnung wie du darauf kommst.
Nicht, dass es mit einem M7M nach ein wenig Übung wirklich schwierig ist, aber ... wenigstens nicht so einfach als wenn man alles von einem M2 (noch einfacher als TM) machen könnte.
wenn man dich so "reden" hört, könnte man glatt denken, dass TM mehr schilde als ein M2 hätte...

ich finde es jedenfalls komisch das ein popliger Personentrasporter andere Schiffe entern kann und ein transporter für militärische Aufgaben nicht.

naja jedenfalls so wie sie es jetzt aussieht ist der militärtransporter, mehr ein schiffstransporter ohne militär :cry:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”