Eigene Stationen skripten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

kayahr
x4

Eigene Stationen skripten

Post by kayahr »

Hallo,

ich würde gerne mit einem Skript automatisiert EIGENE Fabriken aufstellen, kriege das aber irgendwie nicht hin. Das "create station" Kommando erstellt eine nicht funktionierende Fabrik mit keinerlei Produkten und Resourcen und 0:00:0 Cycle. Das hab ich schon mal gelesen, dass das so nicht geht und dass man sich die Station stattdessen in einen TL skripten muss, der die dann aufstellt. Aber dazu will ich dem TL nicht manuell das "bauen" Kommando geben. Kann man das auch automatisieren? Ich will quasi folgendes in einem Skript machen:

1. TL erstellen
2. Station in TL packen
3. TL zum Zielpunkt teleportieren (Ich bin nicht im gleichen Sektor)
4. Station entladen
5. TL zerstoeren

Geht das ueberhaupt mit einem Skript? Wenn ja, wie?
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

:roll: wenn man es nicht manuellen baut dann speilt es keine rolle ob der tl existiert. das bauen afaik ist Hardcode. Was man aber machen kann es zu umgehen mit creat station :roll:

ob man mit default ware to dock/station was erreicht hab ich nie probiert sonst bleibt nur das manuelle einfügen mit add product to factory or dock: bzw add primär resource ....
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Mit "add default wares to dock/station" bekommt deine Station die Produkte und Primärressourcen zugewiesen, sollte also für deine Bedürfnisse reichen. Wenn du Sekundarressourcen haben möchtest, musst du die manuell hinzufügen.
Zusätzlich bekommt deine Fabrik durch den Befehl "add default wares to dock/station" Schilde, die du sonst auch noch einfügen müsstest.

MfG,
ScRaT
kayahr
x4

Post by kayahr »

"add default wares to dock/station" hats getan. Perfekt. Danke.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Und start production task nicht vergessen.
Sonst passiert nämlich nix.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”