Spiel startet nicht: ijl10.dll nicht vorhanden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schott
x2

Spiel startet nicht: ijl10.dll nicht vorhanden

Post by Schott »

Hallo,

das Spiel startet nicht, es kommt die Meldung "ijl10.dll nicht gefunden". Die Datei befindet sich aber in dem Spielverzeichnis. Neuinstalation hat auch nicht geholfen :?

Gruß

M.
eagle275
x3

Re ij10.dll

Post by eagle275 »

ich tät ja mal testweise die ij10.dll ausm game-verzeichnis ins windows-system(bzw system32 bei xp und 2k) zu kopieren!

Windows - ein Mysterium mit verdammt gutem Marketing
tronx
x4

Re: Re ij10.dll

Post by tronx »

CDR-VRSven wrote:ich tät ja mal testweise die ij10.dll ausm game-verzeichnis ins windows-system(bzw system32 bei xp und 2k) zu kopieren!

Windows - ein Mysterium mit verdammt gutem Marketing
Bei mir ist sie nicht im SystemOrdner! und trotzdem gehts. Nicht immer auf MS schimpfen ;-)
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Was fürn BS hast du?
Ich hab die dll-Datei überhaupt nicht! Weder im System noch im Game-Ordner.
putze
x2

Post by putze »

jo, das prob hatte ich auch --> install cd rein --> bei ~ 60% installfortschritt fehlermeldung blabla.dll nicht gefunden. die (und der ganze folgende krempel, der da noch vermisst wird, wenn du mal auf "ignore" drückst) ist ja idiotischerweise auch auf der spiele cd.

ergo: copy beide cd´s in ein verzeichnis @ hdd, wobei gleiche directories @ cd nat. in ein entsprechendes @ hdd gehören, dann starte das setup von hdd --> damit hats prima geklappt.

warum das so ist und warum bei anderen alles funktioniert hat, wie vorgesehen --> kein plan.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”