Ansehen verbessern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

klarix88
x3

Ansehen verbessern

Post by klarix88 »

Wie kann man sein Ansehen verbessern?
THX
Kunter
x2

Post by Kunter »

Ich denk mal das ist hier das falsche Forum für die Frage.
Gehört wohl eher ins Spoiler-Forum....
Heheee! Moderatoren! *WInK*
Ihr seids doch sonst immer so fix
:lol:
Aber mich würd die Sache auch mal interessieren, hab heute in
Priesters Glück (oder so, irgendein Paraniden-Sektor an der Grenze
zu den Piraten) einen Orinoko abgeschossen.
Dann kam hübsch brav das Dankeschön der Paraniden, aber mein
Ruf ist von Feind des Herzogs 97% auf Feind des Herzogs 98%
gestiegen/-sunken (wie man's nimmt, gelle :) ).
Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)
axoni
x3

Post by axoni »

piraten in deren gebiet abschießen

Post by Deleted User »

also script mäsig glaube ich nicht das das möglich ist - im spiel hast du 2 möglichkeiten 1) feindschiffe vernichten (piraten, khaak oder xenon) und 2) in der nähe (grenze zu deren gebiet oder im gebiet der rasse) eine Fabrik baun (z.b. SPP = SKW) durch das einkaufen der völker bei dir steigt auch dein rang.
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Kunter wrote:Ich denk mal das ist hier das falsche Forum für die Frage.
Gehört wohl eher ins Spoiler-Forum....
Heheee! Moderatoren! *WInK*
Ihr seids doch sonst immer so fix
Aber mich würd die Sache auch mal interessieren, hab heute in
Priesters Glück (oder so, irgendein Paraniden-Sektor an der Grenze
zu den Piraten) einen Orinoko abgeschossen.
Dann kam hübsch brav das Dankeschön der Paraniden, aber mein
Ruf ist von Feind des Herzogs 97% auf Feind des Herzogs 98%
gestiegen/-sunken (wie man's nimmt, gelle :) ).
Je mehr Prozent desto besser Dein Rank. 1% Feind des Herzogs ist schlechter als 99% Feind des Herzogs. Also sind für Dich ( 98% ) noch zwei bis drei Orinokos abzuschießen bevor Du im Rank aufsteigst und bei denen landen darfst.

Mfg
Redbull
klarix88
x3

Post by klarix88 »

Ich meinte aber ob man den Beliebtheitswert mit dem Scripteditor manuel verändern kann?
Oder gibt es wenigsten Tipps wie man Beliebt wird?
z.B:Welche Schiffe mehr Prestige bringen?
THX
Mitschel
x2

Post by Mitschel »

Stimmt, würde mich auch mal interessieren ob es dafür ein script gibt.

:?
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

soviel ich weiß gibts einen scriptbefehl

set noroity to <race> oder so kA, hab ihn aber vor kurzem gesehn (aber nciht getestet)

mich persönlich würd aber interessieren obs nen scriptbefehl gibt um den kampfrang zu steigern...ES NERVT das ich dauernd missionen angeboten bekomm die Oberst brauchen...ich bin leutnant
Falcon78
x4

Post by Falcon78 »

es is doch Bums, welches Schiff wieviel Ansehen bringt, das Gesetz der Masse is doch wichtig. Lieber 50 M5 mal so in 30 min abgeschossen und 10% bekommen als 20 M3 ewig in 2 Stunden gesucht und auch 10%. Also halt druf was rot is. Gibt immer +Punkte.

Falcon der fast General is und noch nicht einen Auftrag annehmen konnte wo man wen wegkillen kann... :evil:
Lister Storm
x3ap

Post by Lister Storm »

@Falcon78 biste auf post jagt oder warum seh ich im forum deinen namen hinter den meisten threads um diese uhrzeit?
Falcon78
x4

Post by Falcon78 »

@ Lister, beende nun meine Arbeitsspätschicht. Ich weiß ich hab nicht immer sinnvolles zu schreiben, aber ab und zu weiss ich doch was beizutragen. Ich gebe mir Mühe. Gute Nacht an die Forumleser/-innen
Lister Storm
x3ap

Post by Lister Storm »

Ne sollte jtzt nciht böse gemeint sein ich denke nähmlich nciht das du zu solchen gehörst dir einfach was schreiben um die post hoch zu treiben also keine angst war mir nru auf gefallen ;)
Falcon78
x4

Post by Falcon78 »

einer muss ja Faychen vertreten und hier für Stimmung sorgen ;) Gute Nacht mein Alda, hab dich ja auch schon ab und zu hier rumwuseln sehen. (@Lister)

Bye Forum - gehe nun erstma 5 Stunden X² daddeln und Xenon L sammeln 8)
Dexter
x2

Post by Dexter »

Falcon78 wrote:es is doch Bums, welches Schiff wieviel Ansehen bringt, das Gesetz der Masse is doch wichtig. Lieber 50 M5 mal so in 30 min abgeschossen und 10% bekommen als 20 M3 ewig in 2 Stunden gesucht und auch 10%. Also halt druf was rot is. Gibt immer +Punkte.
-Ob ich nun ein M5 oder ein M3 vernichte, ich bekomme trotzdem jeweils nur einen Pluspunkt

- Kannst du mal paar Waffen empfehlen? Mein M2 oder auch M6 brauchen immer ewig für ein Schiff (egal welche Klasse).

- 3. Problem betrifft wieder den Ruf. Wenn ich mit dem M2 von Tor A nach B fliege, zerschellen immer mind. 2 Schiffe an meinem, was dann jedesmal ganz paar Minuspunkte einbringt.
-Bla- [SKHG]
x3

Post by -Bla- [SKHG] »

also um wieviel man im ansehen steigt hängt lediglich von der schildstärke/rumpfstärke des zerstörten ziels ab...

schon bemerkt? beim kapern gibts weder dankeschön, noch geld, noch ansehenssteigerung...

waffen:
SWGs sind ultra... nur leiden halt meistens auch ein paar die nicht sollten... also wenn mit SWGs, dann nur wenn keine Neutralen oder Freunde in der Gegend sind. sonst so schnell wie möglich umstellen..
EPWs und PIKs sind auch ganz ok.
Die besten Erfahrungen habe ich mit ein oder zwei IDs und ein paar SWGs... Damit macht man alle Feinde zu Mus..... Die IDs brutzeln die Schilde weg und die SWGs machen aus der Hülle weniger als Raumschrott... nämlich Staubpartikel... :wink:

grüsse
Swity
x2

Post by Swity »

Dexter wrote:
Falcon78 wrote:es is doch Bums, welches Schiff wieviel Ansehen bringt, das Gesetz der Masse is doch wichtig. Lieber 50 M5 mal so in 30 min abgeschossen und 10% bekommen als 20 M3 ewig in 2 Stunden gesucht und auch 10%. Also halt druf was rot is. Gibt immer +Punkte.
-Ob ich nun ein M5 oder ein M3 vernichte, ich bekomme trotzdem jeweils nur einen Pluspunkt

- Kannst du mal paar Waffen empfehlen? Mein M2 oder auch M6 brauchen immer ewig für ein Schiff (egal welche Klasse).

- 3. Problem betrifft wieder den Ruf. Wenn ich mit dem M2 von Tor A nach B fliege, zerschellen immer mind. 2 Schiffe an meinem, was dann jedesmal ganz paar Minuspunkte einbringt.
versuch halt nen bisle vorsichtiger zu fliegen.
meine m2 habens immer geschafft mich zu töten weil ich sie auf folgen stehen hatte :lol:
Dexter
x2

Post by Dexter »

klar steigt der Ruf nur bei zerstörten Schiffen, trotzdem ist es bei mir immer 1Punkt

@ Swity

Wieso ich? Die KI Schiffe donnern doch dagegen.
Obst & Gemuese
x2

Post by Obst & Gemuese »

Wenn du aus dem Tor kommst hau direkt Boost rein und drehe hart nach links/rechts (hängt von torposition ab) ab, dann umfliegste die ganzen Frachterroutenn. Klappt mit meinem TL wunderbar... Bis jetzt noch keine Verkehrsopfer
:) *knuddel* :)
Dexter
x2

Post by Dexter »

das passiert ja in der Regel mitten im Sektor und nicht beim Tor

langsam macht das ganze aber keinen Spass mehr, während ich auf Piratenjagd gehe damit ich entlich andocken, schwirren meine Transporter in Sektoren rum wo sich nicht zu suchen haben und die Khaaks überrennen die argonischen Sektoren.
Falcon78
x4

Post by Falcon78 »

jepp Dexter, je mehr Transies du hast, desto öfter wird einer angegriffen und doppeljepp, die Teile fliegen hin wo se grad lustig sind, Trantor is heissbegehrt bei meinen, obwohl se da laut Sprungtoreinstellung garnet hin sollten.

Mit meinem M6 hab ich noch nicht einen über den Haufen gefahren. Wo isn eigentlich der Scheibenwischer, für den Raumfliegenschiss, der immer ranklatscht? :D

Wieviel Punkte es für en zerstörtes Schiff gibt is wie gesagt egal solange man es in Massen tut. Und 20 Fabs bei den Boronen erfreut selbige auch ordentlich, also in jedem Rassenviertel paar Fabs aufstellen.

Return to “X Trilogie Universum”