Aggro von zu beschützenden Schiffen/Stationen deaktivieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

michi_oss
x4

Aggro von zu beschützenden Schiffen/Stationen deaktivieren

Post by michi_oss »

So langsam nervt es richtig.

Da soll man eine Station oder ein Schiff beschützen und sobald man diese etwas ankranzt fangen die an zu flennen, schicken Truppen los und man verliert Rang.

Kann man per Skript oder Mod bewirken, dass ein Schiff oder eine Station auf kurzeitigen Beschuss meinerseits nicht reagiert?

Es lässt sich nunmal nicht vermeiden, dass bei 22 Waffen der eine oder andere Schuss danebengeht. ^^

Ich verstehe auch nicht, warum Egosoft dass nicht in TC geändert hat. Dass die Geschützkanzel-KI nicht in der Lage ist rechtzeitig mit dem Beschuss aufzuhören oder nicht in Richtung freundlicher Ziele abzufeuern ist ja nun nicht meine Schuld.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

ich sage nur M.A.R.S. für GKS das verhindert sowas
Reisser
x4

Post by Reisser »

Kann ich nur unterstreichen! MARS zahlt einer versehentlich getroffenen Station sofort ein "Schmiergeld" mit der die Jungs dort wieder ruhig werden. Das geht allerdings nur bis zu einem gewissen Grad - dannach helfen dann nur noch z.B. Cycrows Cheatscripte.

Allerdings empfiehlt es sich eh nicht direkt vor der Station die Gegner abzufangen - denn auch MARS hat dann irgendwann seine Grenzen wenn man seine nahe Umgebung in eine thermonukleare Hölle verwandelt :twisted:
michi_oss
x4

Post by michi_oss »

MARS habe ich schonmal gesehen - da es in 1.4 integriert wurde, dachte ich es würde so funktionieren.
ACH, der Turret Fix Mod wurde in 1.4 integriert...

Kann ich ja mal reinhauen, das ganze. modified habe ich sowie bis zum Hals :D

Ich habe Cyrows Cheatscripte, finde da aber nix für Stationen freundlich machen - oder ist das unter Ansehen erhöhen?
Last edited by michi_oss on Wed, 25. Feb 09, 14:13, edited 1 time in total.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
Reisser
x4

Post by Reisser »

Wo genau das ist kann ich dir nicht sagen - aber du mußt die Station ins Target nehmen und dann sowas wie "Freundlich stimmen" oder so gleich aus dem 1. Menü auswählen. Gibts definitiv - habe ich auch schon angewendet (bevor man dann die Mission wieder von vorne anfängt ... )
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
michi_oss wrote:Ich habe Cyrows Cheatscripte, finde da aber nix für Stationen freundlich machen...
Zu erst musst du im entsprechenden Befehlsmenü mit "Zielobjekt wechseln" die entsprechende Station auswählen. Anschließend wird die Option "Beziehung zum Spieler setzten" verfügbar. Mit dieser kannst du dein Ansehen bei der Station wieder herstellen.

Weitere Fragen zu Cycrows Cheatscript gehören dann aber bitte ins entsprechende Übersichtsthema.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”