Spitfire "versaut"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xenon P

Spitfire "versaut"

Post by Xenon P »

Hallo und Hi zusammen
ich bin ein begeisterter "Nachwuchsscripter"^^ ***modified***
naja und als ich mir ne Spitfire reingescriptet hab, fand ich die natürlich super 923ms die war un is ganz schön schnell dann die 8 krassen Frontlaser und den grossen Laderaum (1045 oda so) fand ich toll, hab ich behalten^^ nochn kleinen Script zum auffüllen entwickelt (Munition) naja und dann wars Prima: Selbst über Xenon Q hab ich nurnoch gelacht Xenon L;M;N;P;Q sogar J hab ich einfach platt gemacht mit nem M3+ naja schon komisch. Dann hab ich halt noch eine benötigt wegen eines kleineren *peinlich* Unfalls (frontaler Zusammenstoss mit nem Sonnenkraftwerk^^) Sah die Station auf mich zukommen drückte Schift E/ ich: Glück Spitfire: dahin/ naja, Wurst ich hab ja *unendlich* schnell eine gescribtet erstma alles ganz normal und dann is mir ne Mail in die Hand gefallen (von mir an nen Freund) wo drinstand, dass die Spitfire 923 ms flog /man merke 3/ Ich hab mich gewundert un hab im Spiel geguckt; da konnt ich tunen was ich wollte, die neue flog nur 922ms kein grosser Unterschied aba halt doch einer! Dann hab ich in ner Schiffliste nachgeguckt und gesehn: Spitfire Geschwindigkeit irgentwas mit 200 und Frachtraum fast genauso groß^^ un jetz bin ich am Scripten, das meine spitfire wieda richtig wird aba das wird irgentwie nix!??? naja meine Spitfires werden pro Neuer immer langsamer bin jetz bei 870irgentwas??
Und ich komm halt nich weiter un bräuchte deshalb Hilfe. Ich bin auch unschlüssig ob ich sie nich so lassen soll ich mein schon irgentwie geil so mit 922Sachen^^
Danke für Posts :roll:
Die Xenon sollten den Paranieden den Pegasus-Antrieb abkaufen, schnell sein müssen sie, wenn ich komme :P
Kakadu
x4

Post by Kakadu »

Was genau willst Du denn jetzt erreichen?

Soll deine Spitfire wieder auf 923 m/s?
-> Da kann ich Dir nicht helfen, da X3TC bei so starkem Overtuning eine gewisse Varianz verwendet, wodurch die Höchstgeschwindigkeit bei mehrmaligem Scripten etwas schwankt.

Soll deine Spitfire wieder auf die normalen 200 m/s?
-> Dann musst Du irgendwie die zusätzlichen Triebwerkstunings loswerden, oder scriptest Dir einfach eine neue mit der regulären Höchstzahl, oder ganz ohne Tunings.
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
Xenon P

Post by Xenon P »

danke für die schnelle Antwort :)

ich möchte die spitfire auf ihre normalen 200irgentwas zurückbringen aba ich hab son standartscript benutzt und zwar öfter kann wirklich sein das es an der Triebwerkstuning liegt^^
Danke
Xenon
Die Xenon sollten den Paranieden den Pegasus-Antrieb abkaufen, schnell sein müssen sie, wenn ich komme :P
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

allerdings frage ich mich, wie Du auf über 1000 Frachtraum gekommen bist.. soweit ich weiß (und dieses Wissen stammt größtenteils noch von X3:R - wie die Sache in TC aussieht kann ich nicht mit Sicherheit sagen) kann man soviele Laderaumerweiterungen reinscripten wie man will, mehr als das "offizielle" Maximum geht nicht (ausser per Mod).

Um Deine Spitfire wieder auf 200 m/s zu drosseln kannst ja vielleicht mit Deinem Script eine negative Anzahl an Triebwerkstunings installieren..
Xenon P

Post by Xenon P »

ja schon sin aba 1000irgentwas *dakannichnixfür* ich bin mir sehr sicher ich kanns ma mit som simplen probieren ich schreib nochma
Danke
Xenon :wink:
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

docke an einen ausrüstungsdock mit der Spitfire an und spieöe dich mit den Triebwerksturnings, danach hat sie die Originalgeschwindigkeit
Xenon P

Post by Xenon P »

hi,
spiöe :? was meinst du denn damit?
danke fürn Post
Xenon
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Xenon P wrote:ja schon sin aba 1000irgentwas *dakannichnixfür* ich bin mir sehr sicher ich kanns ma mit som simplen probieren ich schreib nochma
Danke
Xenon :wink:
also die Terraner Spitfier M3 hat einen max Laderaum von 212 und ein Speedbereich von 113 - 452 m/s und wenn du keinen mod nutzt / es selber modifiziert hast, dann ist das auch bei dir so. bei default items (was viele Eigenbauten Scripts nutzen) werden zufällig viele triebwerkstunings ins schiff installiert. Ab und an werden gescriptete schiffe auch mit zufällig installierten Triebwerkstunings erstellt.

-> Triebwerkstunings kann man seit TC nur noch per Script entfernen, und nicht mehr wie von R gewohnt an AD / HS "verkaufen". Zum entfernen einfach dein in stall Script nutzen mit einem - (negativen) hinzufügen..so wie es d0peshw geschrieben hat.

-> Laderaum: "Overtuning" geht hier nur per Mod:

-> Liste mit schiffen ~ 1045

-> Teladi Tukan Frachter 1035
-> Teladi Schwerer Adler 1050
-> Xenon PX 1150
-> Terraner Katana 1000
(-> Terraner Springblossom M6 2000) ich schreibs mal dazu da ich vermute das du es verwechselst bzw der verdacht liegt mir nahe.
-> Kha'ak Korvett 1050
-> Ende der Orginal Liste

Wenn dus nicht mit der Springblossom verwechselt hast, und mit dem Patch keine neue TShip raus gekommen ist, (Höchste TShip Cat 5 ist) dann gibts dein Beschriebenes Schiff nicht :roll: irwie....
Xenon P

Post by Xenon P »

Spitfire gibts^^
da bin ich sicha
danke für post ich probiers
Xenon
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

das es die spitfier nicht gibt hab ich nie behauptet :wink: sondern das ich schwirigkeiten habe die oben genannten komponenten im Orginal Spiel zu finden :wink:
Xenon P

Post by Xenon P »

asoo ja n bissl ungenau :D aba man versteht was ich will :?
:P
Xenon
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Xenon P wrote:asoo ja n bissl ungenau :D aba man versteht was ich will :?
:P
Xenon
joa hast auch schon mehr als eine Antwort bekommen ;)
Xenon P

Post by Xenon P »

Soo ich danke euch allen, aba das Problem war die Frage nicht wert: :oops:
Denn ich hab gestern ne neue Spitfire reingecheatet, un die war wieder ganz normal. (Genau das was in der Schiffsliste stand. Es lag am Basic Equitment Script der war mist un hat zu viel Triebwerkstuning gecheatet)
Ich hab den Script verschrottet, un die ganzen Spitfires die verändertwaren auch. Danke für eure Hilfe zum Thema^^
(eine hab ich noch; die schnellste :wink: )

Aber ich hab peinlicherweise wieder ein Problem :headbang:
Der Sektor Nathans Reise, wird grade von Xenon überrannt und ich hab keinen Basic Equitment Script, der mir die Schiffe mit Allem Nötigen ausstattet. Die lieben Argonen haben 2 Stationen schon verloren. Es sind schätzungsweise 20 Xenon P; 2 Xenon K; 1 Xenon J; und noch 40 Jäger! Die Sektorkarte sieht aus wie im Xenon Sektor^^
Aba wovor ich Schiss hab is das die mir die Argonen überrennen! Ich hab Sektorpatrullien von 1Rochen, 1Korvett und 1 Adler die sin in jedem Sektor den ich bisher erforscht habe und killen die Piraten usw. damit die meine Frachter nich schrotten.
Schwarze Sonne und Nathans Reise sind die von den Xenon schon weggeballert und ich kann keine mehr machen wegen dem BasicEQ Script:gruebel:
Aber ich bin kein guter Scripter, bis ich den ersten BasicEQ hatte warn 3 Tage um :oops:
Naja wisst ihr vielleicht gute Basic EQ Scripts???
Ich denke näml. ich bin net schnell genug fertig, ehe sie Ödland überrant haben
Mal unter uns: Argonen sind in der Verteidigung echt looser :P
Aber überrennen darf sie nur einer: näml. ich!
Xenon

Besser so? :roll:
Last edited by Xenon P on Thu, 19. Feb 09, 14:42, edited 1 time in total.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

sorry, aber was du schreibst kann kein mensch verstehen.

kleinschreibung seh ich ja ein, aber absätze und punkte könntest du mal etwas mehr verwenden.
auch vollständige sätze wären nicht verkehrt.

ich kenne das problem von mir selbst.
am besten jeden post nochmal in ruhe durchlesen.

und vieleicht solltest du nochmal genau drüber nachdenken, was du uns mitteilen möchtest...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Xenon P

Post by Xenon P »

okay wenn du meinst :roll:
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

:roll: du willst wenn ich dich richtig verstanden habe ein basic equtment script schreiben? oO

einfach ein array devenieren

so wie hier in beispiel 2.

anschließend mit einer auslese schleife mit
= get size of array
while sizeofarray
dec sizeofarray
ware = array [sizeofarray]
install 1 units of $ware
end

und am einfachsten holst du deine schiffe in dem sektor erst mal in ein array mit get owner ship array from sektor. und legst die auslese schleife der schiffe drüber also

$waren.array = array aufbau wie in beispiel zwei

$ship.array = $sektor -> array get owner ship from sektor
$ship size = size of array $ship.array
while $ship.size
dec $ship.size
$ship = $ship.array [$ship.size]
$waren.size = get size of array $waren.array
while $waren.size
dec $warensize
$ware = $waren.array [$waren.size]
= $ship = install 1 unit of $ware
end
end
return null

$sektor fügst du als erstes oben als Argument hinzu mit Var / Sektor. ferdisch.

edit zu deinem edit: ich hab immernoch keine ahnung wassu meinst :roll:
Xenon P

Post by Xenon P »

danke für die Hilfe
aber jetzt versteh ich net was du mit deinem edit zu meinem edit meinst :headbang:
Xenon
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Xenon P wrote:danke für die Hilfe
aber jetzt versteh ich net was du mit deinem edit zu meinem edit meinst :headbang:
Xenon
ich hab immer noch keine Ahnung was du mit deinem Post willst von einem (die anfangs Version noch die jetzige Version von deinem Post) ich hab einfach mal ins blaue hinein geraten. :roll:
Xenon P

Post by Xenon P »

Generalwest wrote:
Xenon P wrote:danke für die Hilfe
Xenon
ich hab immer noch keine Ahnung was du mit deinem Post willst von einem (die anfangs Version noch die jetzige Version von deinem Post) ich hab einfach mal ins blaue hinein geraten. :roll:
lol zu viele Edits :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Vielleicht könnten wir dann hier auch mit dem Spam aufhören.

@Xenon P
Ist dein Problem nun gelöst oder nicht? Wenn nicht, formuliere genau, wo es noch Unklarheiten gibt. Ansonsten darf ein Thema auch gerne nach dem Abschluss in Ruhe gelassen werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”