Mal ne frage gibts ein script für TC, wo man alle Schiffe-Blueprints zu HQ auf einmal hinzufügen kann?
(nicht so wie bei cycrows wo mann alle einzeln auswählen muss)
Im SE hab ich ja schon gefunden "add Blueprints to PlayerHQ".
Hab aber keine Lust alle Schiffe einzel hinzu zu fügen und vom Scripten hab ich noch nicht allzuviel Plan.
Hat jemand so ein Script oder kann mir da weiter helfen?
kurz gesagt: alle Waren des Maintypes 7 in einer Schleife abarbeiten (wie bei einem Array, nur dass es sich um ne Ware Handelt..), dann hast du wirklich jeden Schrott, der in der TShips steht als Blueprint verfügbar..
$ware.size = get number of subtypes from maintype 7
while $ware.size
dec $ware.size
$ware = get ware from maintype 7 and subtype $ware.size
add blueprint: $ware
end
das war der ungefähre Code (ein paar befehle abgekürzt bzw. leicht geändert), für mehr erklärungen hab ich momentan leider keine Zeit...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
willst du alle schiffe kaufen können musst du auf die sig klicken und nach y sw ausschau halten. Saugen, aufbauen und alle Schiffe variabel Ordern (vorausgesetzt das Kapital reicht) Den Rest der Liesmich entnehmen.
habs genau so reingemeiselt wie es UniTrader geschrieben hat.
Blos in der 2. Zeile steht bei mir: while $ware.size ... (was anderes hab ich nicht gefunden)
Will ja nur alle Baupläne von allen Schiffen die es in X3TC gibt auf einmal in mein HQ einfügen.
Gibt zwar noch ne andere Lösung wie ich alle in HQ einfüge, aber der Script wäre dann über 300 Zeilen lang. Weil ich da alle schiffe einzeln in den Script auflisten muss, außerdem könnte ich da auch cycrows variante nehmen.
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"
Headhunter84 wrote:habs genau so reingemeiselt wie es UniTrader geschrieben hat.
Blos in der 2. Zeile steht bei mir: while $ware.size ... (was anderes hab ich nicht gefunden)
Will ja nur alle Baupläne von allen Schiffen die es in X3TC gibt auf einmal in mein HQ einfügen.
Gibt zwar noch ne andere Lösung wie ich alle in HQ einfüge, aber der Script wäre dann über 300 Zeilen lang. Weil ich da alle schiffe einzeln in den Script auflisten muss, außerdem könnte ich da auch cycrows variante nehmen.
das hassu vorhin schon mal geschrieben aber ich empöre mich zu sagen das du meins mit dem end nicht gelesen hast
am ende jeder schleife while und jeder abfrage if/ if not kommt ein end.
Bei mir sieht das Script so aus - funktioniert aber nicht. Wenn ich es mit r starte und anschließend ins HQ schaue - ist dort nur der Buster. Kann mir jemand helfen?
001 $ware.size= get number of subtypes of maintype 7
002 while $ware.size ...
003 dec $ware.size =
004 $ware= get ware from maintype 7 and subtype $ware.size
005 add blueprints to player HQ: type= $ware.size
006 end
007 return null
Nach dem starten des Scripts kommt dann die Auswahl null oder Schiff/Station. Funktioniert aber beides nicht.
funktioniert jetzt. Stand ja oben auch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nochmal Danke. Bin im Scripte schreiben ein absoluter Anfänger. Ich weiß gar nicht was all diese Befehle bedeuten.
JoJaCorp wrote:Bin im Scripte schreiben ein absoluter Anfänger. Ich weiß gar nicht was all diese Befehle bedeuten.
Danke
JoJa
schnapp dir nen Deutsch-Englisch-Wörterbuch und übersetze etwas - das meiste ist selebsterklärend (und alle Befehle, deren Funktion man so nicht versteht sind entweder irgendwelche spezielleren, die man nur für speziellere Zwecke braucht, oder Arrays oder AL-Plugins... )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help