Anfrage auf Machbarkeit

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

S-C-H-O-K-O
x3

Anfrage auf Machbarkeit

Post by S-C-H-O-K-O »

Hallo Leute,
könnt ihr mir oder "uns" ;-) einen Script schreiben, der es den Frachtern ermöglicht mit dem Befehl "Sammle Ware ein..." auch Satelliten und Geschütztürme einzusammeln? (??)
Ich selbst habe von solch nützlichen kleinen Programmen leider keine Ahnung. Daher frage ich mal hier in die große Runde...

Auch ist mir aufgefallen, dass ich den Geschützturm-Haufen neben meinem so penibel gebautem Komplex nicht zurechtrücken kann. Gibt es eine Möglichkeit Geschütztürme (vielleicht auch Satelliten) mit dem FCC oder anderen Programmen ein bisschen im Raum hin und her zu schieben, oder könnte man es in diese Programme einbauen???

Hat das schon mal einer erfragt, oder versucht oder so?

Danke für eure Hilfe SCHOKO
Gazz
x4

Post by Gazz »

MARS kann son Kram einsammeln lassen.

Super Tractor kann Dinge gezielt hin und herschieben.
Theoretisch geht auch der normale Traktorstrahl aber das ist zum Mäuse melken.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
S-C-H-O-K-O
x3

Post by S-C-H-O-K-O »

Sind das beides Programme also fertige Scripts? Habe von beiden noch nichts gehört, muss wohl mal die Suchfunktion quälen... Wäre aber geil!

Ein Super-Traktorstrahl.... tzzz was es alles gibt!
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

mit der Scoutsoftware MK1 kann man auch Satelliten, Geschütztürme (und ich glaub sogar Minen) wieder einsammeln lassen. Das Kommando heißt "Sammel stationäre Einheit in Sektor... " und wenn ichs richtig in Erinnerung hab, kann man sogar mehrere auf einmal aufsammeln lassen (man kann eine Anzahl eingeben).
S-C-H-O-K-O
x3

Post by S-C-H-O-K-O »

Hey Gazz, ich habe mir gleich drei Teile von deiner tollen Karamikseite runter geladen ;-) und die Scoutsoftware habe ich auch schon gekauft, aber so richtig will das nicht. Aber jetzt kann ich bei allen Schiffen mit Spezialsoftware den Befehl "Sammle stationäre **dingsda** ein" wählen. Liegt das an deinem Script? Ich glaube nicht, dass das vorher auch schon da war... Die Satteliten kann ich jetzt jedenfalls von allen Schiffen mit Spezialsoftware einsammeln lassen, wunderbar. Bei mir hat eh ein TS die Dinger verteilt und nicht ein M5...
ABER: Ich habe den Super Traktorstrahl installiert, soweit man das installieren nenne kann, denn ich habe einfach nur die Datein in den Script und den t Ordner kopiert, ist doch richtig so, oder? Ich musste aber leider feststellen, dass es nicht funktioniert und das die Datein auch nicht im Scriptiditor auftauchen, so wie die anderen von Mars und Scout... Die sind zwar in dem Ordner, aber tauchen im Scriptiditor nicht auf? Was hat das zu sagen? Hat das was zu bedeuten? Muss ich da was umbenennen oder wie oder was?
Please helb a little Stupid!

Schoko

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”