X2 - Die Bedrohung / Maus invertieren!!! Bitte um HILFE

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pacman77
x2

X2 - Die Bedrohung / Maus invertieren!!! Bitte um HILFE

Post by Pacman77 »

Hi,

ich möchte mit Tastatur und Maus spielen. Die Option "Höhenruder invertieren" will ich aktiviert haben es klappt aber nicht. Das Spiel
setzt es nicht um. Ausserdem hab ich gelesen das es im "Option Menu" im Spiel Grafik-, Sound- und Steuerrungs-Eigenschaften ändern kann. Bei mir stehen aber nur die ersten 2 zu auswahl! Wer kann mir helfen???

thx
die größte Ehre ist die, die man auf dem Schlachtfeld erzielt...
Vivi5432
x3

Post by Vivi5432 »

Damit das geht musst du dir nen Joystick kaufen ;)
Ich habs gestern auch versucht, es ging aber net. Heute habe ich mir nen Joystick gekauft, und seitdem behält der die MAus einstellungen. Aber ich finde das das Spiel mit Maus eigentlich unspielbar ist!!!
Pacman77
x2

Post by Pacman77 »

Irgendwie hab ich das Problem,X2 mit Freelancer vergleichen zu müssen. Ich fand die Maussteuerung bei Freelancer extra Sahne :D aber ich merke ich muss den MS Sidewinder FF2 mal wieder auspacken. Eine Frage hab ich noch, funzt die Höheninvertierung dann beim Joystick?

;-)

Post by Deleted User »

Das kann auch daran liegen daß du an der falschen Stelle gecklickt hast.
Man kann das Höhenruder nämlich getrennt für Maus und joystick invertieren. Joystick findet man so etwa oben rechts und Maus ganz unten im Formular für Eingabegeräte. Invertiert man natürlich das Höhenruder des Joysticks passiert bei der Maus gar nichts.
Pacman77
x2

Post by Pacman77 »

THX aber ist doch klar das oben die Joystick "setups" und unter die Maus "setups" vorgenommen werden
:D . Bei Mausinvertierung funzt es nicht bzw. ich starte das Spiel und die Einstellung wird nicht übernommen und nun wollte ich fragen ob irgendeiner die selbe Erfahrung bei der Joystickinvertierung gehabt hat?!? Wir reden hier von der Höheninvertierung.
Dr.Cabal
x2

Post by Dr.Cabal »

Hab auch das gleiche Problem. Wenn ich maus auf invertieren stelle, auf ok klicke, dannach wieder auf steuerung gehe ist das häckchen wieder weg.. echt sch**** irgendwie... Ich spiele immer mit invertierer Steuerung... und extra einen joystick kaufen sehe ich nu auch nicht ein.
Kann jemand helfen? nen patch für deutsche version gibts wohl noch nicht, oder?

Pacman77
x2

Post by Pacman77 »

Ich überlege das Game zurückzubringen und Freelancer und Haegemonia wieder zu installieren. Langsam hab ich es satt nicht verkaufsfähige Spiele zu erwerben. Bugs sind für mich nur dann akzeptabel wenn der Spielablauf nicht bedingt beeinflusst wird.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”