Da die Suchfunktion ja lustigerweise derzeit nicht funzt weiß ich nicht, ob dieses Thema schon mal behandelt wurde.
Ich bin heute auf folgendes Problem gestossen: Habe grade die zweite TerraCorp Mission, nach der man den Fracher geschenkt bekommt abgeschlossen, den Frachter im TerraCorp HQ ein wenig aufgerüstet und bin rausgeflogen. Da fiel mir auf, dass die Hülle grade mal auf 5% ist. Keine Ahnung wieso und die wird auch nicht besser, bei keinem meiner Schiffe, egal wie stark oder schwach es beschädigt ist. Dann bin ich in den Nachbarsektor Argon Prime geflogen, mit grade mal ner Geschwindigkeit von 30, trotz 11 Triebwerkstunings?!?! (noch'n Bug?) und hab dort kurz in nem Sonnenkraftwerk gedockt und gespeichert. Als ich wieder rausfliege explodiert das Schiff einfach nach kurzer Zeit, da die Hülle immer weiter sinkt.
Hä?!
Selbst das Egosoft-Forum hier hat derbste Probleme, bei 4 von 5 Versuchen funzt die Seite oder das Forum nicht und wenn doch, ist es langsam.
Ich hab mich wie irre auf X2 gefreut und gedacht, dass es aufgrund des verspäteten Releases ziemlich wenige Bugs haben dürfte aber das is ja echt ein Witz. Ich zocke derzeit sogar wieder Fallout 1 oder Diablo2, da man mit X2 im Moment leider nicht viel anfangen kann, ist imho sehr schade.
Hülle wird nicht repariert bzw verschlechtert sich sogar
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
... der Frachter den du geschenkt bekommst ist von vornherein beschädigt, das ist normal - auch die geringe Geschwindigkeit ist normal, da sich der Zustand der Hülle auf die Geschwindigkeit auswirkt
... wie stark der Frachter beschädigt ist hängt übrigens davon ab ob man den TP der 2. Mission ausschlachtet oder nicht (7% bzw. 77%) 
Reparieren kannst du die Hülle in jeder Schiffswerft. Und auch die Explosion könnte einen normalen Grund haben, denn es gibt im X2-Universum spezielle Nebel welche die Hülle 'auffressen' - auch Rumfliegen können die Hülle schädigen (glaube ich).
Nachtrag

Reparieren kannst du die Hülle in jeder Schiffswerft. Und auch die Explosion könnte einen normalen Grund haben, denn es gibt im X2-Universum spezielle Nebel welche die Hülle 'auffressen' - auch Rumfliegen können die Hülle schädigen (glaube ich).
Nachtrag

Schonmal ein Auto gesehen das sich selbst ausbeult ? *g* Die normalen Schilde regenerieren sich, die Hülle muss repariert werdenKeine Ahnung wieso und die wird auch nicht besser, bei keinem meiner Schiffe, egal wie stark oder schwach es beschädigt ist.