Riesen Schiffe
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Riesen Schiffe
Ich hab schon mit der Suchfunktion gesucht, aber nix gefunden.
Gibt es schon für TC irgendwo richtig große Schiffe?
Später ist es auch öde mit M2 und M1. Mich würde interessieren wenn es so eine Art Superschiff geben würde was nicht unbedingt riesig und fett sein müsste, aber es könnte einfach ein wenig mehr ewaffnung als die M2 haben und Hangar wie die M1 und bei weitem stärkere Schilde, so das man später vielleicht statt 10 M2/M1 sich 1 oder 2 Superschiffe kaufen könnte. Die könnten auch ruhig ein vielfaches teurer sein als die M2/M1.
Gibt es da schon etwas in die richtung?
Gibt es schon für TC irgendwo richtig große Schiffe?
Später ist es auch öde mit M2 und M1. Mich würde interessieren wenn es so eine Art Superschiff geben würde was nicht unbedingt riesig und fett sein müsste, aber es könnte einfach ein wenig mehr ewaffnung als die M2 haben und Hangar wie die M1 und bei weitem stärkere Schilde, so das man später vielleicht statt 10 M2/M1 sich 1 oder 2 Superschiffe kaufen könnte. Die könnten auch ruhig ein vielfaches teurer sein als die M2/M1.
Gibt es da schon etwas in die richtung?
im vanilla gibt es die walhalla, die ist extrem groß (leider so groß, dass sie nicht durch die tore passt^^aber dafür gibts glaub ich nen mod, der die tore vergrößert). die ist sehr sehr stark mit viel bewaffnung und gigantischen schilden (bin mir nicht sicher: glaube 7x2GJ).
Dann gibt es noch diesen "Yaki Conflict", wo du am Ende als Belohnung ein M0 erhälst. Das ist sicherlich auch sehr mächtig und ich glaube, es können sogar Schiffe andocken. Habs aber selbst noch nicht getestet.
Alternativ könntest du selber was drehen, indem du per X3-Editor in den TShips die Werte eines Schiffs veränderst. Denn Preis kannst du dann auch erhöhen, falls du es sonst als "cheaten" empfindest.
Aber Vorsicht: Funzt nicht bei Schiffen, die der Spieler schon hat!
~ Lar Gaga Pi ~
Dann gibt es noch diesen "Yaki Conflict", wo du am Ende als Belohnung ein M0 erhälst. Das ist sicherlich auch sehr mächtig und ich glaube, es können sogar Schiffe andocken. Habs aber selbst noch nicht getestet.
Alternativ könntest du selber was drehen, indem du per X3-Editor in den TShips die Werte eines Schiffs veränderst. Denn Preis kannst du dann auch erhöhen, falls du es sonst als "cheaten" empfindest.
Aber Vorsicht: Funzt nicht bei Schiffen, die der Spieler schon hat!
~ Lar Gaga Pi ~
-
Re: Riesen Schiffe
Und Du glaubst wirklich, dass es mit einem NOCH GRÖSSEREM/BESSEREM Schiff wieder interessanter wird?Robchen wrote:Später ist es auch öde mit M2 und M1.

-

Wenn du Herausvorderung suchst, nimm dir n tüchtiges M3! (den Handel erledigen die TS auch ohne dich

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
-
Blöde Frage, aber was ist vanilla und wo gibt es die Walhalla?
Ich meinte das es später eher einfach zu handhaben ist, kompakter und übersichtlicher wenn ioch hier und da mit 2-3 megaschiffen arbeite als hier und dort 10 m1/m2 zu verwalten und befehligen. bevor ich dann irgendwann mit 50 GSK hantiere bei etwas größeren vorhaben würde ich lieber auf eine noch größere klasse und dafür weniger schiffe zurückgreifen. das meinte ich.
Ich meinte das es später eher einfach zu handhaben ist, kompakter und übersichtlicher wenn ioch hier und da mit 2-3 megaschiffen arbeite als hier und dort 10 m1/m2 zu verwalten und befehligen. bevor ich dann irgendwann mit 50 GSK hantiere bei etwas größeren vorhaben würde ich lieber auf eine noch größere klasse und dafür weniger schiffe zurückgreifen. das meinte ich.
-
Vanilla bedeutet - standard Spiel ohne gescriptete Schiffe bzw. Mods.
Die Walhalla gibt es für den Spieler eigentlich nicht soweit ich weiß. Die muss man sich schon "cheaten" (mit dem script editor und den cheat scripts ne Sache von ein paar Sekunden)
Die Walhalla gibt es für den Spieler eigentlich nicht soweit ich weiß. Die muss man sich schon "cheaten" (mit dem script editor und den cheat scripts ne Sache von ein paar Sekunden)
Banished from heaven, by God denied
Confined to the shadows, in darkness hide
And there they wept, and here they cried
And so they lived, and so they died
Fallen, shattered, by god denied.
i7 12700k, ASUS RTX 2080 OC, 32gb DDR4 RAM
Confined to the shadows, in darkness hide
And there they wept, and here they cried
And so they lived, and so they died
Fallen, shattered, by god denied.
i7 12700k, ASUS RTX 2080 OC, 32gb DDR4 RAM
wenn man nicht cheaten möchte, kann man sie auch per script in die schiffswerft einfügen (weiss aber nicht wie das geht!). Die kostet glaube ich dann so ca. 200-300 mio. cr. (ganz ganz grob geschätzt, habs aus den TShips herausgelesen und da kann man nicht sehr gut erkennen, wieviel ein schiff kostet...)
Werte:
7x 2GJ-Schild (!)
Reaktor 18000 kW (!)
500.000 W Laserenergie (!)
66 Laser-Slots (!!!) in 6 Geschütztürmen
60 Docking-Slots (als M2 !)
Nicht schlecht, das Teil (wenns aus dem Sektor käme
)
Geschwindigkeit ist allerdings nur 30 m/s
Werte:
7x 2GJ-Schild (!)
Reaktor 18000 kW (!)
500.000 W Laserenergie (!)
66 Laser-Slots (!!!) in 6 Geschütztürmen
60 Docking-Slots (als M2 !)
Nicht schlecht, das Teil (wenns aus dem Sektor käme

Geschwindigkeit ist allerdings nur 30 m/s

-
-
-
dann hassu irwie falsch gesucht klicke sig oder suche den Tread "HQ in die Schiffswerft erhältlich" ist sogar auf der ersten Seite.Robchen wrote:Klingt doch mal interesssant. Wenn man diese per script in den terrawerften kaufen könnte wäre super. Hab aber nach längerer suche kein skript dafür gefunden.
-
Oh, tut mir leid. Irgendwie ist die Suchfunktion hier ziemlicher Mist. Egal was ich suche hier finde ich nie etwas dazu, aber suche ich danach per google bekomm ich auch die forumseiten hier mit den passenden themen dazu.
Edit: Ich hab mir alles angesehen, aber das meiste davon ist nix für mich, da zu viel im spiel geändert wird. Mir würde es reichen die ATF Schiffe samt Walhalla bei den Terranern käuflich zu machen. Mehr brauch ich nicht, keine HQs oder sonstigen schnickschnack. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Edit: Ich hab mir alles angesehen, aber das meiste davon ist nix für mich, da zu viel im spiel geändert wird. Mir würde es reichen die ATF Schiffe samt Walhalla bei den Terranern käuflich zu machen. Mehr brauch ich nicht, keine HQs oder sonstigen schnickschnack. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Last edited by Robchen on Fri, 13. Feb 09, 14:21, edited 1 time in total.
-
-
-
Genau. Deshalb benutze ich es auch nicht, hatte nur mal kurz angetestet, wie sich die Walhalla so schlägt.
Ist auch nicht das Allheilmittel. Und dann sitzt man in diesem Riesenpott mit 100 Decks und kilometerlangen Gängen, und man ist ganz allein, buhuhu... ALLLEEEIIIN!
Irgendwo habe ich mal (vielleicht im englischen S&M) ein Script gesehen, welches ATF Schiffe im Mondsektor kaufbar macht.
Viele Grüße
Väterchen Frost
Edit: link
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
Ist auch nicht das Allheilmittel. Und dann sitzt man in diesem Riesenpott mit 100 Decks und kilometerlangen Gängen, und man ist ganz allein, buhuhu... ALLLEEEIIIN!
Irgendwo habe ich mal (vielleicht im englischen S&M) ein Script gesehen, welches ATF Schiffe im Mondsektor kaufbar macht.
Viele Grüße
Väterchen Frost
Edit: link
-
-
Hey, no Problem!
Solltest du dich wegen der dicken Hüften der Walhalla auf die Suche nach größeren Toren machen:
Macht auch das Universum ein bischen bunter, also unnatürlicher!
Solltest du dich wegen der dicken Hüften der Walhalla auf die Suche nach größeren Toren machen:
Macht auch das Universum ein bischen bunter, also unnatürlicher!