Spiel friert mit Soundschleife ein - GELÖST!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

loewe75
x2

Spiel friert mit Soundschleife ein - GELÖST!

Post by loewe75 »

Mal schauen wieviel Wochen ich noch brauche das Game hier einigermaßen zum laufen zu kriegen... :evil:

Hatte als erstes das Prob das ich übelste Aussetzer im Intro hatte. Dieses wurde dadurch gelöst das ich die Game-CD statt in mein DVD-ROM in meinen CD-Brenner lege. Hab gedacht "Jetzt wird alles gut" aber Pustekuchen.

Nach ca. 3 Minuten (wenn's überhaupt so lange dauert) hängt sich das Game mit einer Soundschleife auf. Dies passiert mitten im Flug, während des einblendbaren Menüs oder halt auch einfach wenn ich gar nichts mache. Cockpit bzw. Menü wird ausgeblendet und es ist z.B. nur noch ein Planet bzw. eine Raumstation zu sehen, während eine Endlos-Soundschleife abgespielt wird. Taskmanager ist nicht zu erreichen, einzige Möglichkeit das Game zu beenden ist den kompletten PC zu resetten.

Jemand schonmal das gleiche Prob gehabt und es behoben bekommen???

Config:
AMD XP2000+
768MB DDR-333
Enmic Via 266A Mainboard (im Moment k.A. welche genaue Bezeichnung)
MSI GeForce4-4200Ti Grafikkarte (64MB)
Hercules Gamesurround Muse 5.1 DVD Soundkarte
3Com 905TX NIC
LiteOn DVD
LG 12x CD-Brenner
350W Netzteil

läuft bisher PROBLEMLOS MIT ALLEN GAMES unter WIN XP Home Edition Service Pack1 und aller wichtigen Updates/Fixes.
Last edited by loewe75 on Sat, 7. Feb 04, 18:44, edited 1 time in total.
schrc017
x2

Post by schrc017 »

hatte ein sehr ähnliches Problem, allerdings nur bei den Zwischensequenzen. Ging erst alles, als ich die Bumpmaps ausgeschaltet hatte.

Vielleicht klappt's auch bei Dir, toitoitoi :-)

Chris
TheTwoJakes
x3

Post by TheTwoJakes »

Hallo,

das Problem habe ich auch auf einem Medion-/Aldi-PC (Ausgabe von Ende 2003). Da haben bei mir auch diverse Änderungen an den Einstellungen der Grafik nichts gebracht (inklusive Bumpmapping, Fensterdarstellung,...). Da der Rechner ganz frisch mit den neuesten Treibern und XP-Professional inklusive Servicepack und Hotfixes ausgestattet ist, gehe ich schon von einem Fehler im Spiel aus.

Der nette Herr von Koch-Media hat zu dem Stand meiner Treiber übrigens gemeint, dass die in Ordnung wären und hat mich dann gebeten, erst einmal X2 zu deinstallieren und vom zweiten CD-Laufwerk zu installieren (hat bei mir nichts geändert) und dann eine Fehlerbeschreibung inklusive Info-Datei von DxDiag einzusenden - was ich jetzt auch getan habe. Schau'n wir mal, ob da was kommt und was kommen mag :cry:

Interessanterweise läuft X2 beimir im Moment mit der Auflösung 640x480 schon ziemlich lange stabil, wobei das oben beschriebene Problem bei einer Auflösung von 1280x1024 auftrat - und das ist nicht nur aufgrund der Schriftgrößt und Überlagerung von Zeilen ärgerlich, sondern auch, weil mein LCD-Schirm nunmal eine etwas andere Auflösung hat (1280x1024)...
Freeze
x2

Post by Freeze »

Also falls du deinen Prozessor übertaktet hast, versuch mal ob das Spiel besser läuft wenn du wieder den normalen Takt einstellst.
Ich hatte das selbe Prob und bei mir hats geholfen. Das Spiel läuft jetzt ohne Abstürze/Freezes und (warum auch immer) auch ne ganze Ecke flüssiger als vorher.

Greetz Freeze
TheTwoJakes
x3

Post by TheTwoJakes »

Freeze wrote:Also falls du deinen Prozessor übertaktet hast, versuch mal ob das Spiel besser läuft wenn du wieder den normalen Takt einstellst.
Übertakten? Sowas mache ich grundsätzlich nicht. Reduziert sowohlk Lebensdauer als auch Zuverlässigkeit des Rechners. Und ich behaupte einfach ganz frech, dass sich auch Medion nicht leitet, einen übertakteten Rechner zu verkaufen - hoffentlich
Freeze
x2

Post by Freeze »

Übertakten? Sowas mache ich grundsätzlich nicht. Reduziert sowohlk Lebensdauer als auch Zuverlässigkeit des Rechners. Und ich behaupte einfach ganz frech, dass sich auch Medion nicht leitet, einen übertakteten Rechner zu verkaufen - hoffentlich
Das war auch ganz allgemein an diejenigen gerichtet, die in diesem Thread gepostet haben. Aber deine "freche Behauptung" trifft wohl zu, Medion wird wohl seine Rechner nicht von Haus aus übertakten, weil dann die Grantie (für den Prozessor) flöten geht!

Greetz Freeze

[Offtopic]
P.S.: Wenn man weiss wie's geht und vorsichtig zu werke geht wird ein Übertaktetes System auch nicht instabil (in der Regel :P )
loewe75
x2

Post by loewe75 »

Hab das Problem gelöst bekommen indem ich AGP im Bios von 4x auf 2x runtergefahren habe. 3 Stunden gespielt - keine Abstürze!
reloaded
x2

Post by reloaded »

wo im bios kann man das umstellen? ich hab nix gefunden.
ich hab n asus p4p800...
Enton
x2

Post by Enton »

Zu dem Problem gibt es schon eineige Threads. Siehe
"-=!!GELÖST!!=- *spiel bleibt hängen* " oder
"[gelöst] Crash zum Desktop in bestimmten Situationen (WinXP) "

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”