4 Stunden Automatische Speicherung ohne Probleme.
Flug zu einem anderen Sektor--> Landeanflug auf eine Argnu-Ranch.
Kurz vor dem Andocken, Absturz auf den Desktop.
Beim Neuladen wird der soeben betretene Sektor als Autosave angezeigt. Beim Hochladen desselben, stürzt das Spiel selbstverständlich immer wieder ab, da ja eine Landung auf der vorgenannten Argnu-Ranch nie stattgefunden hat.
4 Stunden Gameplay hinüber weil das Spiel zum Desktop abstürzt.
In einer Beta ist das OK. In einem Release nicht!!
PS:
Mein PC ist weder überhitzt, noch zeigt er dieses Verhalten bei anderen Anwendungen und Spielen.
(dxdiag und sonstige settings werden gerne übermittelt)
und ja!! nochmal Absturz!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
In einem hat mein Vorredner Recht: Es gibt schon mehr als genug Threads zu diesem Thema. Der erwähnte Savegame-Fix von Egosoft ist aber nur für das in der Verkaufsversion enthaltene Savegame und hilft dir garnix! Das es beim speichern zum Crash kommen kann hat nicht nur was mit den Auto-Saves zu tun. Das ist mir auch schon beim "normalen" speichern passiert. Besser ist dir (hoffentlich vorläuffig) mit dem Tool von Just_Somebody geholfen, zusinden unter seinem Thread zu diesem Tool:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=27642
An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen Dank an den Verfasser des Tools und meine Enttäuschung über Egosofts Stillschweigen zu diesem Thema zum Ausdruck bringen
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=27642
An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen Dank an den Verfasser des Tools und meine Enttäuschung über Egosofts Stillschweigen zu diesem Thema zum Ausdruck bringen

-
bemerkt ??
Hallo ?!
Schon einmal bemerkt, daß hier im Forum die "Such"-Funktion DEAKTIVIERT ist ??
Wenn ich mich jetzt, nachdem ich mich schon stundenlang mit einem fehlerhaften Game beschäftigt habe, auch noch stundenlang durch die ganzen Forumseiten wühlen soll ... nur weil der Thread, der mein Problem evtl. beschreibt vor 1000 anderen Threads niedergeschrieben wurde ... dann schreibe ich lieber einen Neuen ...
Soll keiner etwas von schlechter Hardware usw. erzählen - meine Hardware gehört in den oberen Leistungsbereich (z.B. Starwars-Galaxies läuft bei mir mit 1280x1024 , Schatten und vielen Reglern weit nach oben sehr gut ...), daran liegt es definitiv NICHT !
Ich würde eher auf diesen ominösen, tiefwirkenden Kopierschutz tippen ...
Nach Deinstallation und erneuter Installation des Games musste ich den Schlüssel auf der CD2 nicht mehr eintippen - der Schutz hat sich ja scheinbar über die Registrierung weit ins System reingefressen ...
Man kann kein PC-Spiel herausbringen, welches nur auf 10 % der weltweit benutzten Hardware läuft ... das kann nur Ärger geben...
Schon einmal bemerkt, daß hier im Forum die "Such"-Funktion DEAKTIVIERT ist ??
Wenn ich mich jetzt, nachdem ich mich schon stundenlang mit einem fehlerhaften Game beschäftigt habe, auch noch stundenlang durch die ganzen Forumseiten wühlen soll ... nur weil der Thread, der mein Problem evtl. beschreibt vor 1000 anderen Threads niedergeschrieben wurde ... dann schreibe ich lieber einen Neuen ...
Soll keiner etwas von schlechter Hardware usw. erzählen - meine Hardware gehört in den oberen Leistungsbereich (z.B. Starwars-Galaxies läuft bei mir mit 1280x1024 , Schatten und vielen Reglern weit nach oben sehr gut ...), daran liegt es definitiv NICHT !
Ich würde eher auf diesen ominösen, tiefwirkenden Kopierschutz tippen ...
Nach Deinstallation und erneuter Installation des Games musste ich den Schlüssel auf der CD2 nicht mehr eintippen - der Schutz hat sich ja scheinbar über die Registrierung weit ins System reingefressen ...
Man kann kein PC-Spiel herausbringen, welches nur auf 10 % der weltweit benutzten Hardware läuft ... das kann nur Ärger geben...