Schiffsnamen ändern mit MM

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lorean
x3

Schiffsnamen ändern mit MM

Post by Lorean »

Hi wollte nur fragen ob mir jmd sagen kann wo ich die verflixten Schiffsnamen finde...hab mit dem Modmanager neue Schiffe erstellt(alte kopiert und die Perfomance geändert...)...würd denen aber auch eigene namen geben ist ein wenig verwirrend wenn die genauso heissen wie die alten ^^
hoffe jmd kann mir helfen...
thx Lor
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

die description id auf einen neuen Eintrag abändern sowie einen entsprechenden Eintrag in der t/0001-L049.xml hinzufügen.

PS ist nur die kurzanleitung der nicht so guten methode das zu realisieren.. hab grad keinen nerv mehr zu schreiben und für ne Private mod langt es..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Lorean
x3

Post by Lorean »

ja nagut ok danke aber so weit war ich ja acuh ich find nur die verdammten Schiffsnamen nicht...grummel
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Page id 17 ;) genau wie alle anderen Objekt- und Warennamen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Lorean
x3

Post by Lorean »

hm okay...jetz hab ich aber das Problem wenn ich einen neuen namen einfüg...naja kann ich das ned speichern entweder kommt da GZIP Header not found...oder er speichert es nur leer ab...
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

schau dir mal den Kopf der anderen tfiles an :)
Lorean
x3

Post by Lorean »

oke...das versteh ich jetz nicht...
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Lorean wrote:oke...das versteh ich jetz nicht...
es heißt doch Header (Eselsbrücke head kommt nicht nur aus der html Sprache) Eventuell müsstest du es so sehen wie ein Briefkopf: Eine bestimmte und genaue Auflistung damit die Engien die Datei interpretieren kann.

Ich geh jetzt mal davon aus das du eine neue TFile erstellt hast und nicht versucht hast in die cat den Eintrag zu speichern....

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”