Noch ein Topic wg. Absturz
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Noch ein Topic wg. Absturz
X2 wäre gar kein schlechtes Spiel wenn es auch spielbar wäre.
Ich hab schon 3 Stunden (wahnsinnig lange hahaha) am Stück gespielt und erst dann kam der CTD und manchmal schon nach 5 Minuten. Ich denke immer wenn ein Festplattenzugriff stattfindet stürzt das Spiel. Ich habe 3 Platten im Rechner und habe das Spiel schon 3mal installiert, nämlich auf jeder Platte einmal und trotzdem immer der gleiche Dreck.
Aber das allerbeste ist das es X2 schafft bei WinXP einen Bluescreen zu provozieren?????? Ich wusste gar nicht das so was noch geht.
Ich habe noch mehr Games auf meiner Platte und mein Rechner läuft stabil, außer ich starte X2.
Ich hätte jetzt von Egosoft gerne eine echte Problemlösung. Solche Spezialisten die einem empfehlen das BS neu zu installieren können sich das gleich schenken. Ich sehe nicht ein das ich wg. irgendwelcher Software mein BS neu installiere. Wenn es tatsächlich nötig wäre gehört das zu den Systemanforderungen. ACHTUNG! DIESES SPIEL FUNKTIONIERT NUR BEI NEU AUFGESPIELTEM BETRIEBSSYSTEM. VERWENDEN SIE AUSSER X2 KEINE ANDERE SOFTWARE AUF IHREM RECHNER.
Mein System:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
NVIDIA NV35 5900XT
512 MB Corsair
Motherboard:
Manufacturer ABIT
Model i845E-W83627HF
Version BD7IIRev:1.0
Ich bedanke mich schon mal für die schnelle Hilfe.
Ich hab schon 3 Stunden (wahnsinnig lange hahaha) am Stück gespielt und erst dann kam der CTD und manchmal schon nach 5 Minuten. Ich denke immer wenn ein Festplattenzugriff stattfindet stürzt das Spiel. Ich habe 3 Platten im Rechner und habe das Spiel schon 3mal installiert, nämlich auf jeder Platte einmal und trotzdem immer der gleiche Dreck.
Aber das allerbeste ist das es X2 schafft bei WinXP einen Bluescreen zu provozieren?????? Ich wusste gar nicht das so was noch geht.
Ich habe noch mehr Games auf meiner Platte und mein Rechner läuft stabil, außer ich starte X2.
Ich hätte jetzt von Egosoft gerne eine echte Problemlösung. Solche Spezialisten die einem empfehlen das BS neu zu installieren können sich das gleich schenken. Ich sehe nicht ein das ich wg. irgendwelcher Software mein BS neu installiere. Wenn es tatsächlich nötig wäre gehört das zu den Systemanforderungen. ACHTUNG! DIESES SPIEL FUNKTIONIERT NUR BEI NEU AUFGESPIELTEM BETRIEBSSYSTEM. VERWENDEN SIE AUSSER X2 KEINE ANDERE SOFTWARE AUF IHREM RECHNER.
Mein System:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
NVIDIA NV35 5900XT
512 MB Corsair
Motherboard:
Manufacturer ABIT
Model i845E-W83627HF
Version BD7IIRev:1.0
Ich bedanke mich schon mal für die schnelle Hilfe.
-
Bravo ! Ein realist.
Man kann ein Rechner nicht ein Spiel kaufen und sonst nichts machen. Totaler Realitätsverlust. Aufspielen ? Die ganze Anwendungen, Internet, Netzwerk usw... HEH! Das dauert bis sowas aufgespielt hat und dann läuft es doch nicht!!!!!!!!
Der PC ist für andere Dinge auch da und andere Spiele Hersteller schaffen diese Hürde auch.
Ich baue doch keine Netzwerkkarte, 1394 Schnittkarte oder sonstige Dinge aus, der PC ist auch ein Arbeitstier für andere Dinge. Die Firewall wird nicht entfernt und dann wieder aufgespielt, nur deaktiviert. Prozesse abschalten endet für Unerfahrene ins Chaos.
Es liegt an den Entwickler ein Spiel zu kreieren das auf mehr als 90% der Rechner der min. System Forderungen läuft, als zahlender Kunde kann man das fordern. Es befindet sich kein Testtool ob der Rechner für dieses Spiel läuft und bei Unstimmigkeiten ein Bugreport erstellt. Der Benchmark läuft ja!
Ich möchte das Spiel spielen und nicht eine Endlosschleife im Einstieg erleben.
Wer hat ein SAVE vom Anfang und stellt es zur Verfügung? Vielleicht besteht die Hoffung das das Spiel mal läuft bis nächsten BUG.
Grüsse Micha und DOM
Man kann ein Rechner nicht ein Spiel kaufen und sonst nichts machen. Totaler Realitätsverlust. Aufspielen ? Die ganze Anwendungen, Internet, Netzwerk usw... HEH! Das dauert bis sowas aufgespielt hat und dann läuft es doch nicht!!!!!!!!
Der PC ist für andere Dinge auch da und andere Spiele Hersteller schaffen diese Hürde auch.
Ich baue doch keine Netzwerkkarte, 1394 Schnittkarte oder sonstige Dinge aus, der PC ist auch ein Arbeitstier für andere Dinge. Die Firewall wird nicht entfernt und dann wieder aufgespielt, nur deaktiviert. Prozesse abschalten endet für Unerfahrene ins Chaos.

Es liegt an den Entwickler ein Spiel zu kreieren das auf mehr als 90% der Rechner der min. System Forderungen läuft, als zahlender Kunde kann man das fordern. Es befindet sich kein Testtool ob der Rechner für dieses Spiel läuft und bei Unstimmigkeiten ein Bugreport erstellt. Der Benchmark läuft ja!
Ich möchte das Spiel spielen und nicht eine Endlosschleife im Einstieg erleben.

Wer hat ein SAVE vom Anfang und stellt es zur Verfügung? Vielleicht besteht die Hoffung das das Spiel mal läuft bis nächsten BUG.
Grüsse Micha und DOM
-
-
so hab jetzt noch ne Weile gezockt. Hatte einen Freeze, da half nur noch
Reset und natürlich wieder einen Bluescreen (ist der vielleicht Bestandteil von X2, den hab ich nämlich seit ich von Win98 auf WinXP umgestiegen bin nicht mehr gesehen.)
Naja Spass beiseitige, mal was konstruktives: Bei dem Bluescreen stand das folgende Datei schuld wäre: afd.sys.
Ein Apell an Egosoft: Ein gescheiter Patch muß her die Beta-Testphase sollte eigentlich vorbei sein.
Bei Bedarf kann ich natürlich noch genaueres über meinen Rechner verraten. Ich muß dann aber schon wissen was. Ich will helfen dass noch was rechtes aus dem Spiel wird.
Reset und natürlich wieder einen Bluescreen (ist der vielleicht Bestandteil von X2, den hab ich nämlich seit ich von Win98 auf WinXP umgestiegen bin nicht mehr gesehen.)
Naja Spass beiseitige, mal was konstruktives: Bei dem Bluescreen stand das folgende Datei schuld wäre: afd.sys.
Ein Apell an Egosoft: Ein gescheiter Patch muß her die Beta-Testphase sollte eigentlich vorbei sein.
Bei Bedarf kann ich natürlich noch genaueres über meinen Rechner verraten. Ich muß dann aber schon wissen was. Ich will helfen dass noch was rechtes aus dem Spiel wird.
leute EGOSOFT ist ne mini softwareschmiede die haben garnicht die möglichkeiten alles zu testen, das ist schonmal das erste.
das zweite ihr seit leider auch wenn ihr das nicht glaubt in der minderheit, wer kähme auch auf die idee sich zu beschweren daß das spiel läuft.
punkt 3 ihr solltet auch bitte mal bedenken das nicht jedes systhem gleich ist, daraus folgt zum einen wieder die 2 und zum anderen der schluß das man auch nicht jede software berücksichtigen kann 8siehe punkt1)
keiner verlangt das ihr euer systhem neu installiert - es wird aber angemerkt das es ratsam ist sich eine 2 Bootfähige partition zu erstellen die ausschlieslich zur instalation von spielen verwendet wird und in der alle unnötigen programme und dienste deaktiviert bzw erst garnicht installiert werden.
punkt 4 wäre dann anzumerken das man auch zum einen selbst mal überlegt ist bei mir alles in top form - sihe treiber die sich gegenseitig behindern, nicht aktuell sind oder ganz fehlen. gleiches gilt für das bios und dessen einstellungen.
punkt 5 ist das nutzen von allgemeinen tips das hilft meistens und wenn man sich nicht auskennt sollte man nochmal fragen bevor man dann schimpft. das gilt auch für einstellungen beim X2 start und für das lesen des handbuchs.
sorry aber wenn ich lese mein frachter den ich bekomme hat nur 5% hülle und explodiert wen ich fliege kommt mir echt die galle hoch - 1) der frachter hat keine schilde (das wird einem gesagt - dafür sind die sequenzen da) und 2) giebt es die einstellung partikel (im handbuch beschrieben) wenn ich diese aktiviere ist es klar das ein schiff ohne schilde schaden nimmt - da diese partikel hüllenschäden verursachen.
es wird fleisig gemekert und gemosert - nur gedanken warum es bei einem nicht funktioniert macht sich keiner - und das obwohl es in den meisten fällen am eigenen systhem liegt und nur selten an wirklichen bughs.
es tut mir echt leid wenns bei euch nicht läuft - bei anderen läuft es mit minimal systhem und mit uralt komponenten bei abdern mit highend pc auf dem neusten stand - stellt also bitte nich immer diese theorie in den raum das von 100 käufern 99 das spiel nicht nutzen können weil EGOSOFT unfähig wäre etwas zu proggen, sondern fragt euch selbst erstmal woran es bei euch liegen kann.
das zweite ihr seit leider auch wenn ihr das nicht glaubt in der minderheit, wer kähme auch auf die idee sich zu beschweren daß das spiel läuft.
punkt 3 ihr solltet auch bitte mal bedenken das nicht jedes systhem gleich ist, daraus folgt zum einen wieder die 2 und zum anderen der schluß das man auch nicht jede software berücksichtigen kann 8siehe punkt1)
keiner verlangt das ihr euer systhem neu installiert - es wird aber angemerkt das es ratsam ist sich eine 2 Bootfähige partition zu erstellen die ausschlieslich zur instalation von spielen verwendet wird und in der alle unnötigen programme und dienste deaktiviert bzw erst garnicht installiert werden.
punkt 4 wäre dann anzumerken das man auch zum einen selbst mal überlegt ist bei mir alles in top form - sihe treiber die sich gegenseitig behindern, nicht aktuell sind oder ganz fehlen. gleiches gilt für das bios und dessen einstellungen.
punkt 5 ist das nutzen von allgemeinen tips das hilft meistens und wenn man sich nicht auskennt sollte man nochmal fragen bevor man dann schimpft. das gilt auch für einstellungen beim X2 start und für das lesen des handbuchs.
sorry aber wenn ich lese mein frachter den ich bekomme hat nur 5% hülle und explodiert wen ich fliege kommt mir echt die galle hoch - 1) der frachter hat keine schilde (das wird einem gesagt - dafür sind die sequenzen da) und 2) giebt es die einstellung partikel (im handbuch beschrieben) wenn ich diese aktiviere ist es klar das ein schiff ohne schilde schaden nimmt - da diese partikel hüllenschäden verursachen.
es wird fleisig gemekert und gemosert - nur gedanken warum es bei einem nicht funktioniert macht sich keiner - und das obwohl es in den meisten fällen am eigenen systhem liegt und nur selten an wirklichen bughs.
es tut mir echt leid wenns bei euch nicht läuft - bei anderen läuft es mit minimal systhem und mit uralt komponenten bei abdern mit highend pc auf dem neusten stand - stellt also bitte nich immer diese theorie in den raum das von 100 käufern 99 das spiel nicht nutzen können weil EGOSOFT unfähig wäre etwas zu proggen, sondern fragt euch selbst erstmal woran es bei euch liegen kann.
-
also speziell zu dir - wan stürtzt das spiel ab - was hast du alles versucht - und was ist dein systhem (und bitte alles angeben was wichtig sein kann)
ich weis das hast du schon in verschiedenen topics geschrieben - aber alles in einem würde das ganze sehr erleichtern.
und wichtig ist auch das ihr evtl. mal bescheid sagt was für chipsätze verwendet werden SK oder SoB etc. also echt jede info die die aktive hardware angeht die beim nutzen von X2 aktiv ist.
ich weis das hast du schon in verschiedenen topics geschrieben - aber alles in einem würde das ganze sehr erleichtern.
und wichtig ist auch das ihr evtl. mal bescheid sagt was für chipsätze verwendet werden SK oder SoB etc. also echt jede info die die aktive hardware angeht die beim nutzen von X2 aktiv ist.
-
Von wegen, die Fehler liegen am eigenen System.
@Londo Molari
Das ist alles bla, bla, bla...
Ich hab gestern neue Partition erstellt und Windows XP drauf installiert. Dachte nun ja, jetzt muss es aber gehen. Absolut frische Windows, ohne Hintergrundprogramme nur mit Grafikkarten und Soundtreibern.
Installiere mit Spannung das Spiel neu. Installation einwandfrei gelaufen.
Nun die neueste DirectX Version mit neusten Grafikartentreiber.
Starte das Spiel... Was soll das??? Die Gleiche Abstürze wie vorher.. ich bin wütend wie nie zuvor. Das kann ich einfach nicht fassen!
Da muss bei Egosoft wirklich was schiefgelaufen sein. Ich kann nicht mal zum Hauptmenu im Spiel kommen, die gleiche Abstürze nach dem kleinen Werbe-Intro von Nvidia.
Soll ich etwa um spielen zu können neue GraKa oder noch Mainboard kaufen ? Das ist einfach zum kot....
Mein System ist:
GeForce 4200 TI
AMD 2000+
512 MB DDR
AsRock K7VT2
Das ist alles bla, bla, bla...
Ich hab gestern neue Partition erstellt und Windows XP drauf installiert. Dachte nun ja, jetzt muss es aber gehen. Absolut frische Windows, ohne Hintergrundprogramme nur mit Grafikkarten und Soundtreibern.
Installiere mit Spannung das Spiel neu. Installation einwandfrei gelaufen.
Nun die neueste DirectX Version mit neusten Grafikartentreiber.
Starte das Spiel... Was soll das??? Die Gleiche Abstürze wie vorher.. ich bin wütend wie nie zuvor. Das kann ich einfach nicht fassen!
Da muss bei Egosoft wirklich was schiefgelaufen sein. Ich kann nicht mal zum Hauptmenu im Spiel kommen, die gleiche Abstürze nach dem kleinen Werbe-Intro von Nvidia.
Soll ich etwa um spielen zu können neue GraKa oder noch Mainboard kaufen ? Das ist einfach zum kot....

Mein System ist:
GeForce 4200 TI
AMD 2000+
512 MB DDR
AsRock K7VT2
-
Hi Londo !
Leider hilft Dein Beitrag keinem Absturzgeplagten weiter.
Aber ich entwickle auch Software (kostenlos) und habe zu meiner Soft auch ein Supportforum am laufen. Aber ich lese die Bugpostings meiner Nutzer und antworte auch darauf.
Weiterhin habe ich garnicht die Möglichkeit, eine andere Partition zu machen, da ich mit meiner 40 GB Laptopplatte fast ständig am oberen Drittel bin
Es kann ja auch nicht die Lösung sein, einer Software exclusiv ein Betriebssystem zu spendieren.
Ich bin gerne bereit an der Lösung des Problems mitzuarbeiten.
Gruß
Levi
Korrekt. Das ist auch absolut in Ordnung. Das X2 nur von einer Handvoll Leute entwickelt wurde, ist mir bewusst. Und ich ziehe den Hut, was da zusammengestellt wurde.leute EGOSOFT ist ne mini softwareschmiede die haben garnicht die möglichkeiten alles zu testen, das ist schonmal das erste.
Aber ich entwickle auch Software (kostenlos) und habe zu meiner Soft auch ein Supportforum am laufen. Aber ich lese die Bugpostings meiner Nutzer und antworte auch darauf.
Und ? Was willst Du uns damit sagen ? Das wir uns unsere Postings sparen sollen, weil wir in der Minderheit sind ?das zweite ihr seit leider auch wenn ihr das nicht glaubt in der minderheit, wer kähme auch auf die idee sich zu beschweren daß das spiel läuft.
Auch das stimmt, aber zeig mir den Thread, wo sich einer vom Team bei Userproblemen die Zeit genommen hat, näher nachzufragen ?punkt 3 ihr solltet auch bitte mal bedenken das nicht jedes systhem gleich ist, daraus folgt zum einen wieder die 2 und zum anderen der schluß das man auch nicht jede software berücksichtigen kann 8siehe punkt1)
Wohin soll das führen ? Soll ich dann für Office auch ne andere Partition machen, weil sich das evtl. mit meiner Brennersoftware beißen könnte ?keiner verlangt das ihr euer systhem neu installiert - es wird aber angemerkt das es ratsam ist sich eine 2 Bootfähige partition zu erstellen die ausschlieslich zur instalation von spielen verwendet wird und in der alle unnötigen programme und dienste deaktiviert bzw erst garnicht installiert werden.
Weiterhin habe ich garnicht die Möglichkeit, eine andere Partition zu machen, da ich mit meiner 40 GB Laptopplatte fast ständig am oberen Drittel bin

Da kann ich nur von mir reden, aber bevor ich Hilfe schreie, prüfe ich ersteinmal selbst ob ich das Problem nicht selbst in den Griff bekomm. Das wurde gemacht. Neue Treiber sind drauf und andere Games laufen ja auch ohne Probleme.punkt 4 wäre dann anzumerken das man auch zum einen selbst mal überlegt ist bei mir alles in top form - sihe treiber die sich gegenseitig behindern, nicht aktuell sind oder ganz fehlen. gleiches gilt für das bios und dessen einstellungen.
Ähm, wo bitte steht im Handbuch, wie ich mich bei Abstürzen zu verhalten habe ? Und bitte wer hat hier was von Hüllenschäden gefragt ?!?punkt 5 ist das nutzen von allgemeinen tips das hilft meistens und wenn man sich nicht auskennt sollte man nochmal fragen bevor man dann schimpft. das gilt auch für einstellungen beim X2 start und für das lesen des handbuchs.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Es ist natürlich einfach zu sagen, bei 95 % der anderen User läuft es, also ist es kein Bug. Würdest Du sagen, dass Abstürze alle 20-30 Minuten normal sind und ein Feature des Spiels darstellen ? Ich behaupte ja nicht, dass das Spiel total verbugt und unspielbar ist und meckern tue ich auch nicht, ich will aber, und das kann ich als Kunde verlangen, dass sich jemand um meine Probleme kümmert, die ich mit der Soft habe. Dazu gehört imho auch, dass jemand vom Team dazu mal Stellung nimmt und/oder mal gezielt nachfragt. Wenn dann irgendwann ein "Sorry, da ist nix zu machen" oder so raus kommt, ist das zwar Mist, aber zumindest weiß man woran man ist und kann die Software zurückbringen.es wird fleisig gemekert und gemosert - nur gedanken warum es bei einem nicht funktioniert macht sich keiner - und das obwohl es in den meisten fällen am eigenen systhem liegt und nur selten an wirklichen bughs.
Niemand schreibt was von Unfähigkeit. Du darfst nicht andere Threads hier mit reininterpretieren.es tut mir echt leid wenns bei euch nicht läuft - bei anderen läuft es mit minimal systhem und mit uralt komponenten bei abdern mit highend pc auf dem neusten stand - stellt also bitte nich immer diese theorie in den raum das von 100 käufern 99 das spiel nicht nutzen können weil EGOSOFT unfähig wäre etwas zu proggen, sondern fragt euch selbst erstmal woran es bei euch liegen kann.
Gruß
Levi
-
kann euch leider auch ních weiter helfen
bin auch schon seit tagen am tüfteld aber keine besserung in sicht
mich würde gerne mal interessiren ob den an einer lösung gearbeitet wird
also ich will noch mal zusammenfassen:
das spiel leuft ja eigentich flüssig aber halt auch nur wens geht
und das kommt relatief selten for
fehler die bei mir auftreten:
1 into leuft ohne bild ab
2 gelegent liche abstürze beim laden (jedes zweite mal)
3 immer wen ich im schiff sitze und es labert einer los dermir was erkleren möchte (zur steuerrung des geferts) hängt sich das speil auf (entlosschleife)
4 gelegentliche abstürze beim speichern
5 wen ich das speil beenden mochte stürzt er immer ab
zu 3 würde ich sagen das hängt mit onboard sound bei mir zusammen
oder mit irgentwelchen sound treibern
nochn paar infos zu mienen system:
Motherboard: Asus A7N8X v2.0 Deluxe
Motherboard Chipsatz: nforce2 ultra 400
Ardeitsspeicher: ein 512MB riegel (PC2700 DDR SDRAM)
CPU: AMD XP 3000+ Barton (2166 MHz)
Grafikkarte: Asus 9600XT (128MB)
Onboard Sound
zur software:
BS: WinXP Professional mit Service Pack 1
KrakaTreiber: ATI Catalyst 3.10 mit Directx 9b
das savegame patch hab ich auch drauf
bei mein freund aufen laptop gehts es rukelt halt nur wie sau
ach ja am kopierschutz scheint es auch nich zu ligen,
hab maln nocdcrck drauf gemach is abder die selbe sch****
bin auch schon seit tagen am tüfteld aber keine besserung in sicht
mich würde gerne mal interessiren ob den an einer lösung gearbeitet wird
also ich will noch mal zusammenfassen:
das spiel leuft ja eigentich flüssig aber halt auch nur wens geht
und das kommt relatief selten for
fehler die bei mir auftreten:
1 into leuft ohne bild ab
2 gelegent liche abstürze beim laden (jedes zweite mal)
3 immer wen ich im schiff sitze und es labert einer los dermir was erkleren möchte (zur steuerrung des geferts) hängt sich das speil auf (entlosschleife)
4 gelegentliche abstürze beim speichern
5 wen ich das speil beenden mochte stürzt er immer ab
zu 3 würde ich sagen das hängt mit onboard sound bei mir zusammen
oder mit irgentwelchen sound treibern
nochn paar infos zu mienen system:
Motherboard: Asus A7N8X v2.0 Deluxe
Motherboard Chipsatz: nforce2 ultra 400
Ardeitsspeicher: ein 512MB riegel (PC2700 DDR SDRAM)
CPU: AMD XP 3000+ Barton (2166 MHz)
Grafikkarte: Asus 9600XT (128MB)
Onboard Sound
zur software:
BS: WinXP Professional mit Service Pack 1
KrakaTreiber: ATI Catalyst 3.10 mit Directx 9b
das savegame patch hab ich auch drauf
bei mein freund aufen laptop gehts es rukelt halt nur wie sau
ach ja am kopierschutz scheint es auch nich zu ligen,
hab maln nocdcrck drauf gemach is abder die selbe sch****
-
@hugo677
Was hast Du denn für einen Soundchip OnBoard ? Ich habe hier einen Realtek AC97. Den habe ich ganz stark in Verdacht. Ich muss dazu mal meinen Bekannten fragen, der fast den gleichen Laptop wie ich hat. Er zockt aber erst seit gestern. Wenn die Abstürze bei Ihm auch auftreten, kann man zumindest andere "Störsoftware" ausschließen.
Gruß
Levi
Was hast Du denn für einen Soundchip OnBoard ? Ich habe hier einen Realtek AC97. Den habe ich ganz stark in Verdacht. Ich muss dazu mal meinen Bekannten fragen, der fast den gleichen Laptop wie ich hat. Er zockt aber erst seit gestern. Wenn die Abstürze bei Ihm auch auftreten, kann man zumindest andere "Störsoftware" ausschließen.
Gruß
Levi
-
uralt Komponenten und so weiter...
also in diesen Jahr habe ich kein Rechner gekauft nur für X2!
Letzesjahr am Ende habe ich Mainboard ECS, XP2600+, Netzteil 500W, FX5200, DDR RAM etc... gekauft.
Es wurde einiges gemacht, einige Stunden sind verflossen mit der Pflege des Systems.
eine Handvoll Leute reichen ja aus um Software zu erstellen, danach sollte ja die Testphase kommen bis zur Beta Phase. Wie hat diese Phase ausgesehen? Wenn natürlich analog wie bei "Toll Collect" vorgeht, dann kann es so sein das es bei manche läuft, bei manchen teilweise und manche halt nur das Benchmark Proggie. Allgemein ist in D anscheinend Mode die Käufer als Betatester zu missbrauchen. Das ist meine Meinung.
Ist auch kennzeichend das ein Proggie Spellforce mit vielen Bugs gestartet wurde und dann Patches überhaupt zum Laufen zum bringen. Da klappt auch der Support.
Wieso kommt einer darauf, das die "Motzer" hier in Minderheit sind ? Es kann ja die schweigende Mehrheit sein und wollen sich nicht outen. Andere täte es laufen ohne Ende, wie naiv sollte man sein, dieses zu glauben, bei denen es läuft, treten "Designmängel" und Ungereimheiten auf. Wer der Glückliche ist, das es läuft, der soll Glücklich sein.
Zu den Letzteren möchten ich auch dabei sein, wenn es läuft. Ich möchte lieber mit den Ablauf auseinandersetzen und nicht weiter nur Frust erleben.
Werde mal eine Creative Soundblaster 5.1 einsetzen aus den Rechner meiner Frau und dann mal sehen.
also in diesen Jahr habe ich kein Rechner gekauft nur für X2!
Letzesjahr am Ende habe ich Mainboard ECS, XP2600+, Netzteil 500W, FX5200, DDR RAM etc... gekauft.
Es wurde einiges gemacht, einige Stunden sind verflossen mit der Pflege des Systems.
eine Handvoll Leute reichen ja aus um Software zu erstellen, danach sollte ja die Testphase kommen bis zur Beta Phase. Wie hat diese Phase ausgesehen? Wenn natürlich analog wie bei "Toll Collect" vorgeht, dann kann es so sein das es bei manche läuft, bei manchen teilweise und manche halt nur das Benchmark Proggie. Allgemein ist in D anscheinend Mode die Käufer als Betatester zu missbrauchen. Das ist meine Meinung.
Ist auch kennzeichend das ein Proggie Spellforce mit vielen Bugs gestartet wurde und dann Patches überhaupt zum Laufen zum bringen. Da klappt auch der Support.
Wieso kommt einer darauf, das die "Motzer" hier in Minderheit sind ? Es kann ja die schweigende Mehrheit sein und wollen sich nicht outen. Andere täte es laufen ohne Ende, wie naiv sollte man sein, dieses zu glauben, bei denen es läuft, treten "Designmängel" und Ungereimheiten auf. Wer der Glückliche ist, das es läuft, der soll Glücklich sein.
Zu den Letzteren möchten ich auch dabei sein, wenn es läuft. Ich möchte lieber mit den Ablauf auseinandersetzen und nicht weiter nur Frust erleben.
Werde mal eine Creative Soundblaster 5.1 einsetzen aus den Rechner meiner Frau und dann mal sehen.
-
also auf den Rechner meiner Frau läuft X2, die Ruckler halten sch im Grenzen.
Win XP thailändisch mit d. XP1, Ati 9000, 512 Mb, Soundkarte 5.1, Celeron 1.1 Mhz, jede Menge "Altschrott", Netzwerk und Scan & Druckerserver. BIOS Steinalt, übertaktet usw.
Der Unterschied zu meinen Rechner wäre Soundkarte und nie ein Spiel aufgespielt.
weitere Möglichkeiten....
Intel Celeron- AMD XP2600+
Ati 9000 - FX 5200
Soundkarte - AC 97 on board
Also ich habe in Grabbelkiste noch ne Soundkarte gefunden, mal einbauen und schauen

Win XP thailändisch mit d. XP1, Ati 9000, 512 Mb, Soundkarte 5.1, Celeron 1.1 Mhz, jede Menge "Altschrott", Netzwerk und Scan & Druckerserver. BIOS Steinalt, übertaktet usw.

Der Unterschied zu meinen Rechner wäre Soundkarte und nie ein Spiel aufgespielt.
weitere Möglichkeiten....
Intel Celeron- AMD XP2600+
Ati 9000 - FX 5200
Soundkarte - AC 97 on board
Also ich habe in Grabbelkiste noch ne Soundkarte gefunden, mal einbauen und schauen
-
Alsoooooo geschafft,
- alte Soundkarte neu installiert,
- neue Treiber,
- Gerätemanager Audio… Audio Codec anwählen, denn Windows Media Audio auswählen und Priorität auf 1 setzen
- DX 9b neu installieren von einer Heft CD
Neu starten und es läuft …. Mit Sprache, Geräusche, Musik und Bild…. WOW X2 willkommen.
Es sieht so aus als sei der AC97 Soundchip on Board der Übeltäter…..

- alte Soundkarte neu installiert,
- neue Treiber,
- Gerätemanager Audio… Audio Codec anwählen, denn Windows Media Audio auswählen und Priorität auf 1 setzen
- DX 9b neu installieren von einer Heft CD
Neu starten und es läuft …. Mit Sprache, Geräusche, Musik und Bild…. WOW X2 willkommen.

Es sieht so aus als sei der AC97 Soundchip on Board der Übeltäter…..

-
-
-
-

das ist jetzt nicht böse gemeint, da ich leider nicht ins forum gekommen bin und mir in diesem topic keine neuen einträge angezeigt bekommen habe hab ich hier auch nicht mehr reingesehen.
also für alle hier nochmal eine schon oft getätigte aussage das SoB systhem das auf AC97 beruht ist für diverse fehler was abstürze und Grafikaussetzer angeht bekannt und es wird versucht die zugehörige fehlerquelle zu finden.
schon seit längerenm soweit ich weis, nur in welcher verbindung AC97 mit X2 diese fehler produziert ist nicht leicht abzuklären.
zum teil aus mangel an infos durch die betroffenen.
in der regel hilft es ne SK zu installieren und den AC97 SoB zu deaktivieren - wer weiterhin probleme hat sollte diese bitte hier Posten mit allen möglichen infos die ihr zu eurem systhem und dem problem geben könnt.
ich antworte dir jetzt seperat da du das umbedingt wissen willst - jeder absatz ist hir ne antwort zu deinem absatz - okLevitahn wrote:Hi Londo !
Und ? Was willst Du uns damit sagen ? Das wir uns unsere Postings sparen sollen, weil wir in der Minderheit sind ?
Auch das stimmt, aber zeig mir den Thread, wo sich einer vom Team bei Userproblemen die Zeit genommen hat, näher nachzufragen ?
Wohin soll das führen ? Soll ich dann für Office auch ne andere Partition machen, weil sich das evtl. mit meiner Brennersoftware beißen könnte ?
Weiterhin habe ich garnicht die Möglichkeit, eine andere Partition zu machen, da ich mit meiner 40 GB Laptopplatte fast ständig am oberen Drittel binEs kann ja auch nicht die Lösung sein, einer Software exclusiv ein Betriebssystem zu spendieren.
Ähm, wo bitte steht im Handbuch, wie ich mich bei Abstürzen zu verhalten habe ? Und bitte wer hat hier was von Hüllenschäden gefragt ?!?
Das kann ich so nicht stehen lassen. Es ist natürlich einfach zu sagen, bei 95 % der anderen User läuft es, also ist es kein Bug. Würdest Du sagen, dass Abstürze alle 20-30 Minuten normal sind und ein Feature des Spiels darstellen ? Ich behaupte ja nicht, dass das Spiel total verbugt und unspielbar ist und meckern tue ich auch nicht, ich will aber, und das kann ich als Kunde verlangen, dass sich jemand um meine Probleme kümmert, die ich mit der Soft habe. Dazu gehört imho auch, dass jemand vom Team dazu mal Stellung nimmt und/oder mal gezielt nachfragt. Wenn dann irgendwann ein "Sorry, da ist nix zu machen" oder so raus kommt, ist das zwar Mist, aber zumindest weiß man woran man ist und kann die Software zurückbringen.es wird fleisig gemekert und gemosert - nur gedanken warum es bei einem nicht funktioniert macht sich keiner - und das obwohl es in den meisten fällen am eigenen systhem liegt und nur selten an wirklichen bughs.
Niemand schreibt was von Unfähigkeit. Du darfst nicht andere Threads hier mit reininterpretieren.
Gruß
Levi
es war nicht als hilfe sondern als hinweis und aufforderung geposten - sihe AC97 problem.
nein ihr sollt euch die postings nicht sparen - ihr sollt aber bitte alles relevante posten - grund hierfür ist schlicht das man ohne genug infos nicht beurteilen kann ist es ein neuen problem oder ist es ein bereits gelöstes.
es wird hier nicht nachgefragt weil es nicht klar ist ob es bereits ein bekanntes problem ist oder nicht siehe oben - keiner hat lust anderen alles aus der nase zu ziehen - es gibt genug topics wo leute nach 7 seiten erstmal auf die idee kommen auf fragen zu antworten oder aber immer nur die hälfte beantworten - und das ist zu müsam - auserdem hilft EGOSOFT besonders denen die unbekannte Probleme posten, und kümmern sich ansonsten mehr darum fehler zu fixen, patshes zu bringen und erweiterungen für X2 zu erstellen. die Comunity hilft aber eben nur dann wenn wir die infos dazu haben.
es gilt schon seit jahren die devise eine Partition fürs internet - und eine fürs arbeiten - bei 40 GB hast du keine 4 GB für ein 2 XP oder 2 GB für 98? das glaub ich kaum immerhin geht es ja nicht darum alles in 1 partition zu stopfen sondern ein möglichst sauberes BS nutzen zu können. ich könnte auch X2 von jeder Bootpartition starten da jede auf alle laufwerke zugreifen kann. es ist kein muß aber es ist allgemein hilfreich unter anderem wenn du bestimmte daten vor möglichen angriffen aus dem internet schützen willst.
es werden immerwieder dinge als fehler gepostet die im handbuch erklärt werden - z.b. das mit den hüllenschäden und auch anderes. das ist lediglich der hinweis vor dem posten sollcher sachen mal ins handbuch zu sehen ob das nicht evtl. normal ist.
hier beziehe ich mich auch nur auf die allgemeine fehlerbeschreibung und die zuweisung ohne sich gedanken zu machen was wirklich sahe ist - auch hier gibt es genug beispiele im forum. und auch wenn dus nicht warhaben willst fast alles liese sich leichter aufklären wenn man weniger schreit und statt dessen mehr infos gibt damit man überhaupt helfen kann. geholfen wird hier immer ihr müsst es nur annehmen und auch etwas mithelfen.
in jedem 5 post wird hier ohne jedes hintergrundwissen behauptet das ist deren schuld der quellcode ist sch**** das spiel ist müll etc. - und in allen fällen stellt sich herraus das es dann doch nicht am beschuldigten liegt. und damit sind wir wieder am anfang, es geht in meinem posting nicht darum zu helfen sonder darum mal klar zu sagen das es so nicht geht wie hier jeder seine fehler postet und mit den helfern umgeht - wir helfen hier freiwillig bzw. versuchen es - eure alternative wäre das gesamte forum zu durchforsten und zu hoffen das EGOSOFT die zeit findet die fehler zu finden zu lösen und zu dokumentieren um sie dann tag täglich 10 oder 20 mal zu wiederholen - ich denke nicht das das einer von euch wirklich will.