Win98-WinME-WinXP
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Win98-WinME-WinXP
Also, mein X2 läuft derzeit über WIN98, und es läuft flüssig, für die ersten 30 - 45 Minuten. Dann verabschiedet es sich, aber gründlich. Mein PC ist so festgefroren, daß nur noch reseten hilft. Leider kann ich auch nicht den Windows Media Player 9.hast du nicht gesehen, installieren. Ich hab nur die version 7.1 drin. Deshalb habe ich warscheinlich auch keine Sprachausgabe. Aber zum Wochenende bekomme ich warscheinlich ein neues BS. Nichtsdestotrotz bin ich stark beeindruckt, von dem, was EGOSOFT geleistet hat. Über die Filme, die stark kritisiert werden, kann ich hinwegsehen. Wichtig ist mir das Spiel an sich.
@EGOSOFT: Warum habt Ihr einen Media-Player eingebaut, den User mit etwas älterenBS nicht nutzen können? Besteht eventuello die Möglichkeit, dies per Patch zu beheben?
@EGOSOFT: Warum habt Ihr einen Media-Player eingebaut, den User mit etwas älterenBS nicht nutzen können? Besteht eventuello die Möglichkeit, dies per Patch zu beheben?
Last edited by RPG-FANATIKER on Wed, 11. Feb 04, 05:50, edited 1 time in total.
Ein Spiel, daß man nach 3 Stunden durch hat, ist kein Spiel.
-
Bei mir ist es dasselbe und ich kann keine neuen BS instalieren ME,2000 und XP es kommt immer eine fehlermeldung so bleibe ich bei 98 und X2 hängt sich auf oder blauer Bildschirm bei dem nur Reset hilft. X BTF und X Tension liefen hervorragend nur X2 nicht da kann mir keiner erzählen das Spiel hätte keine Bugs hahahaha sehr witzig
Habe die neuesten Treiber der Grafikkarte, Soundkarte usw.
Mein System:
P4 1,4 GH Win 98
Geforce TI 4200
384MB Rambus (war sau teuer)
DVD Laufwerk und Brenner
Und habe mein PC formatiert und alles neu installiert aber wieder die gleichen Props.

Habe die neuesten Treiber der Grafikkarte, Soundkarte usw.
Mein System:
P4 1,4 GH Win 98
Geforce TI 4200
384MB Rambus (war sau teuer)
DVD Laufwerk und Brenner
Und habe mein PC formatiert und alles neu installiert aber wieder die gleichen Props.

-
es gab mal nen tip X2 auf 98 sythemen zu spielen wenn es unter xp nicht funkt.
nähere infos dazu hab ich leider nicht aber es soll laut dem tipersteller prima laufen unter 98.
nun weis ich das der mediaplayer 8 auf 98 noch funktionierte, mit mp 9 konnte ich es nicht testen - aber nen versuch mit mp 8 sollte nicht schaden, evtl hat MS auch nen mp 9 der mit 98 noch funkt schaut mal bei MS.
98 läst sich nicht auf XP updaten da brauchst du eine vollversion von XP - hab mich da auch geärgert wie sau.
leider habt ihr nicht geschrieben welche SK ihr benutzt - bei Sound on Bord giebt es teilweise probleme die bis hin zu abstürzen gehen könnten.
daher wäre das schon wichtig zu wissen ob SK oder SoB.
nähere infos dazu hab ich leider nicht aber es soll laut dem tipersteller prima laufen unter 98.
nun weis ich das der mediaplayer 8 auf 98 noch funktionierte, mit mp 9 konnte ich es nicht testen - aber nen versuch mit mp 8 sollte nicht schaden, evtl hat MS auch nen mp 9 der mit 98 noch funkt schaut mal bei MS.
98 läst sich nicht auf XP updaten da brauchst du eine vollversion von XP - hab mich da auch geärgert wie sau.
leider habt ihr nicht geschrieben welche SK ihr benutzt - bei Sound on Bord giebt es teilweise probleme die bis hin zu abstürzen gehen könnten.
daher wäre das schon wichtig zu wissen ob SK oder SoB.
-
-
-
-
So, nu hab ich WinMe installiert. X2 läuft schön durch, ohne abzustürzen. Allerdings habe ich immer noch keine Sprachausgabe, obwohl bei der Neu-Installation von X2 der MediaPlayer9.... installiert wurde. Da werde ich wohl die Hilfe eines Kollegen in Anspruch nehmen müssen, welcher nebenher in einer Computerfirma als Systemadministrator tätig ist. Er hat mir bisher immer helfen können, wo andere nicht mehr weiterkamen.
-
ich habe mal hier
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=24005
zu win98 gepostet.
bei mir selbst ( ur-win98 1st edition) laeuft bisher ( 3. mission mit dem verminten tor abgeschlossen, ca. 8std spielzeit) ohne macken, auch ruckelfrei.
wichtig war die sache mit der sprachausgabe ( siehe post).
mein system:
2500er amd-barton
msi ti4200 grafik mit 128mb ( kein dx9)
512mb feld-wald-wiesen-ram
msi board ( kn..???)
onboard-ac97-sound deaktiviert, terratec irgendwasfire 1024
saitek ego joy ( extra fuer das spiel geholt
)
ich spiele auf 1024x768 32bit auf 21zoll, hoehere aufloesung ruckeln wohl auch, aber mir reicht erstmal diese aufloesung.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=24005
zu win98 gepostet.
bei mir selbst ( ur-win98 1st edition) laeuft bisher ( 3. mission mit dem verminten tor abgeschlossen, ca. 8std spielzeit) ohne macken, auch ruckelfrei.
wichtig war die sache mit der sprachausgabe ( siehe post).
mein system:
2500er amd-barton
msi ti4200 grafik mit 128mb ( kein dx9)
512mb feld-wald-wiesen-ram
msi board ( kn..???)
onboard-ac97-sound deaktiviert, terratec irgendwasfire 1024
saitek ego joy ( extra fuer das spiel geholt

ich spiele auf 1024x768 32bit auf 21zoll, hoehere aufloesung ruckeln wohl auch, aber mir reicht erstmal diese aufloesung.
-
also mal nur so am Rande, auch wenns weh tut:
Win98 1st Release war buggy & instabil wie nix davor (Win95B oder C liefen DEUTLICH stabiler)
.. die hier geschilderten Probs unter der Win98 1st Release sind leider nicht die einzigen, ich möchte sogar soweit gehen zu behaupten Win98 1st IST EIN EINZIGES GROSSES Problem ... da hilft leider nur "UpDaten" ... sehen das man günstig an ne originale Win98SE kommt & dann die Daten sichern & die HDDs putzen & von Grund auf neu installieren .. wenns die PC-Hardware zuläßt sollte man aber vielleicht auf Win2k oder WinXPpro ausweichen ... weil der Support für 98 & ME sogut wie eingestellt ist, wenn man noch aktuelle Treiber dafür findet, dann nur weil der jeweilige Hardwarehersteller so gnädig ist ... das kann aber nicht mehr lange dauern, bis das ganz einschläft ...
Win98 1st Release war buggy & instabil wie nix davor (Win95B oder C liefen DEUTLICH stabiler)
.. die hier geschilderten Probs unter der Win98 1st Release sind leider nicht die einzigen, ich möchte sogar soweit gehen zu behaupten Win98 1st IST EIN EINZIGES GROSSES Problem ... da hilft leider nur "UpDaten" ... sehen das man günstig an ne originale Win98SE kommt & dann die Daten sichern & die HDDs putzen & von Grund auf neu installieren .. wenns die PC-Hardware zuläßt sollte man aber vielleicht auf Win2k oder WinXPpro ausweichen ... weil der Support für 98 & ME sogut wie eingestellt ist, wenn man noch aktuelle Treiber dafür findet, dann nur weil der jeweilige Hardwarehersteller so gnädig ist ... das kann aber nicht mehr lange dauern, bis das ganz einschläft ...
X² *modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
X³ *modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
X³ *modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
-
...kann ja auch schon diese version sein, auf jeden fall kein SE oder ME, und laeuft, und laeuft...der support von ms ist verlaengert worden.Der XeTerminator wrote: (Win95B oder C liefen DEUTLICH stabiler)
solange kein spiel was besseres will, sieg die faulheit.
hier der link fuer die "Windows Media Component Setup Application, ver. 9.00.00.2799" fuer w98 ohne se/me:
http://www.station-network.de/BM-Temp/d ... t-wma9.exe.
wie gesagt: ich habe sprachausgabe...
-
Und ich dachte mir mal, Frechheit siegt. Habe gestern WinME runtergeschmissen und XP draufgezogen. Und, oh Wunder, ich habe jetzt Sprachausgabe. Nur sind komischerweise keine Personen mehr in den Videos zu sehen, sondern nur noch Augäpfel sowie ein angedeutetes Gebiß. Also, entweder muß ich noch irgendwo an den Einstellungen schrauben, oder gelinde gesagt, EGOSOFT hat es wirklich vergeigt.
Langsam habe auch ich die Schnauze voll, und werde mich wieder X-T zuwenden. Da hatte ich noch Spaß mit meinen 75 Fabriken.
Langsam habe auch ich die Schnauze voll, und werde mich wieder X-T zuwenden. Da hatte ich noch Spaß mit meinen 75 Fabriken.
-
-
Also, ich hab eine Raedon 7000/ Raedon VE (64MB) Graficchip on Board.
Als ich noch Win98 mit MediaPlayer 7.1 hatte, gab es zwar keinen Sound ( Sprachausgabe),aber die Movies liefen einwandfrei. Nun Hab ich XP, das Game läuft einigermaßen flüssig, nur wie im ersten Thread schon angesagt, fehlt etwas in den Videos.Möglicherwise kommen meeine Treiber damit nicht zurecht, jedoch gibt es mir zu denken, daß ein BS, welches vortgeschrittener ist, als sein Vorgänger, nicht in der Lage ist, Programme, die auf den neusten Stand der Technick? sind, diese korrekt auszuführen.
Als ich noch Win98 mit MediaPlayer 7.1 hatte, gab es zwar keinen Sound ( Sprachausgabe),aber die Movies liefen einwandfrei. Nun Hab ich XP, das Game läuft einigermaßen flüssig, nur wie im ersten Thread schon angesagt, fehlt etwas in den Videos.Möglicherwise kommen meeine Treiber damit nicht zurecht, jedoch gibt es mir zu denken, daß ein BS, welches vortgeschrittener ist, als sein Vorgänger, nicht in der Lage ist, Programme, die auf den neusten Stand der Technick? sind, diese korrekt auszuführen.
-
-
Da gebe ich dir Recht. Als ich noch Win98 drauf hatte, und X2 installiert habe, gab es eine Fehlermeldung, daß der MediaPlayer 8.hast du nicht gesehen... nicht installiert werden kann. Letztendlich war das der Auslöser dafür, daß ich mich von meinem geliebten Win98 verabschiedet habe. Ich werde gleich versuchen, die neuesten Treiber runterzuladen. Falls das Game dann immer noch nicht funzt, wird es Zeit für einen neuen Patch, oder das Game wird kompromißlos von meinem PC entfernt. Dann muß X-T wieder bis zum Koma gespielt werden.
-
@RPG-FANATIKER
Hab mir dein Prob mal durchgelesen (andere Post nicht,war zu faul
)
versuch es mit ein Codec Pack
Hab mir dein Prob mal durchgelesen (andere Post nicht,war zu faul

versuch es mit ein Codec Pack
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-
was fü ein Codec Pack meinst du? Ich hab ja im augenblick den aktuellsten installiert, falls du jetzt den MediaPlayer meinst.
@EGOSOFT und die derzeit tätigen Moderatoren:Ich finde es ein bisschen bedauernswert, daß von euch nicht mal ein Replay auf meine letzten Threads gekiommen ist.
Die Tipps und Tricks der Forumsteilnehmer helfen nämlich wirklich nicht weiter.
@EGOSOFT und die derzeit tätigen Moderatoren:Ich finde es ein bisschen bedauernswert, daß von euch nicht mal ein Replay auf meine letzten Threads gekiommen ist.
Die Tipps und Tricks der Forumsteilnehmer helfen nämlich wirklich nicht weiter.
-
@RPG-FANATIKER
z.b. von DIVX.com (DivX 5,Video und Audio + Player)
aber es gibt verschiedene dieser Art
Soll bei einigen schon geholfen haben.
Ich rede nicht vom MP nur von den Codecs
z.b. von DIVX.com (DivX 5,Video und Audio + Player)
aber es gibt verschiedene dieser Art

Soll bei einigen schon geholfen haben.
Ich rede nicht vom MP nur von den Codecs

Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3 V1.3 Bug Topic
X3 V1.3 Bug Topic
-