Ich hätte mal eine Frage. Ich wöllte gern auf der Galaxykarte grafisch sehen zu welcher Rasse die jeweilgen Sektoren gehören.
So wie hier
http://www.xdatabase.de/x3/de/index.php ... laxiekarte
Ist das überhaupt möglich? Weil das Hauptproblem dürfte ja sein das es sich in game updaten muss (Für den fall das man Conflicts nutzt)
Dynamische Galaxykarte
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Script&Mod)
, wovon ich allerdings abraten würde, weil das ziemliche probleme macht wenn ein Sektorname in einer Eingehenden Nachricht erscheinen soll...enenra wrote:Möglich ist es allerdings, die Namen der Sektoren in verschiedenen Farben darstellen zu lassen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Da die Galaxis-Karte ja eine Scene ist, könnte man evtl. hinter den Sektoren ein Objekt Einfügen, dass mit einer entsprechenden Textur versehen ist, durch die die Sektor-Kästchen farblich unterlegt werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert, oder man damit einen Absturz verursacht.
-
Wäre nicht dynamisch und funktioniert anscheinend nicht. Zumindest hat es noch niemand geschafft...Kakadu wrote:Da die Galaxis-Karte ja eine Scene ist, könnte man evtl. hinter den Sektoren ein Objekt Einfügen, dass mit einer entsprechenden Textur versehen ist, durch die die Sektor-Kästchen farblich unterlegt werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert, oder man damit einen Absturz verursacht.
-
ich weis nicht ob die idee funzen kann aber wie wäre es wenn man die sektorkästchen direkt modifiziert und verschiedenfarbige sektor dummys erstellt und sie je nachdem einfügen lässt. ich weis zwar das x nach der sektorrasse nachfragt bezweifel aber das sie per script gesteuert werden können also denk ich das eine dummymultiplikation nicht den selben effekt haben wird wie ein dynamische abfrage....
wie ist den die sektorkarte eigentlich aufgebaut? ich mein jetzt nicht wie der hg funzt sondern wie die kästchen erzeugt werden wenne s die statische file ist wo ich meine, ist eine dynamische karte unmöglich da man x nicht sagen kann welchen dummy er benutzen soll.
wie ist den die sektorkarte eigentlich aufgebaut? ich mein jetzt nicht wie der hg funzt sondern wie die kästchen erzeugt werden wenne s die statische file ist wo ich meine, ist eine dynamische karte unmöglich da man x nicht sagen kann welchen dummy er benutzen soll.
-
-