Dynamische Galaxykarte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

worstl
x4

Dynamische Galaxykarte

Post by worstl »

Ich hätte mal eine Frage. Ich wöllte gern auf der Galaxykarte grafisch sehen zu welcher Rasse die jeweilgen Sektoren gehören.
So wie hier

http://www.xdatabase.de/x3/de/index.php ... laxiekarte

Ist das überhaupt möglich? Weil das Hauptproblem dürfte ja sein das es sich in game updaten muss (Für den fall das man Conflicts nutzt)
enenra
x4

Post by enenra »

Nein, nicht möglich da alle "Kästen" für die Sektoren dasselbe Modell nutzen. Wenn man das ändern würde, würden sich also immer gleich alle diese Kästen ändern.

Möglich ist es allerdings, die Namen der Sektoren in verschiedenen Farben darstellen zu lassen.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

enenra wrote:Möglich ist es allerdings, die Namen der Sektoren in verschiedenen Farben darstellen zu lassen.
, wovon ich allerdings abraten würde, weil das ziemliche probleme macht wenn ein Sektorname in einer Eingehenden Nachricht erscheinen soll...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Kakadu
x4

Post by Kakadu »

Da die Galaxis-Karte ja eine Scene ist, könnte man evtl. hinter den Sektoren ein Objekt Einfügen, dass mit einer entsprechenden Textur versehen ist, durch die die Sektor-Kästchen farblich unterlegt werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert, oder man damit einen Absturz verursacht.
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
enenra
x4

Post by enenra »

Kakadu wrote:Da die Galaxis-Karte ja eine Scene ist, könnte man evtl. hinter den Sektoren ein Objekt Einfügen, dass mit einer entsprechenden Textur versehen ist, durch die die Sektor-Kästchen farblich unterlegt werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert, oder man damit einen Absturz verursacht.
Wäre nicht dynamisch und funktioniert anscheinend nicht. Zumindest hat es noch niemand geschafft...
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

ich weis nicht ob die idee funzen kann aber wie wäre es wenn man die sektorkästchen direkt modifiziert und verschiedenfarbige sektor dummys erstellt und sie je nachdem einfügen lässt. ich weis zwar das x nach der sektorrasse nachfragt bezweifel aber das sie per script gesteuert werden können also denk ich das eine dummymultiplikation nicht den selben effekt haben wird wie ein dynamische abfrage....

wie ist den die sektorkarte eigentlich aufgebaut? ich mein jetzt nicht wie der hg funzt sondern wie die kästchen erzeugt werden wenne s die statische file ist wo ich meine, ist eine dynamische karte unmöglich da man x nicht sagen kann welchen dummy er benutzen soll.
enenra
x4

Post by enenra »

Es ist nicht wirklich möglich verschiedene dummies einzufügen, da die einträge in der 00749.bod automatisch mit dem einen dummy ersetzt werden.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

okey es ist die file wo ich gemeint hab :roll:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”