MS Sidewinder Force Feedback(1) Pro Problem

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bassu
x2

MS Sidewinder Force Feedback(1) Pro Problem

Post by Bassu »

Hallo

ich hätte nicht gedacht das ich meinen ersten Post ausgerechnet hier im Tech. Forum machen "muss".

Ich habe wie schon zu lesen ist einen MS SW Force Feedback Pro 1. Nun das Problem ist, sobald ich im Spiel mit meinem Finger die "Laserschranke" an meinem Joystick unterbreche und somit Force Feedback aktiviere(ohne einmal den Joystick zu berühren), ruckelt das ganze Raumschiff. Das Spiel so zu spielen ist unmöglich.

Gibt es eine möglichkeit das zu ändern?

Ich habe die deutsche Version von X2

Der Joystick wird von der Windows XP eigenen Software (Gamecontroller) Verwaltet.

Mein System:
AMD Athlon 2800+ XP
Epox 8RDA3+
Corsiar 2 x 256 MB Ram
Geforce FX 5900 (53.30)
SB Audigy Player (neuester Treiber)
WD1000JB

Windows XP SP1 und alle offizellen Updates.

MfG Bassu
XistenZ
x2

Post by XistenZ »

also ich hab auch den SW FFB 1 und bei mir tritt das Problem nicht auf
(dafür aber das, dass er nich in die neutrale Stellung zurückgeht)

Wie "ruckelt" denn das Raumschiff?
Bassu
x2

Post by Bassu »

Wenn ich in der Cockpit perspektive bin und Force Feedback aktiviert wird wackelt die Kammera. So das ich den Eindruck bekomme das das Schiff "wackelt"(ständig). Sobald ich aber in die Außenansicht wechsele, habe ich keine Probleme mir :? .

Das ist ganz komisch. Kann man noch irgendwo aktuelle Software zum Sidewinder finden? Auf der Microsoft Seite habe ich nichts gefunden.
JWA
x2

ähnliche Probleme mit MS Sidewinder FF Pro 2

Post by JWA »

bei mir ist das Problem ein anderes: der Joystick hat 0 Rückstellkraft in die Mitte.... gibt es da irgendeine Lösung???? Ansonsten funktioniert der Pro 2 völlig ohne Probs.
Bassu
x2

Post by Bassu »

Das ist krank.

Ich habe jetzt das gleiche Problem wie du. Und das "wackel" Problem ist jetzt weg.
Hubba Bubba
x2

Post by Hubba Bubba »

Hallo

Hab auch einen Force Feedback 2 und ebenfalls das Problem, das der total weich ist und sich nicht mehr in die Mittelstellung zurückfährt. So als wäre FF gar nicht aktiviert. Weiß da schon einer was dazu?

Danke

HB
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Leider nichts genaues. Jedoch scheint das Problem öfter, aber nicht immer aufzutreten.

Jemand hat mal empfohlen die Deadzone auf 10% und die Empfindlichkeit auf 30% zu stellen. Damit wird es zwar nicht wirklich behoben, aber spielbar. Leider kann ich mich zum Ergebnis nicht äußern, da ich nicht mit Joystick spiele.

:(

Alles wird schwammig
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Daywalker
x4

Post by Daywalker »

Getestet und bringt ein sch****.

Kann ich das Game an Egosoft zurück schicken?
Ich will es nicht, es raubt mir meine letzten Nerven die ich noch habe.

Toll selbst wenn ich es kann weiß ich es nicht weil ich ab morgen 4 - 6 wochen kein internet habe.

Immer nur dies es wurde berichtet, das soll helfen nützt mir nix und einen neuen Joystick will ich nicht.

In der Bugliste ist das nicht mal aufgeführt und die Devs juckt es ein dreck, wahrscheinlich schauen sie in dieses forum erst gar nicht rein.

Mit den Einstellungen die "Vassenego" ist es immer noch ein mangelhaftes produkt weil die Mittelstellung immer noch fehlt und der Joystick immer noch rumtanzt wenn man von rechts in die mittelstellung will und das force feedback (was man immer noch nciht abschalten kann weil man das spiel dann direkt in die tonne kloppen kann) den joystick wieder in die andere richtung wirft um ihn dann wieder in die andere richtung zu werfen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”