Egosoft Server lahm

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

s1l

Egosoft Server lahm

Post by s1l »

Dauert es bei euch z.B. um diese Zeit auch so lange ? Ich meine 260 Leute im Forum ist ja nun nicht soooooooo viel für einen eigenen Server mit guter Anbindung.

Ich warte 3-5min. bis ein neues Fenster kommt und manchmal auch ERROR.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Natürlich - das kommt daher, dass so viele User die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nicht benutzen (können) oder nicht richtig hinschauen bzw. InGame lesen und zuhören können und dann sofort hier (doppelt und dreifach) posten (wenn`s ~fünf~ Zeilen weiter unten schon beschrieben / gelöst wurde) ... N00b :rant:
s1l

Post by s1l »

Glaubst du ich les mir alle Topics in jedem Forum durch?
Glaubst du, wenn ich ein aussagekräftiges Topic gesehen hätte, dass ich hier gepostet hätte?

Sei mal bischen freundlicher Jungchen oder bist du immer so drauf? :roll:
Ich frage mich, wie arrogant man sein muss um sowas zu schreiben.
Überlege bitte beim nächsten Post deine Wortwahl etwas genauer... :shock:
Lhooth
x2

Post by Lhooth »

Laß Dich nicht ärgern... ;)

Das Benutzen der Suchfunktion belastet im übrigen das Forum genauso wie das Neuposten eines Threads.

Bei mir läuft es auch unter aller Kanone.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... mensch, wir wissen doch seit Tagen dass das Forum hängt - aber jeden Tag wird sich wieder drüber aufgeregt ...
Es wird doch aber dran gearbeitet. Eben wurde die Suchfunktion kurzzeitig deaktiviert um zu testen obs daran liegt. Schaut mal auf die Uhr, es ist Freitag Nacht kurz nach Mitternacht - bei anderen Firmen würden die Mitarbeiter eher sagen "Was ? Arbeiten ? JETZT ? nö, ich hab Wochenende" (*ggg*) aber nicht bei Egosoft :) ... also laßt die Leute doch mal machen, das wird schon wieder ;)

Zitat Vassenego: "Alles wird gut"

(*ggg* ich weiß, sehr optimistisch geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will)
Daniel.R.Olivar
x3

Post by Daniel.R.Olivar »

Das merkt man schon, dass X2 De da is, der Server ist ständig am abkaken :lol: :lol: / ich dachte nach US gibts ne Finanzspritze. :D
Freut mich tierisch dass X2 so eine feedback hat. :)
Alle Wege führen zu XOL
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Daniel.R.Olivar wrote:Das merkt man schon, dass X2 De da is, der Server ist ständig am abkaken :lol: :lol: / ich dachte nach US gibts ne Finanzspritze. :D
Freut mich tierisch dass X2 so eine feedback hat. :)
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber der Server wurde schon "aufgemotzt". Trotzdem hat wohl niemand mit diesem Ansturm gerechnet. Wir haben Nachts knapp zweihundert und Tags um die dreihundert User online. Da hakt es dann hier und da mal ein wenig - vorsichtig formuliert. :wink:

BurnIt! ist fast nur noch damit beschäftigt den Server und das Forum auf Trab zu bringen. Aber alle Erfolge sind nur kurzfristig, da natürlich mit jeder Verbesserung auch die Useraktivität zunimmt. :roll:

Scheint sich die Werbung bei der PCG und bei Premiere doch auszuzahlen, sogar besser als erhofft.

:D

Alles wird gebremst
Vassenego

PS: Apropos, hat schon jemand den Spot aufgezeichnet?
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

harg *g*

jaja, die lieben serverleins... ich hab ja für unsre firma die intranet-seite (über vpn auch von aussen erreichbar) mit wamp (win, apache, mysql, php) gebastelt... jedenfalls hab ich, schlau wie ich bin [/ironie], nen ip+host-lookup eingebaut zum mitloggen, wer wann wo ist und was tut (kontrolle und überwachung is alles *g*).

worauf ich hinaus will, der host-lookup hat exakt die gleichen fehler produziert wie das board hier (nur über vpn - per lan ging gut). also ewige wartezeiten, "connection refused"-meldungen und das phpBb hat auch gemeckert mit nem "mysql connect"-fehler *g*

ip-logging is ok, macht keine probleme, aber hostnamenlookups würd ich rausnehmen - falls sie verwendet werden, weis ich ja nicht ;)

nich haun, bitte nich haun - will ja a) nur helfen und b) weis ich, dass ihr euern job auch allein könnt :roll:
Scoty30

Post by Scoty30 »

ich kenne ja viele Foren aber dieses ist sicher das langsamste was ich kenne. das hat mit der Suche nicht zu tun den in anderen Foren wird auch gesucht und da sind of 100x mal mehr leute als hier. zB jetzt gerade ging nichts mehr, keine Seite konnte hier angezeigt werde. muß das sein?
cronos
x2

Post by cronos »

@scoty30

ich glaube, es wäre für egosoft einfach nicht rentabel, einen fetten server zu kaufen und in betrieb zu nehmen, da die nachfrage in ein paar monaten wieder zurückgehen wird. jetzt haben alle das game, in zwei monaten zocken es nur mehr die besessenen und ein paar neue.
Sieh dir mal google an, die weltweit bekannteste suchmaschine, die immer erreichbar ist und nie performance probleme hat. ich hab keine ahnung, wieviele user sie gleichzeitig benutzen, aber ich hab mal gehört was die für eine lösung haben: einen cluster aus 15.000 Rechnern, und täglich kommen neue rechner hinzu (stand ist glaub ich april 2003).
www.computer.org/micro/mi2003/m2022.pdf

Andere forenbetreiber werden auch dementsperechende hardwarelösungen haben, die sich auszahlen, da sie eine konstante nachfrage haben. gib egosoft zeit, um eine lösung zu finden, der jetzige zustand des forums ist inakzeptabel, und wenn der nächste patch rauskommt, wird jeder schreien, weil der download mit 2byte/sek dahinkriecht. das weiss auch egosoft.

@gen

halt dich ein. die schuld auf die user schieben ist wirklich eine frechheit. ist doch klar, dass bei einem derart verbugtem game die käufer hilfe suchen und sich mit anderen über ihre aktionen austauschen wollen. und wenn so ein sch**** speed ist, geht keiner her und bemüht die suchfunktion, weil man in 2h zu 90% nicht das gefunden hat, was man braucht. da macht jeder lieber einen thread auf und fragt, das geht in 5 minuten und kostet weitaus weniger nerven. Aber du kannst ja selber dazu beitragen und den server entlasten, indem du solche sinnlosen anschuldigungen unterlässt. :evil:

mfg
cronos

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Kunter
x2

Post by Kunter »

Ich weiß gar nicht was ihr habt....
Geht doch einfach alle Nachts auf die Egosoft-Site :lol:

Ich hab mit meinem 56k Modem gerade (für die blinden: es ist
Montag Morgen um viertel vor eins) null Probleme. 8)

Ps:Wenn ihr demnächst nachts Probleme mit der
Schnelligkeit des Forums habt, geht doch einfach Nachmittags... :wink:
Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

MOrgens um 6-7:30 gehts auch noch recht flott...
Sayphillion - Erste Runde
Drow
x4

Post by Drow »

Nightflyer wrote:MOrgens um 6-7:30 gehts auch noch recht flott...
Hi hi du sagst es. Das Timing ist es, das zählt. :D

Post by Deleted User »

Also Z.Zt. geht es auch noch sehr gut. Kritisch wirds Nachmittags und Abends...
Guest

Post by Guest »

Über 1400 User sind gerade Online.. mal sehen ob das erstmal der neue Rekord bleibt, oder ob das noch getoppt werden kann.

Ich sage nur(in Richtung Egosoft): Die Geister die ich rief ;-)
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

"Der Rekord liegt bei 1576 Benutzern am 16 Feb 2004 21:12."

Hilfe !!! :D
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

BlackStar wrote:"Der Rekord liegt bei 1576 Benutzern am 16 Feb 2004 21:12."

Hilfe !!! :D
*andieserstellesollteeinsmileymiteinergrossentortestehen*
Sayphillion - Erste Runde
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

Also mich wundert es nicht, das der Server so lahm ist. :oops:

[ external image ]

:roll:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Hehe, das hab ich eingestellt, um die Belastung geringer zu halten und somit die "Lebensdauer" zu erhöhen
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

@BurnIt!

...

Return to “Off Topic Deutsch”