Hilfe! Alles von vorne???

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

WormZ
x2

Hilfe! Alles von vorne???

Post by WormZ »

Hi,

Ich hab ein riesen Problem! Ich wollte auf einem Boronen Trockendock Schiffe ausbrobieren bevor ich mir eins kaufe also speichere ich, teste das Schiff, versuche neu zu laden und dann stürzt das Game ab und es steht da "Error, Savegame maybe corrupt!" was soll das denn bedeuten?
Hatte zuvor nie ein Problem mit Abstürzen oder ähnliches. Das komische is das ich viel ältere Savegames schon laden kann aber das is etwa 53 Spielstunden her *heul*
ISt es möglich das die komsiche mk3 Handelssoftware dran Schuld ist? Denn die hab ich vor kurzem installiert (Hab aber glaub ich auch schon ein paar mal neu-geladen mit dem zeugs :? ).

Bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.
cu
Scarapae
x2

Post by Scarapae »

Als Alternative würde ich dir anbieten, das Autosave zu laden (bevor es zu spät ist).
Müsste ja eines vorhanden sein nach dem Andocken in der Schiffswerft.
WormZ
x2

Post by WormZ »

Das Autosave laesst sich leider auch nich laden :(

Post by Deleted User »

das problem entsteht ab und zu wenn man das speichern beeinflußt indem man wärend des speicherns die ESC taste zum doken drückt (dadurch wird dann das autosave beschädigt) wenn du dann speicherst übernimmst du die fehler in deinen save.

auserdem kann der fehler auftreten wenn du zulange nicht gespeichert hast - vorallem wenn du bis zum speichen sehr lange im sinza modus warst - da ist leider eine art anti cheat schutz. der soll verhindern das man das spiel einfach nur über nacht laufen lässt ab und zu dan mal speichert und eigentlich nur kole sammelt. in der regel wirkt er sich so aus das man zum einen irgendwann beim landen plötzlich geld verliert, oder aber bei den Völkern dann im rang sinkt, evtl auch beides.

evtl. gehört das save problem ungewollt mit dazu, da es auch meist nach langen sinza zeiten auftaucht.

leider kann man da nicht viel tun auser einen älteren save laden - daher immer mehrere slots benutzen.
WormZ
x2

Post by WormZ »

:headbang: Naja dann fang ich wohl oder übel wieder bei Null an, aber THX für die schnelle Hilfe.

Post by Deleted User »

WormZ wrote::headbang: Naja dann fang ich wohl oder übel wieder bei Null an, aber THX für die schnelle Hilfe.
es gibt ein paar progis mit denen du dein save wieder herstellen kanst - halbwegs zumindest.

einen save editor bamit fliegst du zu der station wo du bist (wenn du neu angefangen hast) speicherst dort in einem neuen slot damit das alte noch vorhanden ist - dann öffnest du das alte save und schreibst dier auf was du alles erreicht hast (geld , punkte, ränge, flugzeit etc.)

dann schlißt du das wieder und öffnest das neue save - dort erhöhst du dann alles händisch auf das eigentlich erreichte und speicherst ab. dann mußt du lediglich die missionen neu machen.

und falls du solche wichtigen tests machen willst solltest du kurtz davor speichern, und dann beim doken in der entsprechenden station nochmal (also in verschiedenen stationen evtl. 3 verschiedene save´s nutzen) dann läst sich der fehler normalerweise verhindern bzw. wenn er auftreten sollte bist du noch gut abgesichert - auch wenn du dann mal 10 minuten verlierst.

ist immernoch besser als ganz von vorne anzufangen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”