[Frage+Vorschlag]: 2ter HUB
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[Frage+Vorschlag]: 2ter HUB
Lässt es sich realisieren, einen 2ten HUB zu Modden? Und wenn ja, wollt ihr ihn?
Er soll wie der Xenonhub funktionieren und aber von den Sohnen sein
Er soll wie der Xenonhub funktionieren und aber von den Sohnen sein
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
-
- Moderator (Script&Mod)
wäre in einen laufenden Spiel nur möglich, wenn du dafür einen Sektor vom Universum komplett abtrennst und als HUB-Sektor verwendest... schön gehtrs nur mit nem neuem Spiel..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
Nein, ein sektor kann nur mit max 6 Toren ausgerüstet sein
Das ist Hardcoded, was wiederum beteutet 1 hub mit & paaren ergebe 12 toore und das währe mer toore als es verschiedene im spiel gibt
Dieses limit basiert auf einen einfachen system, jedes tor bekommt im spiel eine id, kein tor im sektor darf die gleiche haben, da diese id nur begrenzt vorhanden sind ist 6 tore das limit
Das ist Hardcoded, was wiederum beteutet 1 hub mit & paaren ergebe 12 toore und das währe mer toore als es verschiedene im spiel gibt
Dieses limit basiert auf einen einfachen system, jedes tor bekommt im spiel eine id, kein tor im sektor darf die gleiche haben, da diese id nur begrenzt vorhanden sind ist 6 tore das limit
-
hi,
nur mal so ein Gedanke.
Wenn in X³: Terran Conflict 2.0 neue Sektoren dazu kommen ohne das ein neustart nötig ist, ist es für erfahrene Modder bestimmt auch möglich ein zweiten Sektor-Hub einzubauen. Dazu müßte mann aber erst mal schauen wie die neuen Sektoren eingebracht werden. Bei X3:R war ja immer ein Neustart des Spiels notwendig.
Aber ein zweiter ist eigendlich nicht notwendig.
gruss
nur mal so ein Gedanke.
Wenn in X³: Terran Conflict 2.0 neue Sektoren dazu kommen ohne das ein neustart nötig ist, ist es für erfahrene Modder bestimmt auch möglich ein zweiten Sektor-Hub einzubauen. Dazu müßte mann aber erst mal schauen wie die neuen Sektoren eingebracht werden. Bei X3:R war ja immer ein Neustart des Spiels notwendig.
gruss
-
- Moderator (Script&Mod)
TGG wrote:hi,
nur mal so ein Gedanke.
gruss
wenn es so ist wäre das ne einmalige chance, da man beim patchen des Savegames auch neue zusätzliche Sektoren einfügen könnte..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
die erste rechnung mit 12 stimmt nicht. PRO Sektor max 6 tore (Bis Gate Id 5) und das auch nur wenn man will das der AP auch durchfliegen kann (und NPC´s) will man das aber nicht kann man eigentlich UE Tore erstellen werden aber mit dem Autopilot nicht angenommen.Sir Squallus wrote:Nein, ein sektor kann nur mit max 6 Toren ausgerüstet sein
Wenn man die selbe Gate Id nochmal verwendet leitet man das Tor UND den NPC verkehr dementsprechend um.
Beispiel: ich erstelle ein Tor mit der Gate ID 0 in dem UBS neben Montlar (den den man kaufen konnte) und erzeuge ein conectet Gate in Getsu Fune, wird jeder der mit Ap unterwegs ist (auch NPC´s) erst nach Getsu Fune fliegen (schnellste Route) um dann nach UBS zu fliegen. Die Verbindung Montalar <-> UBS wird für den Autopilot zerstört, man kann das Tor aber Manuell normal nutzen.
Weitere mir bekannte Änderungen:
Standort Herzenslicht, Schiff TS Auto Sprung Einstellung 4;
Der neue Auto Sprung denkt das der Sektor innerhalb der Jumps ist die der Player eingestellt hat und dackelt mit dem Autopilot erst nach Getsu Fune um dann in den UBS einzufliegen. Bei Manuellen Jump gibts keinerlei Veränderungen.
-
-
Es ist nicht das erste mal, dass mit Patch neue Sektoren hinzukommen. Das heisst aber noch lange nicht, dass es für Modder auch möglich ist.TGG wrote:hi,
nur mal so ein Gedanke.
gruss
Dies behält sich Egosoft immer noch selbst vor - es ist nicht möglich für Modder einen neuen Sektor ohne Neustart einzubringen. Sicher. Du bist nicht der erste mit dieser Idee.

-
also hat jeder Sektor dann eine für die KI begrenzten Sprungtor Anzahl (6 Tore) dann ist das mit dem HUB ja relativ einfach man müsste nur die Warpgatefabrik aus X3R anpassen sich nen Sektor suchen ohne Sprungtore ( Aldrin Khaak ^^ oder hat aldrin eins ansich ja nicht is ja nur ne Sprungboje) und dann da die Tore Plazieren und man hat noch nen hub sehe ich das richtig?
-
wenn du das mit dem spawnen der Kha'ak in den griff bekommst, aldrin wird bei den meisten aus perfo. gründen nicht funzen.
ein ubs mit einem gate würde sich auch eignen da in dem sektor auch nur ein tor steht (5 frei) und im hub sektor sind nur 4 tore. das problem wo ich noch habe sind die tore selbst, welche ich per script erstellen soll, (eigentlich sollte der script type 4 sein) und theoretisch muss ich das noch hinbekommen das sie sich nicht automatisch conecten bzw es hinbekommen das nicht das game zusamme kracht wenn ich das dann ausführe ^^ bei mir siehst so dann aus wenn ich das nicht richtig / nicht conecte -> ctd

ein ubs mit einem gate würde sich auch eignen da in dem sektor auch nur ein tor steht (5 frei) und im hub sektor sind nur 4 tore. das problem wo ich noch habe sind die tore selbst, welche ich per script erstellen soll, (eigentlich sollte der script type 4 sein) und theoretisch muss ich das noch hinbekommen das sie sich nicht automatisch conecten bzw es hinbekommen das nicht das game zusamme kracht wenn ich das dann ausführe ^^ bei mir siehst so dann aus wenn ich das nicht richtig / nicht conecte -> ctd

-
-
- EGOSOFT
Nicht auf Deutsch so weit ich weiss. Aber apricotslice hat den Tree Superhub gemacht.
Nicht gerade sehr übersichtlich aber grundsätzlich geht das, auch kann man seit 2.5 Sektoren hinzufügen ohne Neustart. Gibt ja auch schon ein paar die das nutzen. Bissi [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] oder Google strapazieren dann findest das auch.
MFG
Ketraar
Nicht gerade sehr übersichtlich aber grundsätzlich geht das, auch kann man seit 2.5 Sektoren hinzufügen ohne Neustart. Gibt ja auch schon ein paar die das nutzen. Bissi [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] oder Google strapazieren dann findest das auch.
MFG
Ketraar