Meldung: ACHTUNG, konnte keine Original-CD entdecken....

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mhiltmann
x2

Meldung: ACHTUNG, konnte keine Original-CD entdecken....

Post by mhiltmann »

Hallo,

ich spiele seit jahren X-bejond, x-tension und seit neustem natürlich X².
Ich habe da einb kleines Problem. Mein Game ist hundertprozentig gekauft
(tut man halt so mit klasse Games!!!!!!!!!!!!!). Nur wenn ich zufällig ein "Freund Schiff"
beballere oder nur so in den Raum Laser, dann kommt IMMER die Meldung:
"Achtung, es konnte keine original CD gefunden werden, Selbstzerstörungsmechanismus
wurde aktiviert" ... und ratet mal, dann gehts zum Level Laden,Exit usw.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, bzw. ob es schon pATCHES DAFÜR GIBT
ODER bin ich etwa der einzige fortgeschrittene Industrielle mit diesem Problem...

MFG

Michel
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Ich hab irgendwo was drüber gelesen ... aber frag mich nicht wo.

Probier mal dir von Egosoft die Datei FixSave12de.exe runterzuladen und deine Savegames damit zu behandeln ... ich meine es wäre in diesem Zusammenhang gewesen, aber bin mir nicht sicher. (Sicherheitskopie von den Saves nicht vergessen ... man weiß ja nie)
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

jepp, diese Meldung kann kommen wenn man das mitgelieferte Savegame nutzt ... wie Deplhin schon sagte, einfach die FixSave12de nutzen :)
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Husch husch - ab in den Technischen Support... :D
Puppetier
x3

Post by Puppetier »

hmm, hatte das selbe Problem und natürlich FixSave12de benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Programm alle Spielstände außer dem mitgelieferten repariert (zu dem kommt eine Fehlermeldung, daß es den nicht öffnen kann). Ist dies so beabsichtigt?
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”