Ich hab mein Problem schon in einem anderen Thread gesagt, doch da hat niemand geantwortet.
Ich kann X² sobald ich das Spiel starte ruckelfrei spielen. Doch nach ca 5 - 10 Minuten kommen die ersten Stocker. Nur ganz leicht alle 20 Sekunden. Das wird dann immer extremer. Wenn ich steuere hab ich oft ein Lag von 5 Sekunden. Ich hatte noch nie einen Kampf. Hab ja noch nicht lang gespielt. Denn es ist einfach sch**** wenn man alle 15 Minuten aufhören muss. So macht das einfach keinen Spaß. Ich vermute, dass es am RAM liegt. Der wird vielleicht irgendwie voll und dann fängt es an zu ruckeln. Gibt es eine Möglichkeit den zu säubern (außer Resart) ?
System
Wäre für jede Hilfe dankbar. Ich freu mich schon seit X-BtF auf X².
Edit: Ich spiel mit 1600*1200 und AA und Bumpmaping aus.
Was vielleicht noch wichtig ist: Auch wenn ich in einem Dock bin und nur die geschlossene Tür seh ruckelt es so. Es geht praktisch von ca 40 FPS auf 1 und dann wieder auf 40.
Ruckler wegen RAM?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hi Cooldog13
Also wen deine Systemangaben stimmen,wovon ich mal ausgehe
Solltest du mal auf die NVidia seite gehen,und dir unter Download Treiber den Neusten Forceware 53.03 Grafiktreiber für WinXP Downloaden !
ACHTUNG NICHT den 64Bit-Treiber für XP !
Damit hast du mit einer FX5900 den für die FX-Karten ist der extra entwickelt einen Gewaltigen Geschwindigkeitszuwachs !
http://www.NVidia.de
Was auch eine Möglichkeit ist,mach deine Übertaktung mal Rückgänging falls vorhanden.Es ist allgemein Bekannt,das sich die X-Reihe mit Übertaktung nicht Besonders Vertägt.Warum sollte das bei X2 anders Sein!
Und wie gut ist dein System Optimiert ?
Also wen deine Systemangaben stimmen,wovon ich mal ausgehe

Solltest du mal auf die NVidia seite gehen,und dir unter Download Treiber den Neusten Forceware 53.03 Grafiktreiber für WinXP Downloaden !
ACHTUNG NICHT den 64Bit-Treiber für XP !
Damit hast du mit einer FX5900 den für die FX-Karten ist der extra entwickelt einen Gewaltigen Geschwindigkeitszuwachs !
http://www.NVidia.de
Was auch eine Möglichkeit ist,mach deine Übertaktung mal Rückgänging falls vorhanden.Es ist allgemein Bekannt,das sich die X-Reihe mit Übertaktung nicht Besonders Vertägt.Warum sollte das bei X2 anders Sein!
Und wie gut ist dein System Optimiert ?
-
hi
Am RAM kanns ned liegen, hab selber 2+512 ddr 400 auf nforce2
probier mal mit 1024er auflösung zu zoggn->wenns hilft gfurz zu schwach*g(oder AA runterstelln)
stimmt schon dass das game ziemlich hardwarelastig is, aber bei
1024 und 10+ sinza hab i mit ähnlichem sys keine ruggler.
für dein 19" is 1600 eh übertriebn*g
da das prob erst nach paar mins kommt ev nen temp problem?
Am RAM kanns ned liegen, hab selber 2+512 ddr 400 auf nforce2
probier mal mit 1024er auflösung zu zoggn->wenns hilft gfurz zu schwach*g(oder AA runterstelln)
stimmt schon dass das game ziemlich hardwarelastig is, aber bei
1024 und 10+ sinza hab i mit ähnlichem sys keine ruggler.
für dein 19" is 1600 eh übertriebn*g
da das prob erst nach paar mins kommt ev nen temp problem?
-
Hab mein Rechner selber zusammen gebaut
. Da stimmt schon alles. Temp Prob hab ich nicht. Hab ne Lüftersteuerung. Im Leerlauf hab ich ca 40°C und bei Vollast um die 50°C.
Ich werd dann wohl mal wieder meine GraKa runtertakten. Den neuen Forceware hab ich schon auf der Platte. Aber nur fürn Notfall. Also wenn das Sys irgendwie total crasht. Ich trau NVidia da nicht so =). Never touch a working System
.
GraKa is wohl net zu schwach. Ich kann die Far Cry Demo auf 1600*1200 mit max Details bei ca 20 - 30 FPS spielen.

Ich werd dann wohl mal wieder meine GraKa runtertakten. Den neuen Forceware hab ich schon auf der Platte. Aber nur fürn Notfall. Also wenn das Sys irgendwie total crasht. Ich trau NVidia da nicht so =). Never touch a working System

GraKa is wohl net zu schwach. Ich kann die Far Cry Demo auf 1600*1200 mit max Details bei ca 20 - 30 FPS spielen.
-