Problem mit zweiter TerraCorp-Mission (Scripting-Fehler!?)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

xPac
x2

Problem mit zweiter TerraCorp-Mission (Scripting-Fehler!?)

Post by xPac »

Servus, ich hoffe, es kann mir jemand mit meinem Problem helten. Mein Problem liegt in der zweiten TerraCorp-Mission (in der man Saya Koh und die Wissenschaftler abholen und ins TerraCorp-HQ bringen muss).

Eigentlich sollte ich während des Rückfluges von ca. 5 Piratenschiffen angegriffen werden, bis dann in einer Video-Sequenz (die wahrscheinlich ein gescriptetes Ereignis ist) ein "unbekanntes" Schiff auftaucht und mein Schiff rettet.
Ich habe nun das Problem, dass diese Video-Sequenz schon abläuft, bevor die Piratenschiffe überhaupt durch das Sprungtor gekommen sind und mich angreifen. Deshalb sind die Piratenschiffe nach der Sequenz noch da und greifen mich an, ohne dass ich gerettet werde. Und mit meinem schwach ausgerüsteten Schiff habe ich gegen sie keine Chance und werde zerstört.

Dumm ist, dass diese Mission beim aller ersten Mal (und zum einzigen Mal) geklappt hat, doch wurde das Savegame zerstört. Deshalb komme ich jetzt patout nicht weiter.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
MfG,
xPac [GameVision.de]
fdlu
x4

Post by fdlu »

Sorry, habe keine Antwort, aber dasselbe Problem (mit der US-Version).
Hoffe für uns es antwortet jemand.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Sofern du das zerstörte Save noch hast ... probier mal den SavePatch aus :roll:
Das Schiff taucht nur auf, wenn du keine Panzerung / Schilde mehr hast; ergo: bevor du also wegfliegst solltest du deine Schilde und Panzerung bei 100% haben oder du baust dir eine kleine Flotte auf (Fernsteuerung) und lässt dich beschützen andererseits kannst du auch ein älteres Save nehmen ... ganz wie es dir beliebt ;-)
fdlu
x4

Post by fdlu »

Das könnte es sein. Durch ein Andocken ist die Hülle zu ca. 70% beschädigt. Hatte so etwas auch vermutet. Schilde waren i.O..

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”