Joystick funktioniert temporär nicht(gelöst)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

morty1000
x2

Joystick funktioniert temporär nicht(gelöst)

Post by morty1000 »

Hi
habe folgendes Phänomen. Wenn ich durch ein Sprungtor fliege passiert es manchmal, dass mein joystick nicht mehr reagiert, Abilfe schaffe ich dadurch, dass ich mehrfach die menues öffne und schliesse oder durch das naechste tor fliege oder zwischenlande, dann geht er wieder bis zum naechsten Tor!

Besondere Spielfreude kommt aber auf :evil: (vielleicht ist es auch der Nightmare-Schwierigkeitsgrad!:lol: ) , wenn ich durchs tor gehe und angegriffen werde und nichts tun kann.
Hat jemand ne Idee?
ach ja... meine Hard- und Software:
MS Sidewinder Precision Pro (ohne Force Feedback, aber mit USB)
Logitech Mouseman USB (Vielleicht USB konflikt???)
Windows xp pro , Athlon 2800+, nforce2 chip, 1 GB Ram,

Also so ist das Spiel nicht spielbar, würde mich über konstruktive hilfe freuen!

MfG
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... kann es sein, dass du per Autopilot durch das Tor fliegst ? Dann wäre der Autopilot nämlich im neuen Sektor immernoch aktiv - ein kurzer Druck auf <U> lößt das Problem ...
morty1000
x2

Jo

Post by morty1000 »

das war es ... ein blick ins handbuch haette vielleicht geholfen... :)
ich war der meinung der autopilot wird durch nochmaliges drücken strg-d deaktiviert!
danke!
mfg

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”