Probleme mit Forum

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

BigBear73
x4

Probleme mit Forum

Post by BigBear73 »

Ist es möglich, dass das hier nicht gerade das schnellste Forum ist und ab und an auch ein wenig buggy?

Bei mir braucht es telweise ellenlange, bis nach dem anklicken die Threads angezeigt werden oder dann kommt gleich:
phpBB: Error

Error new session creating (oder so ähnlich)
oder "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" oder dann der SuperGAU: "Server nicht gefunden".

Bevor mir jetzt jemand kommt mit "ja, klar, bei einer analogen Verbindung blablabla...", ich habe Cable mit 900kb/s down und 600kb/s up... ;)

BigBear
PD
x3tc

Post by PD »

Ist es möglich, dass das hier nicht gerade das schnellste Forum ist
Zumindest scheint im Moment etwas nicht richtig zu laufen. Ich hatte heute schon mehrere Fehlermeldungen beim Navigieren im Forum. Vielleicht ist es einfach nur überlastet.

PD
BigBear73
x4

Post by BigBear73 »

*umpf*

Das blöde Forum war vorhin schon wieder weg: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
Danke...

Also für ein registrierpflichtiges Forum dürfte man eigentlich mehr erwarten... [ external image ] [ external image ]

BigBear
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Heute steppt hier einfach der Bär. Anscheinend ist heute oder gestern bei zahlreichen Leuten X² angekommen und alle haben Fragen oder Beschwerden...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
BigBear73
x4

Post by BigBear73 »

Wenn's nur seit heute wäre... :roll:

Doch leider ist es seit knapp zwei Tagen schon so... :(

BigBear
Dusauber
x2

Post by Dusauber »

BigBear73 wrote:Wenn's nur seit heute wäre... :roll:

Doch leider ist es seit knapp zwei Tagen schon so... :(

BigBear
Das Spiel gibt es ja auch schon seit letzter Woche zu kaufen, also mußte damit gerechnet werden, daß hier die Post abgeht! :o
Das Forum war eh nie auf 'nem flotten Server, und nu ist der zur Schnecke geworden! :lol:
Gruß
Dusauber
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Hallo,

also da geb ich BigBear73 recht,für ein Forum wo man sich für Support eines Spiels Zwangsregistrieren muss kann man doch wohl was Besseres erwarten !

Ich habe diese Problem auch schon seit Tagen,ewige Wartezeit bis ein Tread geöffnet wird,dabei ist es egal welcher Tread geöffnet wird.
Oder die meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" und es Nervt Langsam gewaltig !
Man schreibt gerade ein Post oder antwortet auf eins und dann ist der Server wieder Weg...alles für die Katz geschrieben...grummel

Ich bin ein Geduldiger Mensch,aber da hört der Spass doch wohl auf !

Oder ist das auch wieder KM schuld :twisted:
Dusauber
x2

Post by Dusauber »

Je später der Abend (Nacht), um so schneller rennt die Schnecke! :D
Gruß
Dusauber
BigBear73
x4

Post by BigBear73 »

Wo er recht hat, hat er recht... Die sollten mal ihren Pentium Pro 200MHz ausstauben... :D

BigBear
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Nasa4000 wrote:also da geb ich BigBear73 recht,für ein Forum wo man sich für Support eines Spiels Zwangsregistrieren muss kann man doch wohl was Besseres erwarten !
Das sehe ich dann doch etwas anders.
Du könntest etwas Besseres erwarten, wenn die Mitgliedschaft in diesen Foren eine zusätzliche Gebühr erfordern würde. Dem ist aber nicht so, diesen Foren stehen jedem kostenfrei zur Verfügung.

Wir arbeiten daran, die Ursache der Störung zu isolieren und das Problem zu beheben, doch angesichts der Belastung, der dieser Server ausgesetzt ist, gestaltet sich das schwierig.
Falls sich jemand für die Zahlen interessiert:
Heute ist der 6. Februar 2 Uhr morgens - und in diesem Monat haben wir bereits über 3400 neue Mitglieder. Das sind jetzt nur die, die sich angemeldet haben - und dann sind da mindestens nochmal so viele, die einfach nur so unsere Webseiten besuchen...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

BurnIt! wrote:
Nasa4000 wrote:also da geb ich BigBear73 recht,für ein Forum wo man sich für Support eines Spiels Zwangsregistrieren muss kann man doch wohl was Besseres erwarten !
Das sehe ich dann doch etwas anders.
Du könntest etwas Besseres erwarten, wenn die Mitgliedschaft in diesen Foren eine zusätzliche Gebühr erfordern würde. Dem ist aber nicht so, diesen Foren stehen jedem kostenfrei zur Verfügung.
Aja,und warum Konnte ich OHNE Registrierung nicht das Technische Forum betreten um mich vorab zu Informieren ?
Um hilfe im TF zu bekommen muss man sich Registrieren,um sich Registrieren zu können,muss man das Spiel Kaufen.Oder wird das Spiel neuerdings Kostenlos angeboten ?
Dann möchte ich aber über 50,-Euro wieder haben !

Den wen ich mich Vorher über die Ganzen Probleme von X2 hätte informieren können,hätte ich es Trotzdem gekauft :wink:

Da haben wir es wieder Zwei Stühle...eine...äh Zwei Meinungen :D
Dusauber
x2

Post by Dusauber »

und in diesem Monat haben wir bereits über 3400 neue Mitglieder. Das sind jetzt nur die, die sich angemeldet haben - und dann sind da mindestens nochmal so viele, die einfach nur so unsere Webseiten besuchen...
Wie schon von mir gesagt wurde, es war vorauszusehen, daß sobald das Spiel im Handel ist, sich hier viele anmelden und das Spiel registrieren! Keine Registration, keinen Support! :o
Wieviele verärgert über Egosoft sind, zum ersten wegen diesen Installprobs, zum zweiten wegen diesen Serverprobs, weiß wohl niemand genau! :(
Gruß
Dusauber
catweazle
x2

Post by catweazle »

Hallo,

also ich bin ebenfalls der Meinung von BigBear73. Wenn die Jungs von Egossoft nur einen so lahmen Server für ihr Forum einsetzen, scheint dieses Thema ja nicht viel Bedeutung in ihrer Firmenpolitik zu haben.

Echt traurig :x

Ich spiele schon einige Jahre, und ich tummel mich genauso lange auch schon in Spielerforen rum, und sowas habe ich bisher schlicht noch nie erlebt, ob mit ISDN oder DSL.

Man kann nur hoffen, dass das Spiel selbst wenigstens einen höheren Stellenwert einnimmt, dann kommt ja vielleicht bald ein Patch raus.

Gruß,
Catweazle.
Jalopy
x3tc

Post by Jalopy »

Burn it:
Eigentlich wollte ich schreiben. "Kein Kommentar"
Aber Dein Posting fordert ein "lächerlich".

Kundenservice und Support definiert sich jedenfalls, selbst bei einem Standort wie Deutschland, mittlerweile anders als in solchen Kommentaren!

/flame on
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Natürlich - das kommt daher, dass so viele [...] User die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nicht benutzen (können) oder nicht richtig hinschauen bzw. InGame nicht lesen und zuhören können und dann sofort hier (doppelt und dreifach) posten (wenn`s ~fünf~ Zeilen weiter unten schon beschrieben / gelöst wurde) ... N00b :rant:
Jalopy
x3tc

Post by Jalopy »

Gen-Nation:
Dein Beitrag ist ebenso unangebracht!

Dieses Forum zeichnet sich derzeit aus, indem es schlicht nicht nutzbar ist.
Es entstehen extrem lange Ladezeiten, die oft in den o.g. "errors" enden.
Eine eventuelle Suchfunktion ergibt dasselbe Resultat!!

Das ist weder der Fehler des Anwenders selbt, noch deren Unvermögen eine Suchfunktion zu benutzen!

Immerhin ist dies das offizielle Forum von "Egosoft" und damit der Weg für Kunden, hin zum technischen Support und sonstigen "In-Game Fragen".

Wenn dies das Maximum an Antwortzeiten darstellt, die Egosoft in der Lage ist zu realisieren, dann bitte eine klare Aussage hierzu.

Wir "Anwender" können nur auf die bestehenden Umstände hinweisen und unsere Meinung dazu äussern!

Aussagen wie die des "Site-Admins" weiter oben zeigen uns evtl. den Grad des Supports, oder zumindest der Verständnisses unserer Probleme als Käufer der Ware, den wir zu erwarten haben.

Kommentare wie deine als "Egosoft-defender" (wie in deiner url angegeben) nehmen wir selbstvrständlich gerne als "Aufheiterung" hin, solange uns ein anständig funktionierendes Forum zumindest mittelfristig in Aussicht gestellt wird.

Um mit einem von Vassenegro's Schlußsatz zu enden:

"Alles wird besser"

until then... no more reply's 'till it's solved.
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Ihr hättet mal UbiSoft und den CRS-Server sehen sollen, als die neu ans Netz gingen, dagegen ist EgoSoft noch flink.

Und beim neuen Spiel von UbiSoft, Uru, da hamse auch mit wenigen Spielern gerechnet und nicht mit paar 10.000 Neuen.

Ihr müsst bedenken, dass EgoSoft nur ne kleine Softwareschmiede ist und auf das Geld achten muss. Da kann man nicht gleich aus den Vollen schöpfen, wenn sie das täte, geht sie das Risiko ein, ihre Existenz aufs Spiel zu setzen. Son Server bzw. die Verbindung zu diesem ist nicht grad billig.
hanibal
x3

Post by hanibal »

jop @ wittmann
gebe dir recht bin acuh dabei seit x-btf
ABER da es solchen andrang gab schon seit erscheinen
da die us version ja schon länger draußen ist hätten sie da schon rreagieren müssen
normal würde ich egosoft imma verteidigen da sie auch immer sehr sehr gute sachen raus gebracht haben aber mit diesen server iss meine gute laune auch sehr begrenzt und was burnit schreibt iss voll und ganz kääse dann hätten sie auf die verpackung schreeiben müssen server kostet extra was also iss das lächerlich
ich bin auch schon recht sauer geworden jetzt denn das sind auch 2 unterschiedliche sachen forum und registrieren und das geht a beides nicht richtig
für registrieren hab ich allein schon 2h gebraucht
geschweeige dann zum download zu komm
also egosoft schafft euch nen vernünftigen server an*g
ich könnt noch viel mehr sagen dazu aber ich las es mal lieber
und ich weiß a auch was schon bei euch los war aber nun iss geld da *g
und ich denke mal einiges *g also kommmt in die hufe
oschodie
x3

Post by oschodie »

Hi!

Also das Forum ist ja nun wirklich schrecklich langsam. Kann nicht verstehen was da so teuer sein soll einfach das ganze auf einen schnelleren Server zu schmeissen. Denke das muss in einer Zeit von Internet einfach drinnen sein.

Grüsse oschodie
Catweasel
x2

Post by Catweasel »

AG_Wittmann wrote: Ihr müsst bedenken, dass EgoSoft nur ne kleine Softwareschmiede ist und auf das Geld achten muss. Da kann man nicht gleich aus den Vollen schöpfen, wenn sie das täte, geht sie das Risiko ein, ihre Existenz aufs Spiel zu setzen. Son Server bzw. die Verbindung zu diesem ist nicht grad billig.
Nix für ungut, aber das ist Quatsch. Es gibt Foren, da ist mehr los als hier (mehr User gleichzeitig online und trotzdem gibt's kaum Aussetzer) und da steht keine Firma hinter die das finanziert, sondern Privatleute.

MfG Swen :mrgreen:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”