Achtung! x2 Sammelt 74 Seiten Daten über euren Computer

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

pixi
x2

Achtung! x2 Sammelt 74 Seiten Daten über euren Computer

Post by pixi »

Hallo,

nach Aufforderung vom Kochmedia Support sollte ich einen Report einsenden der wird auf Knopfdruck (vielleicht sogar automatisch) im Fenster zur Eingabe des Sicherheitscode vor dem ersten Start des Spiels erzeugt.

Es befinden sich darin ALLE Daten eures Computer, insgesamt 74 Seiten !!! als Worddokument 10 Punkt Schrift.
Alle Programme sind dort erwähnt und vieles mehr. Das ganze nennt sich "StarForce Professional Version report" Das ist nicht aus Kundefreundlichkeit gemacht worden. Starforce ist ein Untenehmen der den Enkunden als seinen Feind ansieht.

MfG

P.
Puppetier
x3

Post by Puppetier »

Solange dieser Report nicht automatisch an irgendjemand geht, sondern
nur erstellt wird, damit Du ihn auf Anforderung an den Support weitergeben kannst, sehe ich da kein Problem.

Ob wirklich alle Daten die drinnen stehen, zur Analyse bzw. Behebung des Problems notwendig sind ist eine andere Geschichte. Aber es wäre wohl auch schwer, vor der Mangelanalyse zu wissen, was jetzt wirklich das Problem wegen dem Du Dich an den Support gewandt hast verursacht.

Ich schicke solche Daten wenn Sie denn gefordert werden meist mit dem Hinweis, daß ich die Verwendung dieser Daten nur zum Zweck der Mangelanalyse des Problems gestatte und die Weitergabe dieser Daten bzw. die Verwendung zu Marketingzwecken ausdrücklich untersage.

Was die Firma Starforce betrifft kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich die nicht einmal kenne, aber denen schickst Du die Daten doch auch nicht oder?
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Ein Thread dürfte dafür ja wohl ausreichen... dieser hier geht abwärts.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”