Command: Meide Sektor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ThRex
x3

Command: Meide Sektor

Post by ThRex »

Viele male schon habe ich mich gefragt, warum die Frachterpiloten so dämlich sind und in ein Gebiet einfliegen, dass entweder offensichtlich feindlich ist, oder in die Terranergebiete in denen sie nix zu suchen haben.

Nun frage ich mich und dadurch auch euch ;) ob es nicht ein Befehl geben könnte der die Piloten anweist bestimmte Gebiete zu umfliegen, bzw ganz zu meiden.
Hier müßte es meiner Meinung nach 2 Arten von Befehle geben.

1. Global für Handelsfrachter: Meide feindliche Sektoren (zB. die Xenonsektoren)
2. Örtlich für alle Schiffe, bis auf das Spielerschiff: einen Befehl der als Markierung auf ein Srungtor angewendet wird: Durchflugverbot!

Ist das umsetzbar und wenn ja, wie ginge man dies am besten an?
Vieleicht gibts das ja auch schon, dass weiß ich nicht.
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Also alle Handelsscripte von Lucike (WVH, HVT, WLS) bieten so eine Funktion bereits an. Da kann man einzelne Waren, Stationen oder Sektoren sperren. Oder den Handel nur für Sektoren, in denen man einen Satelliten hat erlauben. Und von feindlichen Sektoren (abhängig von ihrer Freund/Feindeinstellung) halten sich WVH und Co sowieso recht zuverlässig fern. Ausserdem werden auch freundliche Sektoren, in denen aber Feinde gesichtet wurden, gemieden (dieses Verhalten kann mit dem Einbau der Kampfsoftware MK1 + 2 gesteuert werden).

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”