Nvidia vs. ATI !?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

WormZ
x2

Nvidia vs. ATI !?!

Post by WormZ »

Hi zusammen,

ich zock jetz seit 2 Tagen X2 (de) und finde es ziemlich cool. Was mir zum absoluten Spielvergnügen noch fehlt ist eine anständige Performance!
Was ich wiederum von meinem System schon erwarten könnte.
Ich kann es nicht verstehn', das es Leute gibt, die mit ner Gf4 Ti4200 bessere oder zumindest gleichwertige, Performance erzielen als jemand mit einer mehr als hochwertigeren ATI GPU und natürlich ähnlicher CPU usw. . (The way its meant to play! ja, ja ich weiss!) aber trotzdem...Kann doch nich sein.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich bei einer Auflösung von 1600x1200 AA,BM,Schatten an, fast genauso viel Frames (18-30) hab wie auf 1024x768 und alles o.g. aus.!!!
Darum möchte ich ATI-Besitzer mit guten f/ps (falls es da welche gibt ;) ) bitten, mal allen andren, mich eingeschlossen, ein paar Tipps zu geben wie Sie das Game zocken sprich:

mit welcher Treiberversion ?
Catalyst od. Omega usw.?
Direct 3D Einstellung? und .... ja ihr wisst schon.

THX an alle für die Hilfe hoffe es meldet sich da jemand :)

Mein System:
P4 2,4 Ghz
ATI Radeon 9800Pro 256MB
Catalyst 4.1
Meine Grafikeinstellungen brauch ich nich reinposten, weil ich noch keine guten gefunden hab :(
768MB DDR Ram
Sound Blaster Audigy 2
X2 <---ruckelt
Molay
x2

Post by Molay »

Ok also hier mal meine eisntellungen im Spiel ...

1280*1024 32Bit
Alle Details an (schatten , AA usw)

Grafikkarten treiber habe ich den catalyst 4.1 und folgende einstellung ...

D3D ...

AA 2x / AF 2x
Textur / Hohe Qualität
MipMap / Hohe Qualität
Vertikale Syncronisation / Standarteinstellung
Truform / Immer aus

Smartgard ...

AGP-Geschwindkeit / 4x
FastSchreiben / Aus

Problembehandlung ...

WriteCombining / Hacken Weg

So im Bios habe ich das AGP auf 32MB stehen , und damit kann ich X2 ohne ruckeln spielen , hoffe geholfen zu haben ... :)
Gruß
Molay

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”