Leere Nachrichten von Unbekannt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Atomopa
x3ap

Leere Nachrichten von Unbekannt

Post by Atomopa »

Hallo,
also zu erst, ich bin nicht sicher ob es ein technisches oder ein Script Problem ist. Ich tippe mal auf letzteres und hab den Thread deswegen im Modding Forum eröffnet.

Nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich einen MK3 Händler anweise den Universumhandel zu starten, er es aber anscheinend noch nicht kann, bekomme ich eine leere Nachricht vom Absender "Unbekannt". Das selbe passiert wenn eins meiner Schiffe zerstört wird.

Ich hab Terran Conflict auf Version 1.4, mit 1.2 und ich glaube keinen Scripten, hatte ich dieses Problem glaube ich nicht.
Und hier mal eine Liste meiner installierten Scripte/Mods:
[ external image ]

Ich hoffe das Problem lässt sich irgendwie lösen ohne jedes Script einzeln durch zu Testen.

Schonmal Danke fürs Lesen.
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

das gleich hatte ich bei luckis skripten, lade dir mal die neuesten versionen runter. hatte ich schon lange nicht mehr
Saetan
x4

Post by Saetan »

Also, die Komplexröhren müssten jedenfalls ausgeschlossen werden können, hier handelt es sich ausschließlich um veränderte Modelldateien der Komplexröhren.

Lucike's Skripte dürften auch recht gut durchgetestet sein, da sie ne große Anwenderbasis haben. Wobei ich aber nicht weiß, wieviele dieser den Universumshändler nutzen ... ich würde schätzen, die meisten würden den WVH von Lucike verwenden. Ich jedenfalls auch, und vllt. wäre nur das ein Grund, dass ein solcher Fehler noch nicht entdeckt worden wäre.

Was mich auch zu meinem Punkt führt, keine Problemlösung im eigentlichen Sinne, aber doch zumindest ein mögliches Umgehen davon: Du könntest den WVH von Lucike, statt dem Universumshändler verwenden. Letzterer dürfte nach hörensagen schon von sich aus ziemlich fehlerbehaftet sein, und der WVH funktioniert nach ähnlichem Schema.
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

nicht gleich, BESSER könnte ohne sie nicht mehr spielen
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Das Problem hängt mit dem SNM von Unitrader zusammen ... Die Frabtags werden nicht richtig wiedergegeben. Wenn du das deinstallierst bekommst du auch wieder Nachrichten.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Atomopa
x3ap

Post by Atomopa »

Herzlichen Dank. :)
Schade das das Problem an dem SNM liegt. Fand das schon sehr praktisch und leider hab ichs noch nich geschafft es zu deinstalliern. Na ich werde dann mal im entsprechenden Thread weiter fragen.

Und danke für den Tipp mit dem WVH. Ich hab es gleich mal installiert. Im Moment ist der WVH zwar nur in Bereitschaft aber mal warten.

Gute Nacht allerseits noch.
Leischner
x3tc

Post by Leischner »

Brauchst aber noch die anderen sachen die der normale universum händler auch braucht. Ich nutz den von luci schon über 1Monat und funzt fast perfekt.da die handelsvertreter und wirtschaftshändler bei mir manchmal grau waren und nicht gestartet werden konnten bin ich der sache mal auf den Grund gegangen.Ende vom Lied du darft kein waren im Frachtraum haben,wenn du den starten willst :roll: nur schilde und die eingestzen waffen.nicht mal energie zellen.So ist das zumindest bei mir
Atomopa
x3ap

Post by Atomopa »

Gut zu wissen. Aber er will inzwischen schon Energiezellen kaufen. Ich habe einfach das bisherige Kommande mit Sektorhandel gestoppt und WVH gestartet bzw. erst zu einer station fliegen lassen und dann gestartet. Morgen mal weiter sehen wie er so läuft. Hauptsache er will nich permanent Sachen ins Tagebuch schreiben die ich nich lesen kann. :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”