Schiffe bearbeiten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MMStopka

Schiffe bearbeiten?

Post by MMStopka »

Gibt es ein Programm mit den man Schiffe für X3 TC bearbeiten kann?
MMStopka

Post by MMStopka »

Es gab doch für X3 RE den "X plugin manager".
Gibt es auch eine Version für X3 TC?
Mr. Bloody Sunday

Post by Mr. Bloody Sunday »

ich wurde schon oft darauf hingewiesen (nicht wahr x2-illu :roll: )
es gibt nen editbutton^^

naja egal: Der X3 Plugin manager von x3-R kann auf X3-TC umgestellt werden...gugg mal ins englische script and mod gleich am anfang
Mir wäre es übrigens recht wenn die deutschen Scriptschreiber auch mal an den Plugin manager denken würden...naja solange ich keine größeren scripts schreiben kann, sollte ich mein maul halten^^

weiter zu deiner 1. frage: Der X3 Ship editor (oder was weiß ich wie er heißt) von cycrow soll ebenfalls "gehen"...allerdings ist er noch in ner art testphase...ich würde dir nocht empfehlen, schon jetzt darauf hinzugreifen,a ber die wichtigsten funktionen sollten noch von x3-R übertragbar sein.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

für X³R nutzen ihn die meisten. allerdings für TC bin ich mir über die Kompatibilität noch nicht im klaren und sicher. Deswegen keine Sicherheit keine xsp.

doobelshadows x3 modmanager bzw x3 editor kann die tship bearbeiten. mit dem ship creator kann man nicht direkt die original schiffe bearbeiten.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Mr. Bloody Sunday wrote:Mir wäre es übrigens recht wenn die deutschen Scriptschreiber auch mal an den Plugin manager denken würden...naja solange ich keine größeren scripts schreiben kann, sollte ich mein maul halten^^
Falls ich mal wieder was für TC machen sollte definitiv von meiner seite ein nein, weil man mit dem Programm keine vollständige direkte kontrolle über seine X3-Installationen hat und sowas kann ich gar nicht leiden.. und so wie ich das gelesen hab ist es gar nicht so schwer aus den hier üblichen Script-archiven (also rar, zip, 7z usw.) ne spk selber zu erstellen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”