tjo den hab ich mir grad bestellt ^^
Man muss dazu sagen das ich Linkshänder bin und deswegen in meiner Auswahl etwas eingegrenzt bin...
Aber trotzdem Ihr Rechtshänder... kennt den jemand? Ist er im vergleich zu den anderen gut?
Saitek Cyborg 3D evo
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich hab einen "Saitek Cyborg EVO" (ohne 3D) und muss sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin. Zwar kann ich nichts darüber sagen wie er bei X² ist, da ich es noch nicht besitze, aber im Vergleich zu meinem vorherigen "Logitch Wingman Extreme Digital" ist er ein Gottesgerät, absolut präzise, die Feuertasten haben einen guten Druckpunkt und er ist nur äußerst schwer zu dekalibrieren. Darüber hinaus liegt er gut in der Hand (kein Wunder, er lässt sich ja fast komplett an die Hand anpassen).
Die drei einzigen Nachteile sind meiner Meinung nach das geringe Gewicht (gepaart mit den zu harten Gummifüßen ergibt das eine ganz schöne Rutschgefahr), die Tatsache, daß der Schubregler mittig hinter dem Griff angebracht ist (sieht zwar toll aus, führt aber dazu, daß man, wenn man nicht aufpasst, mit dem Handgelenk manchmal unfreiwillig Schub wegnimmt) und die unvorteilhafte Positionierung der Funktionstasten an der Base (diese liegen jeweils links und rechts vom Steuerknüppel, was dazu führt, daß ich als Rechtshänder mit der linken Hand nicht an die rechten Funktionstasten komme,ohne mich zu verrenken oder den Griff los zulassen).
Insgesamt stellt er aber alle anderen mir bekannten Joysticks in den Schatten und ist für seinen Preis auf jeden fall empfehlenswert.
Die drei einzigen Nachteile sind meiner Meinung nach das geringe Gewicht (gepaart mit den zu harten Gummifüßen ergibt das eine ganz schöne Rutschgefahr), die Tatsache, daß der Schubregler mittig hinter dem Griff angebracht ist (sieht zwar toll aus, führt aber dazu, daß man, wenn man nicht aufpasst, mit dem Handgelenk manchmal unfreiwillig Schub wegnimmt) und die unvorteilhafte Positionierung der Funktionstasten an der Base (diese liegen jeweils links und rechts vom Steuerknüppel, was dazu führt, daß ich als Rechtshänder mit der linken Hand nicht an die rechten Funktionstasten komme,ohne mich zu verrenken oder den Griff los zulassen).
Insgesamt stellt er aber alle anderen mir bekannten Joysticks in den Schatten und ist für seinen Preis auf jeden fall empfehlenswert.
-
-