WAS ist los???? (gelöst)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Scrange
x2

WAS ist los???? (gelöst)

Post by Scrange »

Bei meiner version von X2 ruckelt das Spiel die GANZE ZEIT!!!!!
:evil: :evil: :evil:
Mein System:
ATI Radeon 9700 Treiber: ATI Caltalyst 4.1
CPU 2660Mhz
On-Board Sound
512 Mb RAM
nutze Windows XP
spiele das Original in deutscher Version und 1.2
spiele in Auflösung von 1024x786, habe Bumpmaps aktiviert, wenn ich antialiesing ausschalte bringt es nix, es ruckelt genauso wie wenn ich es eingeschaltet habe
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Drak'Urshak
x2

Re: WAS ist los????

Post by Drak'Urshak »

Scrange wrote:Bei meiner version von X2 ruckelt das Spiel die GANZE ZEIT!!!!!

tach,
mach dir keine sorgen,das is normal. :cry:
das game kriegt von mir den hardwarefresser award des jahres 2004 :P
und versuch garnich anden einstellungen zu fummeln,jeder veränderung der grafka (AA...auflösung etc) bring rein garnix.

is zwar keine hilfe aber is tatsache und musst dich damit abfinden durchs universum zu ruckeln :lol:

tschö und gut ruckel......
:twisted:
Scrange
x2

Post by Scrange »

Ja aber es kann doch ned sein, dass ein Spiel das eigentlich nur 1,8Ghz braucht um mal spielbar zu laufen auf einem 2.66Ghz genausp läuft wie auf dem 1,8Ghz :? :? :? :?
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm.. eigenartig mein X2 läuft Ruckelfrei.

AMD Athlon 2400+
GeForce 4 Ti 4200 128 MB RAM
512 DDR RAM
Windows XP SP1 1/2
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Thalargundur
x2

Post by Thalargundur »

Hi!
Hast du (vielleicht fremde) Scripte laufen? Ich hatte mal das problem mit einem Tradingscript, sodas Schiffe pausenlos nach (nicht vorhandenen) Trademoeglichkeiten suchten und somit die CPU uebermaessig stark belasteten. Dies fuehrte zu relativ regelmaessigen Rucklern auch in Stationen.
Vielleicht hilft das ja.. =)
ultraflip
x3

Re: WAS ist los????

Post by ultraflip »

Scrange wrote:Bei meiner version von X2 ruckelt das Spiel die GANZE ZEIT!!!!!
Mein System:
ATI Radeon 9700 Treiber: ATI Caltalyst 4.1
CPU 2660Mhz
On-Board Sound
512 Mb RAM
nutze Windows XP
spiele das Original in deutscher Version und 1.2
spiele in Auflösung von 1024x786, habe Bumpmaps aktiviert, wenn ich antialiesing ausschalte bringt es nix, es ruckelt genauso wie wenn ich es eingeschaltet habe

habe exakt das selbe problem, und nahezu dasselbe system ( ich hab 2,8 ghz, ansonsten genau die selbe hardware, ebenfalls catalyst 4.1 usw. ).
bei mir ruckelt das game auch die meiste zeit heftigst ... nur in ziemlich leeren sektoren wie z.b. khaak gehts einigermaßen, ansonsten is es echt unschön, vorallem in so gegenden wie argon prime .. kingdom end und überhaupt die boron sektoren sind noch extrenmer, da geht teilweise gar nichts mehr :(
scripte oder sowas hab ich nicht laufen, andere games gehen flüssig, in zahlen hab ich maximal 15 frames, sehr selten mehr, meistens bzw. fast immer weniger.
in besagten sektoren wo sehr viel los ist gehts teilweise unter 10, beim kampf bei omicron lyrae bin ich mit 5 frames rumgezuckelt .. unspielbar wenn man dann noch kämpfen muss :/ andererseits ist das game so geil das ich trotzdem weiterspiele ... und auf ne lösung warte.
cof
x2

Catalyst 4.1 und 3.10

Post by cof »

Mit dem Cat. 3.7-3.9 hat man in der Regel ein Paar Fps mehr!
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

hm, mal ausprobieren. ich glaube als ich den 3.9 draufhatte wars aber auch nicht sehr viel schneller bei mir.
Alchi
x2

Post by Alchi »

Hi

falls du Englisch lesen kannst, schau mal ins Englische Technical Support Forum...da hängt oben ein Thema zur performance-verbesserung. Das bringt es echt, meine Framerate hat sich locker verdoppelt, obwohl ich eine höhere Auflösung fahre....
saschb
x2

Post by saschb »

Hast Du schon mal versucht das Antialiasing auf Treiberseite zu deaktivieren (z.B. mit aTuner). Damit läuft bei mir das Spiel mit aktiviertem Bumpmapping und Antialiasing in 1024x768x32 recht flüssig (51fps). Vor her hat´s bei mir auch geruckelt.

Mein System:
Athlon XP 2400+
ASUS A7N8X Deluxe 2.0
Ati Radeon 9500
512 MB RAM
Win ME

Jetzt musss ich nur noch das Problem mit der Sprachausgabe in den Griff bekommen...
Scrange
x2

Post by Scrange »

Es funktioniert!!!!
Ich hab irgendwie mal so ICQ ausgeschaltet und jetzt geht es SEHR flüssig!!!
JUHUUUUU :D :D :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
cof
x2

He saschb

Post by cof »

Ich hab auch ein A7N8X Deluxe und hatte auch das Soundproblem! Ich hab einfach noch mal denn Nforce Treiber neu aufgespielt und es klapt 1A!
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

hm also bei mir ruckelts mit gleichem system auch wie sau wenn ich alle programme aus hab im hintergrund .. hab auch schon diverse bios einstellungen verändert ( agp aperture size, etc. ), das hat allerdings dazu geführt das X2 gar nichtmehr ging, d.h. nuroch abstürze/bluescreens ...
ich kanns mir echt nicht erklären woran das bei mir liegt.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

ultraflip wrote:hm also bei mir ruckelts mit gleichem system auch wie sau wenn ich alle programme aus hab im hintergrund .. hab auch schon diverse bios einstellungen verändert ( agp aperture size, etc. ), das hat allerdings dazu geführt das X2 gar nichtmehr ging, d.h. nuroch abstürze/bluescreens ...
ich kanns mir echt nicht erklären woran das bei mir liegt.
Was ist mit Autostart,hast du RegCleaner ?
Wen ja,solltest du die Autostart mal ausmisten das soll in vielen Fällen wahre wunder wirken.
System Optimiert oder Standard (Ich meine Richtig Optimiert) ?
Was ist mit VSync (Abschalten hilft auch oft) ?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”