Habe ein Problem mit dem Galaxy-Editor
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Habe ein Problem mit dem Galaxy-Editor
Hallo
Ich habe ein Problem mit den Editor von X3TC (im Spiel).
Vor kurzem habe ich den Galaxieeditor aktiviert und wolte eine Map erstellen.
Zu meinem Problem:
Wenn ich im Editor auf Persönliches gehe und auf den Galaxieeditor drücke dann passiert nichts und das ist mein Problem.
Ich kann keine Karte erstellen.
Meine Aktuelle Spielversion ist 1.4 Deutsch.
Ich hoffe das mir jemand da Helfen kann.
Ich habe ein Problem mit den Editor von X3TC (im Spiel).
Vor kurzem habe ich den Galaxieeditor aktiviert und wolte eine Map erstellen.
Zu meinem Problem:
Wenn ich im Editor auf Persönliches gehe und auf den Galaxieeditor drücke dann passiert nichts und das ist mein Problem.
Ich kann keine Karte erstellen.
Meine Aktuelle Spielversion ist 1.4 Deutsch.
Ich hoffe das mir jemand da Helfen kann.
-
- Moderator (Script&Mod)
ein bisschen undeutlicher hätte es schon sein können, es verstehen alle was gemeint ist
seid ihr schon im GE drin, wo es ein Universum mit genau einem Sektor geben sollte oder wird der Menüpunkt «Neue Karte» überhaupt nicht angeboten???

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
- EGOSOFT
Ich muss mich hier UniTrader anschliessen, ich versteh nur Bahnhof.
Angenommen der GE ist bereits aktiv, und man selber noch nix gebastelt hat, dann gibts nur eine Möglichkeit und zwar "Neue Karte". Man sollte wissen, dass der GE auch nur Karten (maps) lesen kann die im maps-Ordner sind.
Die "Neue Karte"-Option sollte jedoch vorhanden sein.
Um weiteres Raten zu verhindern, wären ein paar weitere Details sehr hilfreich.
MFG
Ketraar
Angenommen der GE ist bereits aktiv, und man selber noch nix gebastelt hat, dann gibts nur eine Möglichkeit und zwar "Neue Karte". Man sollte wissen, dass der GE auch nur Karten (maps) lesen kann die im maps-Ordner sind.
Die "Neue Karte"-Option sollte jedoch vorhanden sein.
Um weiteres Raten zu verhindern, wären ein paar weitere Details sehr hilfreich.
MFG
Ketraar

-
Hallo Ketraar
Die Option "Neue Karte" habe ich,
wenn ich auf Neue Karte drücke komme ich in den lerren Galaxieeditor soweit funktioniert das.
Wenn ich auf Persönlich gehe und dort auf den Galaxieeditor drücke passiert nicht amsonsten kann ich im lerren Sektor heromfligen.
Besser gesagt ich kann keine Sonne, Planeten, Stationen, Schiffe oder Tore Errichten und keine anderen Sektoren erstellen um sie miteinander zu verbinden.
Was ich machen kann ist denn Hintergrund des Sektors kann ich ändern und die Music. Ich kann auch in meinem Schiff wie z.B. Schilde, Waffen oder andere sachen installieren mehr kann ich nicht machen.
Ich hoffe das diese Informationen ausreichen!
Die Option "Neue Karte" habe ich,
wenn ich auf Neue Karte drücke komme ich in den lerren Galaxieeditor soweit funktioniert das.
Wenn ich auf Persönlich gehe und dort auf den Galaxieeditor drücke passiert nicht amsonsten kann ich im lerren Sektor heromfligen.
Besser gesagt ich kann keine Sonne, Planeten, Stationen, Schiffe oder Tore Errichten und keine anderen Sektoren erstellen um sie miteinander zu verbinden.
Was ich machen kann ist denn Hintergrund des Sektors kann ich ändern und die Music. Ich kann auch in meinem Schiff wie z.B. Schilde, Waffen oder andere sachen installieren mehr kann ich nicht machen.
Ich hoffe das diese Informationen ausreichen!
-
- EGOSOFT
-
-
-
Hi an alle,
Ich bin fast Fertig mit mein Universum.
Aber wie ich sehen ist meine Frage immer noch offen:
währe sehr net wenn mir da einer was sagen kann.
Ich bin fast Fertig mit mein Universum.
Aber wie ich sehen ist meine Frage immer noch offen:
kann mir da keiner HelfenWenn ich mit dem Galaxie-Editor (im Spiel) ein Schiff erstelle, es tune und ausrüste, ist das alles, wenn ich dann das richtige Spiel starte, weg. Kann man da irgendetwas gegen tun?

währe sehr net wenn mir da einer was sagen kann.
-
Schon älter hier...
Nein, ich habe dasselbe Problem, und folgendes ist gemeint:
Das Schiff erscheint schon richtig. Aber vorher hatte man ja auch noch Ausrüstung hereingepackt. Und genau diese ist verschwunden, wenn man das mit dem GE erstellte Spiel dann startet! Ziemlich ärgerlich. Das mit dem GE erstellte Spiel ist auch mit richtigem Spiel gemeint.
MfG
Khaakwachtel012

Nein, ich habe dasselbe Problem, und folgendes ist gemeint:
Das Schiff erscheint schon richtig. Aber vorher hatte man ja auch noch Ausrüstung hereingepackt. Und genau diese ist verschwunden, wenn man das mit dem GE erstellte Spiel dann startet! Ziemlich ärgerlich. Das mit dem GE erstellte Spiel ist auch mit richtigem Spiel gemeint.
MfG
Khaakwachtel012
-
Hi Command_38,
Das Problem ist nur, das hat schon Khaakwachtel012 geschrieben.
auch geschrieben hat.
für sein Beitrag.
ps ich hoffe das irgend jemand im großen X-Universum die Antwort auf diese Frage kennt.
mfg Malcolm325
doch das Schiff erscheint im Spiel das ich da in gesetzt habe.Naja, du sagst also, das Schiff erscheint nicht im Spiel...
Das Problem ist nur, das hat schon Khaakwachtel012 geschrieben.
Und mit Richtiges Spiel meine ich genau das was Khaakwachtel012Aber vorher hatte man ja auch noch Ausrüstung hereingepackt. Und genau diese ist verschwunden, wenn man das mit dem GE erstellte Spiel dann startet!
auch geschrieben hat.
Deshalb bedanke ich mich schon mal bei Khaakwachtel012Das mit dem GE erstellte Spiel ist auch mit richtigem Spiel gemeint.

ps ich hoffe das irgend jemand im großen X-Universum die Antwort auf diese Frage kennt.
mfg Malcolm325