Paranid Pegasus: mit Max updates- Ein wahnsinns Drehwurm.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Archangel_Luzifer
x3tc

Paranid Pegasus: mit Max updates- Ein wahnsinns Drehwurm.

Post by Archangel_Luzifer »

Folgende Situation:
Paranid Pegasus
Max Ruderupdate
Max Speedupdate

Wenn diese mit SINZA 10x und aktivem Autopilot durch ein Sektortor fliegen soll, dreht er sich 20-30 x im Tor um 360° in Form eines Loopings.

Dann Sprung.

Die Achterbahnfahrt ist ja nett, nur sieht mein Cockpit einwenig, nun ja, sagen wir unsauber aus dank der rasanten Loopings. :D

Weiß jemand, woran das liegt?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... ich weiß es nicht sicher, aber hab eine Vermutung :D
Wenn man per Autopilot durch ein Tor fliegt, dann bremst das Schiff vorher ab - ich glaube beim Pegasus entsteht dann eine Endlosschleife zwischen Bremsen, Beschleunigen und auf das Tor zufliegen - einfach kurz den SINZA abschalten ;)
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Das mit dem Drehen nach Tordurchflug im Autopilot ist logisch!
Du sagst dem Schiff es soll das Tor anfliegen, und dieser Befehl bleibt auch nach dem Durchflug aktuell. Ergo fliegt dein Schiff solange um das Tor herum bis du den Befehl zurücknimmst.

PS: Nie alle Ruder Updates installieren, sondern immer nur die Hälfte der installierten Engine Tunings als Ruder Updates einbauen. Die Schiffe sind sonst kaum steuerbar! Das war schon in X1 so.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Der Fehler ist ein anderer, habe ich auch. Das Schiff versucht den Sprung. Wegen Sinza verschluckt das Spiel die Kollisionsabfrage mit der Sprung-Auslöse-Ebene. Das Schiff wendet und versucht es nochmal und nochmal und nochmal... irgendwann passt es.

Abhilfe den Sinza kurz vorm Tor deaktivieren. Ach ja, Schuld an der Sache die die Triebwerks nicht die Rudertunings, das Ding ist zu schnell unter Sinza. Deshalb auch die witzige BBS-News (Geschindigkeitsbegrenzung für alles Schiffe auf 800 m/s insbesondere für Pegasus-Piloten).
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm ich hab das Problem net.. okay ich hab nur 6x SINZA.. aber eigentlich hat mein Pegasus keinerlei Probleme mit den Toren in Sachen Autopilot und meiner ist auch voll ausgerüstet.. zumindest was Speed angeht.. Schilde, Laser und Ruder konnte ich mir bisher net leisten;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

ich hab das selbe problem manchmal wenn der Disco am M6 andocken soll. der fliegt dann stundenlang wie von der tarantel gestochen in alle richtungen um das teil rum, aber kommt nie auf die idee auch mal dort anzudocken.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Ist alles bestimmt auch ein Sinza-Anticheatschutz 8)
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”