Fabrik(en) im X - Universum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was ist Eure Meinung dazu ?

völliger Blödsinn
0
No votes
weiß nicht
0
No votes
ist mir egal
1
5%
interessant
13
59%
gute Idee(n), aber noch nicht ausgereift
8
36%

Total votes: 22

Argoni - WB_SW
x2

Fabrik(en) im X - Universum

Post by Argoni - WB_SW »

Hi @ll.

Es gibt im X- Universum eigentlich sehr wenig, was man vermissen könnte. Jedoch vermisse ich für meinen Geschmack, das man
auch seine Fabrik(en) :

1. Verkaufen
2. Verlegen kann.

und oder :

Fabrik(en) von anderen Völkern abkaufen kann und ggf. das man durch schlechte Wirtschaftsplanung (Cr-Mangel), seine
P. Soyarei an einen Boronen - Bofu Chemie Labor besitzer verkaufen kann.

und oder

das auch (mal) ein TL Auftrag an mich gerichtet wird (werden kann) und ggf. auch die Möglichkeit, das der/die Auftrag/Aufträge auch gemacht werden können, wenn man ausnahmsweise mal nicht am Kommunikationspult im TL sitzt :wink:

Interessant bezüglich Sektor Getsu Fune.
Etwas unrealistis im Spielverlauf. Erst komme ich nicht nach Getsu Fune, ohne die Mission zu bestreiten, da ja das Tor nicht "Freigeschaltet" ist, und wenn man es doch irgendwann geschafft hat, ist schon alles vor Ort vorhanden. Das paßt irgendwie nicht zusammen.

Interessant wäre es auch, das man seine eigene Schiffswerft und Handelsstation bauen kann. Das dann aber allerdings nur unter bestimmten voraussetzungen, wie z.B.: Argonen - Rang - Held der Föderation zu 99% und bei den Gonern zu 50%. Wobei ich gestehen muß, das ich bei den Gonern nie über 3% bisher kam :) Zusätlich vielleicht noch einen bestimmten Kampfrang.

Stellt sich dann die Frage, ob man nur Argonische Werft bauen kann mit Boronen und oder Teladi Schiffen ggf. auch Piraten Schiffen. Oder diese Schiffe nur in den Teladi Sektoren belassen :?:

Vorschläge :?:

Was meint Ihr dazu :?:

Sollten, falls noch möglich, eine oder einige dieser Anregungen nicht noch in X² integriert werden ?

MfG

Argoni aus WB_SW
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Das ist doch schon alles in X2 integriert ;) Teilweise jedenfalls.
Sayphillion - Erste Runde
hubse
x2

Post by hubse »

wieso gehen stationen nicht in eigenen besitz über, wenn man ihnen die schilde runterballert... das wär mal was... Xenon-Werft kapern gehen...

wird das in X² möglich sein?

cu hubse

:D :D :D
Melissa

Re: Fabrik(en) im X - Universum

Post by Melissa »

Argoni - WB_SW wrote:Interessant bezüglich Sektor Getsu Fune.
Etwas unrealistis im Spielverlauf. Erst komme ich nicht nach Getsu Fune, ohne die Mission zu bestreiten, da ja das Tor nicht "Freigeschaltet" ist, und wenn man es doch irgendwann geschafft hat, ist schon alles vor Ort vorhanden. Das paßt irgendwie nicht zusammen.
Hallöchen *g*

Vielleicht hast du die Sektorbeschreibung zu Getsu Fune noch nicht gelesen. Da ist erklärt, woher die Fabriken kommen.

"Freischalten" ist im Spiel vielleicht der falsche Begriff. Dazu mußt du dir vorstellen, daß die Entfernungen im All (also auch im X-Universum) so riesig sind, daß die Chance, ein einzelnes Gebilde am Rande eines Sektors zu finden, sehr gering ist. Ich selbst habe das Tor auch nur zufällig gefunden (das wollte ich eigentlich in der X-News-Story mal beschreiben). Der Einfachheit halber, ist das Tor auf der Nav-Karte an der erwarteten Stelle abgebildet. Und zwar erst dann, wenn dein Bordcompi es zum ersten Mal erfaßt hat.

Ich führe dich also während der Mission zu dem Tor. Es wird nicht "freigeschaltet", sondern es existiert bereits seit Äonen. Die Regierungen der X-Völker wurden lange vor dir über den Standort informiert und konnten so, noch vor deinem Eintreffen, den Sektor ein wenig "bebauen" *g*.

Ich hoffe, es hat ein wenig Klarheit gebracht *g*

Bye, Melissa
hubse
x2

Post by hubse »

leider bringts kaum klarheit, denn nachdem die X in profitbrunnen gestrandet ist, konnte man auch sofort sämtliche tore im sektor sehen... (das mit der navi-karte vom phönix lasse ich nicht gelten, weil er ja nicht die infos über die stationen im sektor mitgeschickt hat...)

sämtiche Gebäude (außer die hypothetische station in Schwarze Sonne) werden im gravidar verzeichnet... also müsste es auch dieses tor sein...

cu hubse
Melissa

Post by Melissa »

hubse wrote:sämtiche Gebäude (außer die hypothetische station in Schwarze Sonne) werden im gravidar verzeichnet... also müsste es auch dieses tor sein...
Sicher, alle offiziellen Objekte, die in den Navigationsdatenbanken verzeichnet sind, können vom Bordcomputer genutzt und verarbeitet (und dargestellt) werden. Die Bordcomputer der meisten Schiffe haben aber die Infos über die neuentdeckten Sektoren noch nicht und müssen erst aktualisiert werden. Da das Tor nach Getsu Fune erst kürzlich entdeckt wurde, ist es den meisten Navigationscomputern noch unbekannt. Und was sie nicht kennen, können sie nicht darstellen (vielleicht verhält es sich auch so mit der Station in Schwarze Sonne... aber das glaube ich nicht *g*).

Und selbstverständlich hatte das Xperimental erst nach dem Upload der Phönix die nötigen Navigationsdaten, um sich im X-Universum zurechtzufinden. Brennan fragt ja auch, was die Phönix da schickt. Darauf der Phönix-Kapitän: "Navigationsdaten.".

Bye, Melissa
hubse
x2

Post by hubse »

schön und gut, aber wieso werden dann alle stationen mit diesen 4-ecken und den 4 punkten gekennzeichnet? er hat doch navigationsdaten übertragen...

cu hubse
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

hubse wrote:schön und gut, aber wieso werden dann alle stationen mit diesen 4-ecken und den 4 punkten gekennzeichnet? er hat doch navigationsdaten übertragen...
cu hubse
Alle navigationsdaten,die du zum ueberleben brauchst.
(stationsinfos gehoeren nicht dazu.)
Nicht mehr,die Teladi sind geizig,wuerden solche Infos nur gegen Geld rausruecken :D

Rei
Argoni - WB_SW
x2

Post by Argoni - WB_SW »

Hi @ll.

@ Nightflyer : Sorry, aber das hab ich noch net gewußt.

@ hubse : wäre interessant :)

@ Melissa : nicht ganz, gelesen schon, aber vor langer Zeit ;). Nun habe ich erstmal Urlaub und wollte mal weiter Handeln, aber das gingn nicht. Datenbank(en) gelöscht. Nun muß ich wieder von vorn anfangen, da die Backupsysteme meines Schiffes auch nicht richtig gearbeitet hatten sind die Backup´s nicht auffindbar :( Aber ich werde das lesen wieder nachholen bei passender
Gelegenheit.

>>Der Einfachheit halber, ist das Tor auf der Nav-Karte an der erwarteten Stelle abgebildet. Und zwar erst dann, wenn dein
Bordcompi es zum ersten Mal erfaßt hat.<<

Kann ich leider nicht bestätigen. Da der Sektor Meinelaus Paradies "mein" Heimatsektor ist, schippere ich dort natürlich eine ganze Weile herum, bevor ich die Anfrage zur Mission bekomme. Und bis dahin ist das Tor einfach nicht dar. Der Rest iss nun auch klar *bg.

@ hubse : Da stimme ich Dir einerseits zu ! Andererseits allerdings wäre ein Teil vom " gewissen Etwas " nicht existent.
Das würde mich persönlich auch wider etwas nerven. Allerdings ist es einerseits ziehmlich " läßtig " jedesmal jeden Sektor neu erforschen zu müssen. Das wäre auf jedenfall wünschenswert, wenn das geändert würde. Denn es ist ja eh immer alles beim alten. Wenn sich dann wenigstens die Stationen und dessen Position und Anzahhl ändern würde, wäre es dann wiede gut so, so wie es ist.
Zumindest ist das meine Meinung :)

>>sämtiche Gebäude (außer die hypothetische station in Schwarze Sonne) werden im gravidar verzeichnet... also müsste es auch
dieses tor sein...<<

Hab´ ich da etwa etwas nicht ganz mitbekommen ? Hypotetische Station ?

@ Rei Ayanami :

dem kann ich nicht ganz zustimmen. Denn zum Überleben muß man nun mal Handel betreiben wie im " real life " eben auch. Und
dazu wäre es gut, wenn die Punkte in den nötigen Daten gebracht werden würden. Zumindest jedoch im Anfangssektor zum Spielbeginn und ggf. eines der Nachbarsektoren, da ja nicht alle Verbraucher vom Passenden Versorger versorgrt werden können, da ja der eine oder andere Versorger 1 bis 2 Sprünge entfernt liegt.

MfG

Argoni aus WB_SW

Return to “X Trilogie Universum”