Es gibt im X- Universum eigentlich sehr wenig, was man vermissen könnte. Jedoch vermisse ich für meinen Geschmack, das man
auch seine Fabrik(en) :
1. Verkaufen
2. Verlegen kann.
und oder :
Fabrik(en) von anderen Völkern abkaufen kann und ggf. das man durch schlechte Wirtschaftsplanung (Cr-Mangel), seine
P. Soyarei an einen Boronen - Bofu Chemie Labor besitzer verkaufen kann.
und oder
das auch (mal) ein TL Auftrag an mich gerichtet wird (werden kann) und ggf. auch die Möglichkeit, das der/die Auftrag/Aufträge auch gemacht werden können, wenn man ausnahmsweise mal nicht am Kommunikationspult im TL sitzt

Interessant bezüglich Sektor Getsu Fune.
Etwas unrealistis im Spielverlauf. Erst komme ich nicht nach Getsu Fune, ohne die Mission zu bestreiten, da ja das Tor nicht "Freigeschaltet" ist, und wenn man es doch irgendwann geschafft hat, ist schon alles vor Ort vorhanden. Das paßt irgendwie nicht zusammen.
Interessant wäre es auch, das man seine eigene Schiffswerft und Handelsstation bauen kann. Das dann aber allerdings nur unter bestimmten voraussetzungen, wie z.B.: Argonen - Rang - Held der Föderation zu 99% und bei den Gonern zu 50%. Wobei ich gestehen muß, das ich bei den Gonern nie über 3% bisher kam

Stellt sich dann die Frage, ob man nur Argonische Werft bauen kann mit Boronen und oder Teladi Schiffen ggf. auch Piraten Schiffen. Oder diese Schiffe nur in den Teladi Sektoren belassen

Vorschläge

Was meint Ihr dazu

Sollten, falls noch möglich, eine oder einige dieser Anregungen nicht noch in X² integriert werden ?
MfG
Argoni aus WB_SW