Wenn ich das Game mit meinen Saitek Cyborg 3d Digital Joystick spiele
dann springt im Game die Schubanzeige immer hin und her, was zur folge hat das das Cockpit immer wackelt und manchmal sogar die Richtung ändert.
Ist das bei euch auch so?
Wenn das ein Gamefehler ist so sollte sich Egosoft mal was einfallen lassen und das ändern!
Ach ja bevor nervige fragen auftreten:
1 ist perfect installiert!
2 hat neuesten Treiber!
3 ist nicht kaputt glaub ich zumindest weil er bei anderen Games einwandfrei läuft
Problem mit Joystick oder liegt es am Game?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Such mal nach den anderen Joystick-Threads hier. Es liegt wahrscheinlich an der Kombi: Ultragenaue Abrfrage vom Spiel und leicht verschlissene Potentiometer im Joystick. Manchmal habe ich das Problem auch trotz optischer Abfrage.
Ultragenaue Abfrage: Versuche mal 1018 (Pegasus) Geschwindigkeitsstufen mit einem Regler zu steuern, der normal vielleicht 50 Stufen auflösen kann.
Ultragenaue Abfrage: Versuche mal 1018 (Pegasus) Geschwindigkeitsstufen mit einem Regler zu steuern, der normal vielleicht 50 Stufen auflösen kann.

-
Cockpit ruckelt
Mit meinem Logitech Wingman Extreme 3D ist es ähnlich. Wenn ich mit dem Schubregler die Geschwindigkeit steuere, ruckelt das Cockpit manchmal wie verrückt, da die Geschwindigkeit zwischen zwei Werten hin und her hüpft. Sobald ich es schaffe, die Geschwindigkeit auf einem Wert zu halten, ist auch das Ruckeln weg.