Problem External Docking Mod & 1.4 Patch - gelöst!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Steelhawk
x3tc

Problem External Docking Mod & 1.4 Patch - gelöst!

Post by Steelhawk »

Hallo,

eine kleine Warnung von mir. Habe mir gerade den 1.4 patch gesaugt und konnte jetzt leider meine aktuellen Spielstände nicht mehr laden.

Ich glaube es liegt an der External TP/TS Docking Mod von Fud. Ich habe noch 2 ältere Spielstände, einmal mit und einmal ohne dieser Mod, die kurz hinter einander angelegt wurden. Das erste Save läd mit 1.4 beim zweiten gibt es nen error.

Deswegen gehe ich stark davon aus, es liegt an dieser MOD. Da es bereits schon andere Versionen gibt, z.B. Hangarmod etc, kann es gut sein, dass es da ähnliche Probleme geben könnte.

Allerdings ist auch zu erwähnen, dass bei meinen neuen Spielständen auch immer ein TL im Spielersektor ist. Vlt hätte es geklappt wenn der TL OOS wäre... mist.

Ich werde ersteinmal versuchen meinen Spielstand auf einem anderen Rechner ohne einen TL im Sektor zu speichern und dann nochmal mit 1.4 probieren. Hoffentlich klappt das :(
Last edited by Steelhawk on Tue, 23. Dec 08, 01:23, edited 1 time in total.
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Du meinst sicher Patch 1.3 !
Is it a PC or a Mac? - Yes.
X-Trem

Post by X-Trem »

nö er meint 1.4

Klick mich
Gazz
x4

Post by Gazz »

Nein, er meint 1.4.

Ein CTD ist höchst wahrscheinlich solange beim Laden irgendein vom Docking Mod geändertes Schiff im Sektor ist.

Und selbst wenn das 1. mal Laden klappen sollte - CTD wirds geben bis das Mod aktualisiert ist.
Das ist nun mal das Risiko bei dieser Art Mod...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Steelhawk
x3tc

Post by Steelhawk »

Aahh ich Trottel. Es geht doch! Und zwar lief bei mir die MOD als fake patch.

Durch den 1.4 Patch wurden jetzt aber wieder andere Ship.scene files ersetzt da ja der Patch diesen Turret fix beinhaltet.

Hab die Mod nochmal neu eingefügt, jetzt gehts. Allerdings nur mit den alten scene files ohne turret fixesm, denk ich mal.

Sorry
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Nein muss eigentlich auch so gehen, da die Mod ja den Turretfix beinhaltet...
Und Modschiffe (Mod, nicht fakepatch) werden als letztes geladen somit ist es eigentlich egal was egosoft in irgendeinem Patch mit irgendwelchen Schiffen gemacht hat...

€ Achsoo Dockingmod von Fud, dachte er meinte die wo ein 73 Schiffe-fix schon dabei ist.
Last edited by Killjaeden on Wed, 24. Dec 08, 01:04, edited 1 time in total.
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Beim Mod von Fud sind die Turret Fixes von Gazz noch nicht drin. Generell sollte man die Installationsanweisung befolgen, also vor dem Patchen in einem vom Mod nicht betroffenen Schiff (M3/4/5) in einen Unbekannten Sektor fliegen, in dem sich auch keine gemoddeten Schiffe aufhalten. Speichern, patchen, laden, spielen. :)
Wenn man das so macht, gibts keine Probleme.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”