News: Update 1.4 für X3:TC kann jetzt heruntergeladen werden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

News: Update 1.4 für X3:TC kann jetzt heruntergeladen werden

Post by Vassenego »

Nur kurz nach dem Erscheinen des Updates 1.3 für Terran Conflict freut sich Egosoft, die Veröffentlichung eines weiteren Updates bekanntgeben zu können. Das Update 1.4 enthält einige neue Feature und natürlich werden auch wieder ein paar Käfer ausgequetscht.

Wie immer kann es im Downloadbereich der Egosoft-Webseite heruntergeladen werden.

Zahlreiche kleinere Probleme, auf die Ihr uns aufmerksam gemacht habt, konnten behoben genauso wie einige neue Features eingefügt werden. So zum Beispiel ein verbesserter Umgang mit Marineinfanteristen sowie der eher ungewöhnliche Schritt, den "Turret Fixing Mod" von Gazz einzufügen und so die Probleme, die es mit den Geschützkanzeln einiger Schiffe gab, zu beseitigen. Ausdrücklichen Dank an Gazz, dass er uns seine Modifikationen zur Verfügung gestellt hat. Desweiteren haben wir die Rückmeldungen aus dem Forum aufgegriffen und speziell das Balancing der sogenannten Taxi-Missionen weiter verbessert. Auch die Grafikperformance konnten wir noch einmal steigern.

Die komplette Liste umfasst:
  • Neue Funktionen und Verbesserungen:

- Verbesserte Trägerunterstützung in "Verteidige Station"-Missionen
    - Marineinfanteristen werden stärker anhand ihrer Fähigkeiten eingesetzt
    - Fertig trainierte Marineinfanteristen werden nun auf militärischen Außenposten angezeigt
    - Maximale Anzahl von Marineinfanteristen auf der OTAS Sirokos erhöht
    - Zeitlimits für Taximissionen angepasst
    - "Turret Fix"-Modifikation von Gazz zum von Geschützkanzel-Problemen eingebaut
    - Grafikperformance verbessert

Bugfixes:

- Unzerstörbare Kha'akstation während des Kha'ak-Plots nun zerstörbar
    - Mammuts tauchen nun nicht mehr während Transportmissionen auf
    - Auftauchen von Schiffen der Piratensyndikate behoben
    - Diverse Verbesserungen bei den Unternehmen
    - Gelegentlich auftretenden Plotstopper im Terranerplot behoben
    - Mission "Bringe Großkampfschiff zurück zu Station" verbessert
    - Ungenaue Zielpfeile bei Stationen eines Komplexes verbessert
    - Ausrichtungen verschiedener Tore korrigiert
    - Frachtdrohnenexploit behoben
    - HUB kann nun nicht mehr mit Transorbitalen Beschleunigern verbunden werden
Ein besonderes Dankeschön geht abermals an alle, die uns bei der Untersuchung und dem Testen der Probleme unterstützt haben.

Achtung: Dieses Update ist nicht mit der Steam-Version von X3TC kompatibel! Der Steam-Client wird die Spieldateien automatisch aktualisieren.
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
jaenia
x3

Post by jaenia »

Wie gut ! :)
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Yeah, Superb... Nur schade das ich morgen für 3 Wochen in den Urlaub fahre :cry: .

Aber danach wird wieder weiter gezockt... Herrlich. Danke Egosoft, danke.

Ihr seit so wunderbar. :thumb_up: Wünsch euch frohe Weihnachten
Last edited by NForcer_smc on Tue, 23. Dec 08, 00:38, edited 1 time in total.
Gazz
x4

Post by Gazz »

NForcer_smc wrote:Yeah, Superb... Nur schade das ich morgen für 3 Wochen in den Urlaub fahre :cry:
Ach du armer, armer Zocker. Mußt in den Urlaub fahren!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
silenced
x4

Post by silenced »

mal ehrlich ... urlaub ! ... schaemt euch
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Post by Deleted User »

na da sage ich Danke Schön :D :thumb_up:
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Sehr schön! :D :thumb_up:

MfG,
Sheppie
-Wird gewartet :D -
Cires
x3tc

Post by Cires »

Irgendwer hat letztens noch gefragt, ob es von Egosoft wohl ein Weihnachtsgeschenk geben wird, da es zum Nikolaus pünklich ein Patch erschienen ist. Ein anderer (Name fällt mir gerade nicht ein) hat dann gesagt, dass das sehr unwahrscheinlich oder so wäre.
Naja, er hatte recht, es ist sogar ein Tag früher
*FREU*
TiGGs
x3tc

Post by TiGGs »

Ehm, wenn ich im Vidar in der oberen Geschützkanzel sitze, kann ich nicht richtig zielen. Bewege ich die Maus nach rechts, zielt die Kanzel nach links und umgekehrt. Die untere Geschützkanzel funktioniert.
Lucike
x4

Re: News: Update 1.4 für X3:TC kann jetzt heruntergeladen werden

Post by Lucike »

Vassenego wrote:"Turret Fix"-Modifikation von Gazz zum Beheben von Problemen mit einigen Geschützkanzeln eingebaut
Ist ja nett von Gazz und eine tolle Arbeit, aber ich hoffe der Patch kommt ohne die von Gazz geänderten Kamerapositionen. Denn da bin ich völlig anderer Meinung. Ansonsten ist bei mir mit 1.3 das Ende erreicht.

Gruß
Lucike
Image
Cires
x3tc

Post by Cires »

Ich habe die Argon und Otas-Kameras optimiert, kann ich dir schicken, wenn du willst :wink:

EDIT: es sind die TM-Kameras gemeint^^
Last edited by Cires on Tue, 23. Dec 08, 01:44, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Da können wir euch beruhigen. Die Kamerapositionen sind auf Default gesetzt worden.
Cires
x3tc

Post by Cires »

ah, umso besser^^ ich mag meine trotzdem lieber als die Default, da sitzt man wenigstens im Cockpit und nicht davor :P
Psycho-Mantis
x4

Post by Psycho-Mantis »

Nen Fix für die teils selten dämliche KI wäre cooler gewesen -.-
Ebenfalls was gegen häufige Abstürze usw.

Der Inhalt des Patches nutzt bis auf des mit der Khaakstation garnix...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Psycho-Mantis wrote:Ebenfalls was gegen häufige Abstürze usw.
Wenn du so viele Abstürze hast, wäre es ratsam einen Thread mit allen geforderten Angaben im Technischen Forum zu eröffnen. Dann könnte man dir vielleicht auch helfen. :wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
0ffline
x3tc

Post by 0ffline »

Erst mal danke für die Arbeit Egosoft.

Schöne Feiertage auch an euch Moderatoren und Entwickler.

ich hoffe das der fehler bei Final Fury raus ist mit der Belohnung stimmt was nicht bin gerade durch und habe laut ansage was zu bekommen wenn ich andocke und bekomme aber nix was recht schade ist.

gruß 0ffline
SanAndreas
x3tc

Post by SanAndreas »

Nun muss ich mal ein Lob losweden, so schnell und so viele patches hab ich lang nicht mehr gesehen, ich find das super, das die leute von egosoft, auch nach dem Verkauf des Games noch Zeit in das fixen von Bugs stecken.

Sowas gibt es leider nicht bei vielen Games....weiter so :)

Allen Frohe Weihnachten und zwangspause für die Progger gg

Post by Deleted User »

Vor allem ein großer Dank an Gazz, der sich an die Turrets gemacht hat und den Entwicklern somit sehr geholfen hat :) :thumb_up:
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Gleich mal ausprobieren wenn der neue Rechner geliefert und installiert ist :)

Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Moin.
Mal ein Dankeschön an Egosoft. Hätte nicht gedacht, dass ihr SO schnell ein Patch nachliefert.

Aber eine Frage dazu hab ich: Da ich Gazz Turret Fix schon installiert habe, muß ich den vorher deinstallieren oder einfach nur den Patch drüber?

Return to “X Trilogie Universum”