Cerberus auf 10 Dockingslots vergrößern?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Cerberus auf 10 Dockingslots vergrößern?

Post by hardyfis »

Modder,

ich habe eine kleine Frage, deren Umsetzung für mich aber wirklich unlösbar ist! Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich möchte ein Schiff "Cerberus" so ändern, das er anstatt 5 Jägern 10 aufnehmen kann. Über die T-Files könnte ich dies sicherlich machen, aber so verändere ich ja alle Cerberus im Spiel! Das will ich nicht!

Kann ich den irgendwie unverkäuflich kopieren und dann unter Umständen erscripten, um ihn dann in den t-files zu ändern???

Dank für Eure Anregungen!

Gruß

hardyfis
Fr3xXy
Posts: 143
Joined: Mon, 25. Feb 08, 19:10
x4

Post by Fr3xXy »

da gibts den editor fpr. von shadow... guck mal im sticky thread. moding und scripting. oder so ähnlich.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=223858
Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man »

Du kannst höchstens das Schiff nochmal als neues Schiff mit anderen Namen erstellen, dazu gibts eigentlich recht ausführliche Anleitungen. Allerdings wird es nicht reichen in der Tships mehr Hangar einzutragen, die werden dann zwar angezeigt, aber nutzen können wirst Du sie, denke ich nicht. Dazu musst Du in den Scenefiles weitere Hangar einfügen, die internen Hangar sind dabei als B19040-44 abgelegt, soweit ich das sehe. Interne Hangars sind aber nen Schritt komplizierter als einfach externe anzufügen, da Du auch einen Spawnpunkt für die Schiffe setzen musst (ob die automatisch den schon gegebenen bei der Cerberus nutzen würden weiß ich nicht, mit internen Hangars hab ich bislang nicht so viel zu tun gehabt).
hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis »

Hallo Coffee Man,

kannst du mir den Link mit den Infos zum Kopieren des Schiffes senden?

Gruß

hardyfis
Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man »

Moin,

schau einfach im X3:R Forum in der Guideliste. Allzuviele Moddingguides gibt es eh nicht.

Auch interessant:
http://www.xwiki.chaos.net.nz/index.php ... ustom_dock
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis »

Coffee-Man,

danke für deine Antwort!

Habe gerade nochmal probiert die T-Ships vom Cerberus zu ändern! Auf 12 Hangarplätze gestellt! Und neues Game gestart!

Und so docken jetzt tatsächlich 12 M3 an!

Leider gilt das für alle Cereberus!

Gruß

hardyfis
Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man »

Dann geht das tatsächlich ohne die Scenes ändern zu müssen bei internen Hangar? Interessant^^
t-master
Posts: 200
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:40
x3tc

Post by t-master »

beim internen ja, ein/ausgang dafür ist ja schon vorhanden
nur sollte man es glaub ich nicht übertreiben, wenn da 100 Jäger versuchen abzudocken könnten sich da vll einige in trümmer auflösen
und externe hangars muss man sowieso extra dranhängen
hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis »

Coffee-Man,

du musst nur die letzte Cat datei nach tships untersuchen oder falls du wie ich einen mod (external docking) nutzt, eben den!

Dann funzt das! Ja, natürlich nicht gleich 100!

Gruß

hardyfis
Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man »

Keine Sorge, ich hab bereits einen eigenen Hangarmod gemacht und arbeite grad an Version 1.5 ;). Habe mich nur mit den internen docks nur am Rande beschäftigt, da ich diese eh nicht brauch ;).

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”