Ist das "Normal" ?????

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cof
x2

Ist das "Normal" ?????

Post by cof »

:?

Frage mein System ist ja nicht "so" schlecht und trotzdem hab ich nur fps von 24-40 im Spiel! Natürlich hab ich noch weitere Problem wie z.B.:

1. Sound ist nach einer Stunde weg
2. Bei Zusammenstoß ---> Absturtz

naja ich hoffe mir kann jemand helfen!
cof
x2

Post by cof »

Sorry hier ist noch mein PC

WinMe
3000+
Radeon 9500Pro
512 MB Pc 3200
AsusA7N8X Deluxe

und ich hab die Auflösung bei 1024x768x32
sonst alles aus, ausser BumpMap
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

System ist gut, da Du aber eindeutig Probleme mit dem Sound hast, überprüfe mal Deine Soundkarte inklusive Treiber. Eventuell auch DirektX und Mediacodecs neu installieren.

Zusammenstoß -> Absturz. Könnte ebenfalls daran liegen, dass ein Soundfile oder eben der Soundkartentreiber Probleme macht.

Alles wird verhört
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
EngelsKrieger
x4

Post by EngelsKrieger »

Hallo,

hast du den die neusten nForce Treiber installiert? Ich habe nämlich fast das gleiche System wie Du und keinerlei Probleme bis jetzt, spiele auch mit 1024x768x32 und alles außer Schatten an, habe so gut wie immer 70+ fps.
lordi
x3

Post by lordi »

also ich habe gelesen das es mit manchen nforce treiber allgemein probleme mit istabilität in spielen geben soll glaub die neueren waren davon betroffen stand in der pcgames vielleicht mal ältere installieren

hab grad nochmal die pcg durchgeblättert und die empfielt den nforce 2.45 zu benutzen wenn er fehlerfrei funktioniert da bei der version 3.13 wohl probleme mit dem onboardsound geben soll
Sunbeamer
x3

Post by Sunbeamer »

EngelsKrieger wrote:Hallo,

hast du den die neusten nForce Treiber installiert? Ich habe nämlich fast das gleiche System wie Du und keinerlei Probleme bis jetzt, spiele auch mit 1024x768x32 und alles außer Schatten an, habe so gut wie immer 70+ fps.
Möchte mal wissen wie du das machst .....

ich Spiele auch auf 1024*768, hab auch schatten aus, Rest an und wenn ich mit Sinza durch ein volles System fliege hab ich höchstens 16 Frames ^^

Mein System:

P4 2,8 Ghz FSB 800
Canterwood Mainboard
1024 MB RAM 400Mhz DDR
Geforce 5900 Ultra 256MB

Ich weiss das der Athlon in X² besser in niedrigen Auflösungen ist, aber 50 Frames? :D
EngelsKrieger
x4

Post by EngelsKrieger »

hmmm, bis jetzt kam mir meine Framerate eigentlich nicht ungewöhnlich vor, X² habe ich gestern ca 3 Stunden gespielt und mir dabei per Fraps die Frames anzeigen lassen. Im Benchmark beträgt meine "Overall average framerate" 63.877 fps, also kein Fehler von Fraps ;)

Dann mal mein System:

Athlon XP 2700+
Asus A7N8X v2.0 Deluxe (Bios 1007 Final)
1024 MB TwinMOS/Winbond RAM DDR (Twinbank-Mode)
RADEON 9500 PRO (CATALYST 4 .1)
nForce Treiber 3.13
Windows XP Prof mit SP1 und allen anderen Updates

Ansonsten nutze ich noch den OnBoard-Sound, APIC ist im Bios deaktiviert, alle unwichtigen XP Dienste abgestellt. Mehr fällt mir gerade nicht ein, also wars das mal ;)
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

oh man, über 24 frames wär ich ja schon überglücklich :(
wenn ich mir so eure system anschau frag ich mich ernsthaft was bei mir schiefläuft ..
cof
x2

Post by cof »

Bei WinME ist 2.41 der neuste nforce treiber! Hab aber immer noch Probleme mit Onboardsound!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”